Foren-Übersicht
Startseite
Aktuelle Zeit: 19. Juli 2025 20:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: MZ TS 250/A was darf sie kosten?
BeitragVerfasst: 10. November 2008 19:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27. Februar 2007 19:36
Beiträge: 408
Themen: 56
Bilder: 15
Wohnort: Cottbus
Alter: 37
Guten Abend @ all.
Ich habe eine gute MZ TS 250/A aufgetan zum Baujahr und Model kann ich noch nichts genaues sagen. Was ist denn so ein guter Tarif den man zahlen kann habe bei Mobile welche gesehen die gehen bei 900€ los und enden bei 1900 Euro.
Die MZ die ich im Auge habe ist fahrfertig mit original Brief und guter Originalzustand. Welchen Preis kann man zahlen und was wäre kaum vertretbar?

Gruß Peti.

_________________
Aktueller Fuhrpark von Simson Peti:
Barkas B1000 SMH3, Simson S51/B, MZ TS 250/F Volkspolizei, UAZ 469 (NVA Version), Zündapp KS 750, Mercedes Benz C32 AMG, Barkas KLF (4Takter)


Fuhrpark: -

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. November 2008 20:20 
Offline
Moderator
Benutzeravatar
------ Titel -------
LaLu 2011
ES Philosoph

Registriert: 16. Februar 2006 11:02
Beiträge: 34675
Artikel: 1
Themen: 251
Bilder: 45
Wohnort: Strausberg, die grüne Stadt am See
Alter: 56
Fotos sind da notwendig. Wurde schon ein Preis genannt?

_________________
OT-Partisammellorchen
Bild
Mitglied Nr. 020 im Rundlampenschweinchenliebhaber-Club
Mitglied im internationalen Verein der bauchfrei Schaukler
Mitglied Nr. 009 der MZ-Trüffelschweine
Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgerverein
"Das Antibiotikum von MZ sind Vitondichtringe." (Christof im November 2011)
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020, 2021, 2022 und 2024 (der Rrrrudelll-Pudelll)
Besucher am Schlagbaum der EU-Außengrenze - namentlich erfaßt am 21.07.2013 und 24.07.2016


Fuhrpark: Moto Guzzi V85TT Bj. 19, Silverstar Classic 500 Bj. 97, ETZ 301 Fun Bj. 93, ES 175/2 Bj. 67, ES 300 Bj. 64, ETS 150 Bj. 72, ES 150 Bj. 75, TS 150 Bj. 80, ETZ 150 Bj. 87, IWL Troll Bj. 63, Honda CG 125 Bj. 98, EMW R35/3 Bj. 54, DKW RT 250 H Bj. 53, S 70 C Bj. 87, S 51 B 2-4 Bj. 81, Opas SR2 Bj. 59, außerdem Ford Tourneo Connect in lang (Schlafwagen)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. November 2008 20:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27. Februar 2007 19:36
Beiträge: 408
Themen: 56
Bilder: 15
Wohnort: Cottbus
Alter: 37
Mit Fotos kann ich morgen erst dienen. Aber er will 990€ haben. Aber er würde sich auch auf einen Tausch mit meiner ES und TS einlassen.

_________________
Aktueller Fuhrpark von Simson Peti:
Barkas B1000 SMH3, Simson S51/B, MZ TS 250/F Volkspolizei, UAZ 469 (NVA Version), Zündapp KS 750, Mercedes Benz C32 AMG, Barkas KLF (4Takter)


Fuhrpark: -

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. November 2008 22:15 
Offline
Ehemaliger
Benutzeravatar

Registriert: 18. Februar 2006 11:55
Beiträge: 10907
Themen: 298
Wohnort: Wesseling
Alter: 65
Simson Peti hat geschrieben:
Mit Fotos kann ich morgen erst dienen. Aber er will 990€ haben. Aber er würde sich auch auf einen Tausch mit meiner ES und TS einlassen.


Wenn die Maschine besser ist als das was der Markt sonst für den Zustand verlangt , bzw. für 900,-€ bietet dann ist das doch ok.
Höre auf Deinen Bauch und sage im Zweifel NEIN.
Es ergibt sich immer wieder mal eine Möglichkeit.

_________________
Gruß

Norbert

______________________________________

separatistischer-Inkognito-OT-Partisan


Fuhrpark: Die TS 150 "mußte" ich mal irgendwo mitnehemen.
ETZ 251 Rahmen mit Brief + Tank ------> FE2 oder FE3?

