Bing 84(Klopfen)

Motor, Antrieb, Vergaser, Getriebe.

Moderator: Moderatoren

Bing 84(Klopfen)

Beitragvon smartsurfer81 » 3. Mai 2011 11:34

Hallo...Wollte mal fragen ob schon mal jemand Probleme hatte mit dem BIng 84 an ner 300 er Etz bzw. Kanuni!
Kriege keinen vernünftigen Leerlauf eingestellt!Vom Gefühl her würde ich sagen seid dem mir mal der rechte SImmerring Kurbelwelle rausgeflogen ist!Habe ihn einfach erneuert!
Ja und bei hoher Drehzahl mit ca. viertel Gas Klingelt und Klopft das...beängstigend sage ich euch!
Ich fahre schon mit fast ganz hineingedrehter Schraube!Viertel offen oder so!
Woran kann es denn liegen?
Aja...LLD ist die originale 45 er!Nach wie vor!

Und zur Zündung,mit Meßuhr auf ca. 2,7mm vor OT eingestellt!Da bin ich in den Langlöchern zur Verstellung ganz nach links!Also fast am Ende Richtung "früh" Kommt mir auch etwas komisch vor!

Bitte um Hilfe
Nicht nur Schwalbe und Trabant fahren durch das Bruderland...

Fuhrpark: ETZ 251-Bj.1989
ETZ 150-Bj.1987
KanuniETZ 301-Bj.1995
Simson Reihe von Spatz bis Sperber und vieles was es dazwischen gab:-)

Krause Duo 4/1
smartsurfer81

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1544
Themen: 61
Bilder: 4
Registriert: 12. Januar 2010 15:05
Wohnort: Oschersleben
Alter: 44

Re: Bing 84(Klopfen)

Beitragvon Ex-User unterbrecher » 3. Mai 2011 12:08

smartsurfer81 hat geschrieben:Bitte um Hilfe


Habe gerade gestern den Bing an meiner 301er gewechselt, da ich ähnliche Sorgen hatte - wenn auch nicht ganz so schlimm. Bei meinem war der Schieber aufgrund der Laufleistung stark ausgeklappert, so dass auch bei Gas zu eine größere Luftmenge an der Seite vorbei gelangen kann.
Ich habe jetzt einen neueren Bing eingebaut und das Problem ist weg.

Überprüfe mal Deinen Gasschieber. Dieser sollte sich im leicht geöffneten Zustand nicht großartig hin und her bewegen lassen sondern relativ spielfrei im Vergasergehäuse sitzen.
Ex-User unterbrecher

 

Re: Bing 84(Klopfen)

Beitragvon smartsurfer81 » 3. Mai 2011 12:19

unterbrecher hat geschrieben:
smartsurfer81 hat geschrieben:Bitte um Hilfe




Überprüfe mal Deinen Gasschieber. Dieser sollte sich im leicht geöffneten Zustand nicht großartig hin und her bewegen lassen sondern relativ spielfrei im Vergasergehäuse sitzen.

Oh danke...den Schieber habe ich letztes Jahr schon erneuert,30 Euro das Ding,aber es hat sich nichts geändert!
Wenn ich den Vergaser raus habe und den Schieber n Stück nach oben ziehe wackelt er schon etwas hin und her!

-- Hinzugefügt: 3. Mai 2011 13:26 --

Ich muss noch dazu sagen das Problem hat gefühlsmäßig begonnen als ich mal im Harz war und mir der Rechte simmerring rausgeflogen ist und ich dann noch nach hause mußte!
Kann es damit zusammenhängen???
Nicht nur Schwalbe und Trabant fahren durch das Bruderland...

Fuhrpark: ETZ 251-Bj.1989
ETZ 150-Bj.1987
KanuniETZ 301-Bj.1995
Simson Reihe von Spatz bis Sperber und vieles was es dazwischen gab:-)

Krause Duo 4/1
smartsurfer81

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1544
Themen: 61
Bilder: 4
Registriert: 12. Januar 2010 15:05
Wohnort: Oschersleben
Alter: 44

Re: Bing 84(Klopfen)

Beitragvon Schwarzfahrer » 3. Mai 2011 14:15

Hast du wieder einen ordentlichen WeDi eingebaut?
Mit freundlichen Grüßen
Matthias

Fuhrpark: zuviel...
Schwarzfahrer

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1540
Themen: 22
Bilder: 6
Registriert: 7. März 2006 23:16
Wohnort: Tangermünde
Alter: 38

Re: Bing 84(Klopfen)

Beitragvon smartsurfer81 » 3. Mai 2011 14:37

Ich denke schon,von Motorrad Ente in WF!
6 Euronen das Stück!War nen Blauer glaube ich!
Gibt es da Probleme???
Nicht nur Schwalbe und Trabant fahren durch das Bruderland...

