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BeitragVerfasst: 2. Mai 2011 10:25 
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ReneHarwardt
kann mann die aluleisten an den Kanten des Superelastiks erneuern-hab nämlich vor meinen zu restorieren ,und der Rost hängt unter den Leisten-und hinten links unten da ist die aluleiste gespalten und steht ein wenig ab-du wurde auch schon mal was gemacht mit was silikonartigen.
Danke für alle Tipps :wink:


Fuhrpark: ETZ 250 Gespann Bj.87(Getrenntschmierung) Diamant Fahrradgespann(Hundeanhänger)

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BeitragVerfasst: 2. Mai 2011 11:15 
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Welche Leisten meinst Du genau?

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Fuhrpark: Hier könnten meine Fahrzeuge stehen.

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BeitragVerfasst: 2. Mai 2011 13:36 
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Die Leisten sind ca. 0,8 cm breit und sind z.B. hinten am Boot genau an der Kante qusi an den Ecken wo Das Blech von oben mit dem Blech der Seitenwände verbunden ist..
Am besten stelle ich nachher mal ein Foto rein.


Fuhrpark: ETZ 250 Gespann Bj.87(Getrenntschmierung) Diamant Fahrradgespann(Hundeanhänger)

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BeitragVerfasst: 2. Mai 2011 16:52 
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Wenn Du die Verbindungsprofile rechts und links meinst, die von oben bis unten durchgehen, dann sieht es schlecht aus. Das ist ein Pressprofil in welches die Karosserieteile eingesetzt und verpresst werden. Einmal zu , immer zu und wenn wieder auf dann nie wieder richtig zu :cry: Leider :patpat: Musst Du dir vorstellen wie Bördeln, geht meist nur einmal. Die einzelnen Karosseriebleche haben dazu sogar noch eine kleine Ankantung, wenn die durch einen Unfall oder andere Beschädigungen aus dem Profil gezogen werden, dann wird es sehr schwer die wieder reinzubekommen.

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Gruß Rolf

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BeitragVerfasst: 2. Mai 2011 19:39 
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Hier nochmal Fotos dazu: Bild

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Fuhrpark: ETZ 250 Gespann Bj.87(Getrenntschmierung) Diamant Fahrradgespann(Hundeanhänger)

Zuletzt geändert von zoni am 2. Mai 2011 19:42, insgesamt 1-mal geändert.

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BeitragVerfasst: 2. Mai 2011 19:42 
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Wenn du die aufbiegst kannst das Boot wegwerfen. Schön sauberschleifen und mit Rostumwandler, Fertan, einbalsamieren.


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BeitragVerfasst: 2. Mai 2011 19:47 
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:gruebel: -Der Vorbesitzer hatte irgendwas an der ecke gemacht-jetzt steht die eine hälfte der Leiste ein bischen ab ,darunter ist so vergammeltes silikon oder so--was würdet ihr vorschlagen wie ich die Leiste wieder da fest dran bekomme?

-- Hinzugefügt: 2. Mai 2011 20:48 --

Die Aluleiste ist an der Stelle quasi gespalten .


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BeitragVerfasst: 2. Mai 2011 19:53 
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Upps, das hab ich nicht direkt gesehen. Versuch den Silkon rauszupoppeln und balsamier es ein. Kauf dir ne Kartuschen SikaFlex und kleb das angebrochene, kannst überlackieren. Abmachen würde ich es nicht.


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BeitragVerfasst: 2. Mai 2011 19:55 
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Danke -das werd ich versuchen :hallo:


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BeitragVerfasst: 2. Mai 2011 21:38 
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Versteh ich nicht diese Seiten am SW wo auf den Bildern der Rost zu sehen ist sind doch eigentlich aus Alublech. Und nur der Unteboden und das Bauteil mit der Öffnung für den Packraum sowie der ganze vordere Bereich ist Stahblech.
Ich hatte meinen SW doch erst komplett nackisch und da waren die Seiten bis vor zur Verbindungstelle aus Alublech. :ja:

Könnte es sein das da Baujahr abhängig Unterschiede sind? Muß ja wohl so sein, oder?

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Man sollte wissen das eine Änderung des original Zustandes nicht zwangsläufig zur Verbesserung des selbigen führt.

Gruß manitou


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BeitragVerfasst: 2. Mai 2011 21:42 
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Ab der TS sind die Seitenwände aus Stahlblech.

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BeitragVerfasst: 2. Mai 2011 22:45 
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Der größste Fehler den man machen kann ist bei Blechteilen Silikon zu verwenden. Silikon ist essigvernetzend und fördert die Korrosion. Bitte nur Karroseriedichtmasse verwenden.

Gruß Hardi

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was heute nicht richtig ist kann morgen schon falsch sein


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BeitragVerfasst: 2. Mai 2011 22:52 
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was ist mit Sikaflex 552 -kann ich das hernehmen ??


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BeitragVerfasst: 3. Mai 2011 07:08 
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Hardi hat geschrieben:
Silikon ist essigvernetzend

Nicht immer, es gibt auch neutralvernetzenden Silikon aber beide Arten haben NIX a Fahrzeugen verloren.
zoni hat geschrieben:
Sikaflex 552

Mit dem 552 kann ich jetzt nix anfangen aber karosseriedicht und Klebemasse, wichtig Überlackierbar, ist richtig.


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