5 Gang MZ ab TS 250/1 bis ETZ 250(300)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. November 2008 05:27 
Offline
Benutzeravatar
------ Titel -------
Mr. Maultasche

Registriert: 20. Januar 2008 13:04
Beiträge: 16709
Artikel: 1
Themen: 142
Bilder: 22
Wohnort: Wüstenrot
Alter: 65
Wie Norbert schon sagte, der Bauch ist entscheident. Als Fahrzeug ist die TS schon schön (die schönste MZ in meinen Augen) und hat auch den besten Rahmen, die 16 Zoll-Räder haben auch ihre Vorteile, aber, vom fahrzeugtechnischen wäre eine Scheibe vorne und ein 12Volt-Umbau ratsam. Das sind in neu leicht mal nochmal 400€, wenn Du damit täglich fahren willst (zur Arbeit etc.) ist das auch angeraten. Wird es nur ein reines Sonntags/Wochenend-Fahrzeug, dann kann man lange mit 6 Volt leben und bei angepaßter Fahrweise kann eine Trommelbremse genügen.
Aber letztenendlich entscheidet der Bauch (und der Geldbeutel :wink: )

_________________
Gruß aus Wüstenrot, wohnen, wo Andere Urlaub machen...
Zwei Takte sind genug, alles Andre ist Betrug!

Bild
:schlaumeier: Mein Fuhrpark ist sowieso rein und komplett von Vernunft geprägt!
Denn vernünftig ist was Freude macht!

( Zitat von TS-Jens 13.04.2020)

seit Sosa `09 OT- Maultaschenpartisane
Seit Lehesten 2011 günstig erkaufter Nörgelmod
Gründer des "Flacheisenreiter-Fanclubs"
Gransee 2011 - ich war dabei und es war schön
Besucher am Schlagbaum der EU-Außengrenze - namentlich erfaßt am 21.07.2013
Mitglied Nr. 011 im Rundlampenschweinchenliebhaberclub
Ebenfalls Gründungs-Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgervereins


Fuhrpark: 1XMZ ES300 Personengespann, 1X ETZ251 Personengespann, 2X ETZ250 Solo, 2X TS250, 1X ES175, 1X TS150, 1X Kreidler RS65, 1-2X Keeway125 Bonsai-Chopper, 1X Hyosung XRX125, 1X BMW R100,1X BMW R1100LT, 1X BMW K75RT, 1X BMW K75S, 1X K75 C, 1X K75RT mit EML-Beiwagen 1X K100, 1X K100RS 4V, 1X BMW K1100LT, 1X Trabi-Kabrio, 1X Fiat/Maybach Seicento, 1X Ford-Escort-Kabrio 1X Qek Junior.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. November 2008 13:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27. Februar 2007 19:36
Beiträge: 408
Themen: 56
Bilder: 15
Wohnort: Cottbus
Alter: 37
So ich habe meinen Bauch gefragt und der sagte mach´s. :wink:
Habe die NVA MZ heut geholt und gegen meine ES+TS getauscht. Er hat noch vollgetankt und eine nagelneue Batterie mitgegeben. Baujahr 1983 und original Brief. Gibt es mal irgendwo eine Seite die mal ein wenig über die Historie der NVA Maschinen informiert? (zusätzliche Anbauteile, Einsatz der Maschinen, Zubehör uvm.)

Und des 2te Bild zeigt meine TS (VOPO) die nun fast fertig ist.


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
Aktueller Fuhrpark von Simson Peti:
Barkas B1000 SMH3, Simson S51/B, MZ TS 250/F Volkspolizei, UAZ 469 (NVA Version), Zündapp KS 750, Mercedes Benz C32 AMG, Barkas KLF (4Takter)


Fuhrpark: -

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. November 2008 14:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Juni 2006 17:18
Beiträge: 965
Themen: 37
Bilder: 4
Wohnort: Berlin-Köpenick
Alter: 61
das obere foto soll wohl die vopo nachbildung sein... dir fehlen noch die Kniebleche... sieht gut aus - ob die stossdämpfer, lufideckelgehäuse chrom hatten, weiß ich nicht... auch beim 18 zoll vr bin ich mir nicht sicher...

die untere der neukauf?

also ist fast alles dran... nur der gepäckträger ist nicht original...

ich fahre wie im avatar 2 stück... die ist super als Gespannmaschine geeignet, solo ist das 16 Zollrad wie die VR-Trommel gewöhnungsbedürftig - wenn man vorher ETZ gefahren hat...
Sehr knuffig ist sie. Und hat einen kurzen Wendekreis - im Gespann kann man 90 Grad Winkel fahren... kurven trifft es nicht... Schrebergartensiedlungen... für auto zu klein, aber mit dem gespann gehts...