Fuhrpark: ETZ 251-Bj.1989
ETZ 150-Bj.1987
KanuniETZ 301-Bj.1995
Simson Reihe von Spatz bis Sperber und vieles was es dazwischen gab:-)

Krause Duo 4/1
smartsurfer81

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1544
Themen: 61
Bilder: 4
Registriert: 12. Januar 2010 15:05
Wohnort: Oschersleben
Alter: 44

Re: Bing 84(Klopfen)

Beitragvon Dorni » 13. Mai 2011 20:12

soo, das Mopped heute mal unter die Lupe genommen. Zündung kontrolliert, steht genau auf 2.75mm v.OT. Größere HD verbaut, kein Dampf. Da hat ja meine 250er mehr Drehmoment. Ölpfütze rund um den Einfüllstopfen... Beim Ölstand kontrollieren schoss ne übelriechende Pampe aus der Kontrollbohrung. War mehr Sprit drin... Öl abgelassen, Wedi Kupplungsseitig gewechselt. Sauberes Öl aufgefüllt, Ölpumpe noch eingestellt. Fahrbericht kommt hoffentlich noch ...

Gruss Robert

Fuhrpark: eins, aber meins :)
Dorni

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4637
Artikel: 1
Themen: 61
Bilder: 10
Registriert: 8. Juni 2009 20:17
Wohnort: Vechelde
Alter: 46

Re: Bing 84(Klopfen)

Beitragvon smartsurfer81 » 16. Mai 2011 11:45

Dorni hat geschrieben: Fahrbericht kommt hoffentlich noch ...

Gruss Robert


Moin...also erst mal vielen Dank an Dorni der mir so spontan mal schnell den Weddi links getauscht hat,ganz klasse!Ach ja,und den Pizzaschneider hat er mir noch festjeschraubt!Gänge flutschen wieder vom Feinsten!
Vom Fahren her fühlt sich das Moped deutlich griffiger an,läuft kühler...einfach satter!Genaueres werde ich sehen wenn ich sie mal wieder auf bekannten Strecken bewege!

PS an Dorni:-) Wo gehört eigentlich die Feder hin die ich hier in der Hand halte? :wink:
Nicht nur Schwalbe und Trabant fahren durch das Bruderland...

Fuhrpark: ETZ 251-Bj.1989
ETZ 150-Bj.1987
KanuniETZ 301-Bj.1995
Simson Reihe von Spatz bis Sperber und vieles was es dazwischen gab:-)

Krause Duo 4/1
smartsurfer81

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1544
Themen: 61
Bilder: 4
Registriert: 12. Januar 2010 15:05
Wohnort: Oschersleben
Alter: 44

Re: Bing 84(Klopfen)

Beitragvon Dorni » 16. Mai 2011 13:40

smartsurfer81 hat geschrieben:PS an Dorni:-) Wo gehört eigentlich die Feder hin die ich hier in der Hand halte? :wink:


Hör bloß auf! :mrgreen:

Gruss Robert

Fuhrpark: eins, aber meins :)
Dorni

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4637
Artikel: 1
Themen: 61
Bilder: 10
Registriert: 8. Juni 2009 20:17
Wohnort: Vechelde
Alter: 46

Re: Bing 84(Klopfen)

Beitragvon smartsurfer81 » 26. Juli 2011 09:14

So noch mal kurz zum Thema Klopfen meiner Kanuni....habe jetzt den Fehler gefunden!Und zwar zu wenig Kraftstoff im Vergaser!Der Sprithahn war einfach verschmutzt!
Jetzt kann ich auch wieder die originale 118 er HD fahren!

mfg
Nicht nur Schwalbe und Trabant fahren durch das Bruderland...

Fuhrpark: ETZ 251-Bj.1989
ETZ 150-Bj.1987
KanuniETZ 301-Bj.1995
Simson Reihe von Spatz bis Sperber und vieles was es dazwischen gab:-)

Krause Duo 4/1
smartsurfer81

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1544
Themen: 61
Bilder: 4
Registriert: 12. Januar 2010 15:05
Wohnort: Oschersleben
Alter: 44


Zurück zu Antrieb



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Simson-Oli und 344 Gäste