_________________
Gruß Roger

Never touch a running system!
1. ETZ Diesel 851, Engmann-Nachbau, Bj.1989
2. BMW K75 RT Bj. 1991, EZ 10/93
3. ETZ 250 A; Bj. 1986 Wiederaufbau 6/2019


Fuhrpark: Motorrad, was sonst ^^

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. November 2008 14:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27. Februar 2007 19:36
Beiträge: 408
Themen: 56
Bilder: 15
Wohnort: Cottbus
Alter: 37
Ja stimmt mit den Bildern hab ich mich vertan ist natürlich genau andersrum. Ja bei bei der Vopo MZ (keine Nachbildung) habe ich die Kniebleche und die Scheibe noch nicht montiert kommt aber am Wochenende.

Bei meiner NVA MZ ist am Lenker noch ein dritter Lichtschalter angebracht weiß jemand wozu? Der Verkäufer hat mir was erzählt das der Schalter mit dem Tarnlicht zusammenhängt..... stimmt das und was bewirkt der Schalter nun genau?

_________________
Aktueller Fuhrpark von Simson Peti:
Barkas B1000 SMH3, Simson S51/B, MZ TS 250/F Volkspolizei, UAZ 469 (NVA Version), Zündapp KS 750, Mercedes Benz C32 AMG, Barkas KLF (4Takter)


Fuhrpark: -

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. November 2008 15:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26. Juli 2007 11:30
Beiträge: 2408
Themen: 11
Bilder: 20
Wohnort: Jena, die Stadt, die rundum schön grün ist, mit kleinem See und der Saale mitten durch.
Alter: 59

Skype:
Jenenser65
Die / 1 - Vopo hatte vorn 18 " @ rmt.

_________________


Fuhrpark: ... nur noch:
TS 125 scgwarz
S51 BII - 4 Billardgrün

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. November 2008 16:01 
Offline
Benutzeravatar
------ Titel -------
Treffen Edersee Organisator

Registriert: 23. Juli 2007 11:59
Beiträge: 10293
Artikel: 1
Themen: 119
Wohnort: Wald und Feld
Alter: 43
Simson Peti hat geschrieben:
Bei meiner NVA MZ ist am Lenker noch ein dritter Lichtschalter angebracht weiß jemand wozu? Der Verkäufer hat mir was erzählt das der Schalter mit dem Tarnlicht zusammenhängt..... stimmt das und was bewirkt der Schalter nun genau?


Blinkertotschalter ;)

_________________
Exercise your Rights! Freedom is the cure!


Fuhrpark: Badeinsel 2000 mit Palme

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: MZ TS 250/A was darf sie kosten?
BeitragVerfasst: 5. Januar 2011 14:05 
Offline

Registriert: 21. September 2009 20:23
Beiträge: 346
Themen: 4
Bilder: 6
Wohnort: bei Torgau
Alter: 35

Skype:
vw__25
zwecks blinkertotschalter.
wie viele schaltschellungen hat der? ich habe so einen kompletten schalter noch da, sogar mit der schelle wo das teil am lenker befässtigt ist. das teil hat wie der normale blinkerschalter 3 stellungen. scheint mir eine zu viel zu sein für einen blinkertotschalter oder?

_________________
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!


Fuhrpark: frags pferd

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: MZ TS 250/A was darf sie kosten?
BeitragVerfasst: 5. Januar 2011 14:32 
Offline
Benutzeravatar
------ Titel -------
Bowdenzugbesteller

Registriert: 9. Juni 2006 09:21
Beiträge: 4735
Themen: 29
Bilder: 10
Wohnort: Quedlinburg
Alter: 69
vw25 hat geschrieben:
zwecks blinkertotschalter.
wie viele schaltschellungen hat der? ich habe so einen kompletten schalter noch da, sogar mit der schelle wo das teil am lenker befässtigt ist. das teil hat wie der normale blinkerschalter 3 stellungen. scheint mir eine zu viel zu sein für einen blinkertotschalter oder?


richtig sind 2 schaltstellungen
es eignet sich de facto der abblendschalter des simson sr 1 , die teile hatten weder lichthupe und auch keine andere hupe, so dasss nur dieser schalter erforderlich war.
ob es tatsächlich der ist wäre anhand der klemmenbezeichnungen zu überprüfen .....

_________________
Gruß
Wolfgang


Fuhrpark: bis auf 5 "Nachwendeprodukte" von MuZ und Simson sortenreiner DDR - Fuhrpark ;-)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: MZ TS 250/A was darf sie kosten?
BeitragVerfasst: 5. Januar 2011 14:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26. Juli 2007 11:30
Beiträge: 2408
Themen: 11
Bilder: 20
Wohnort: Jena, die Stadt, die rundum schön grün ist, mit kleinem See und der Saale mitten durch.
Alter: 59

Skype:
Jenenser65
Wozu sollte eine VP - MZ einen Blinkertotschalter gehabt haben???
Bei der /A - Ausführung erschließt sich ja das Ganze, ..... . ;)

_________________


Fuhrpark: ... nur noch:
TS 125 scgwarz
S51 BII - 4 Billardgrün

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: MZ TS 250/A was darf sie kosten?
BeitragVerfasst: 5. Januar 2011 14:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 8. Juni 2009 20:17
Beiträge: 4637
Artikel: 1
Themen: 61
Bilder: 10
Wohnort: Vechelde
Alter: 46
Paule56 hat geschrieben:
vw25 hat geschrieben:
zwecks blinkertotschalter.
wie viele schaltschellungen hat der? ich habe so einen kompletten schalter noch da, sogar mit der schelle wo das teil am lenker befässtigt ist. das teil hat wie der normale blinkerschalter 3 stellungen. scheint mir eine zu viel zu sein für einen blinkertotschalter oder?


richtig sind 2 schaltstellungen
es eignet sich de facto der abblendschalter des simson sr 1 , die teile hatten weder lichthupe und auch keine andere hupe, so dasss nur dieser schalter erforderlich war.
ob es tatsächlich der ist wäre anhand der klemmenbezeichnungen zu überprüfen .....


Würde da nicht ein Blinkschaltergehäuse mit Lichtschalterinnenleben gehen?


Fuhrpark: eins, aber meins :)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: MZ TS 250/A was darf sie kosten?
BeitragVerfasst: 5. Januar 2011 14:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26. Juli 2007 11:30
Beiträge: 2408
Themen: 11
Bilder: 20
Wohnort: Jena, die Stadt, die rundum schön grün ist, mit kleinem See und der Saale mitten durch.
Alter: 59

Skype:
Jenenser65
EDIT:
Oops, nu hattsch mich verlesen, es geht ja um die /A. :oops:

_________________


Fuhrpark: ... nur noch:
TS 125 scgwarz
S51 BII - 4 Billardgrün

Zuletzt geändert von 2,5er am 5. Januar 2011 14:53, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: MZ TS 250/A was darf sie kosten?
BeitragVerfasst: 5. Januar 2011 14:51 
Offline

Registriert: 21. September 2009 20:23
Beiträge: 346
Themen: 4
Bilder: 6
Wohnort: bei Torgau
Alter: 35

Skype:
vw__25
http://media.photobucket.com/image/blin ... 0_0401.jpg

so sieht der aus. nur in schwarz und 2 pfeile aufgedruckt. es ist auch keine lichthupe oder hupenknopf dran. eben mit 3 schaltstellungen wie der blinker eben. da werde ich mal ein lichtschalter einbauen und dann ist es einer ...

_________________
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!


Fuhrpark: frags pferd

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: MZ TS 250/A was darf sie kosten?
BeitragVerfasst: 5. Januar 2011 20:53 
Offline
Ehemaliger
Benutzeravatar

Registriert: 1. Januar 2011 15:56
Beiträge: 3600
Themen: 55
Bilder: 30
Wohnort: Bernau (Barnim) / Neuenkirchen (Rügen)
Alter: 51
Sonderteile die an die NVA TS gehören sind: Kanisterhalter,Packtaschenhalter mit Packtasche,Gitter für`s Rücklicht, Marschfahrabdeckung für den vorderen Scheinwerfer,Einzelsitze natürlich, angewinkelter Auspuff , Hochlenker mit eingeschweisster Strebe & Regulierstabhalter. Ausserdem waren die Blinker federnd befestigt,16er Vorderrad drin und die Getriebe/Limaentlüftung war per Schlauch nach oben verlegt.Das mit dem Blinkerausschalter stimmt es ist ein Abblendschalter im Blinkschaltergehäuse das Extra am Lenker befestigt ist.Damit unterbrichst du die zuleitung zum Blinkgeber.Hatte den Sinn das Du bei getarnter Geländefahrt nicht aus versehen den Blinker einschaltest.
Gruss Sebastian

PS. Kanister und Packtaschenhalter werde ich im Frühjahr nachbauen,brauche nämlich auch noch einen Satz für meine 2.Armeeteese.Wenns gut gelingt mach ich ein paar mehr.


Fuhrpark: Oldtimer

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: MZ TS 250/A was darf sie kosten?
BeitragVerfasst: 5. Januar 2011 21:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 7. Februar 2009 10:43
Beiträge: 682
Themen: 141
Bilder: 18
Wohnort: 19370 Parchim
Alter: 41
Feuereisen hat geschrieben:
Sonderteile die an die NVA TS gehören sind: Kanisterhalter,Packtaschenhalter mit Packtasche,Gitter für`s Rücklicht, Marschfahrabdeckung für den vorderen Scheinwerfer,Einzelsitze natürlich, angewinkelter Auspuff , Hochlenker mit eingeschweisster Strebe & Regulierstabhalter. Ausserdem waren die Blinker federnd befestigt,16er Vorderrad drin und die Getriebe/Limaentlüftung war per Schlauch nach oben verlegt.Das mit dem Blinkerausschalter stimmt es ist ein Abblendschalter im Blinkschaltergehäuse das Extra am Lenker befestigt ist.Damit unterbrichst du die zuleitung zum Blinkgeber.Hatte den Sinn das Du bei getarnter Geländefahrt nicht aus versehen den Blinker einschaltest.


so wie diese hier..

Bild

Uploaded with ImageShack.us

Es hatten aber nicht alle einen Regulierstab..
Die Grenztruppen-motorräder hatten keinen..
PS: meine hatte 850 Euro gekostet..


Fuhrpark: MZ ES 150 Baujahr 1967
MZ ES 250/2 NVA
MZ ES 250/2 Gespann 1969
MZ TS 250/1A NVA 1981
MZ ETZ 250/A NVA 1987
MZ ETS 150/1 1973
Simson S51 1989
Simson s51 Enduro 1989
Simson SR50 1990

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: MZ TS 250/A was darf sie kosten?
BeitragVerfasst: 6. Januar 2011 00:33 
Offline
Ehemaliger
Benutzeravatar

Registriert: 1. Januar 2011 15:56
Beiträge: 3600
Themen: 55
Bilder: 30
Wohnort: Bernau (Barnim) / Neuenkirchen (Rügen)
Alter: 51
Genau so nur die Kniebleche waren bestimmt nicht dran. :D Da ichs gerade auf dem Bild sehe, die Stahlfelgen hatte ich noch vergessen.


Fuhrpark: Oldtimer

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: MZ TS 250/A was darf sie kosten?
BeitragVerfasst: 6. Januar 2011 08:43 
Offline

Registriert: 21. September 2009 20:23
Beiträge: 346
Themen: 4
Bilder: 6
Wohnort: bei Torgau
Alter: 35

Skype:
vw__25
und einen anderen gepäckträger hast dsu noch vergessen

_________________
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!


Fuhrpark: frags pferd

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: MZ TS 250/A was darf sie kosten?
BeitragVerfasst: 6. Januar 2011 19:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 7. Februar 2009 10:43
Beiträge: 682
Themen: 141
Bilder: 18
Wohnort: 19370 Parchim
Alter: 41
vw25 hat geschrieben:
und einen anderen gepäckträger hast dsu noch vergessen

Den meinst du sicherlich.. :ja:

Bild

Uploaded with ImageShack.us

Feuereisen hat geschrieben:
Genau so nur die Kniebleche waren bestimmt nicht dran.


Mein Arbeitskollege war bei den Grenztruppen und er sagte das es vereinzeln Motorräder mit Knieblechen gab..

HMMM.... :!: :!:
Weiß da vieleicht jemand genaueres ??? :?: :?: :?:


Fuhrpark: MZ ES 150 Baujahr 1967
MZ ES 250/2 NVA
MZ ES 250/2 Gespann 1969
MZ TS 250/1A NVA 1981
MZ ETZ 250/A NVA 1987
MZ ETS 150/1 1973
Simson S51 1989
Simson s51 Enduro 1989
Simson SR50 1990

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: MZ TS 250/A was darf sie kosten?
BeitragVerfasst: 6. Januar 2011 20:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 7. Mai 2006 20:30
Beiträge: 5783
Themen: 108
Bilder: 1
Wohnort: DK - Ejby
Alter: 54
harryderdritte hat geschrieben:
Feuereisen hat geschrieben:
Sonderteile die an die NVA TS gehören sind: Kanisterhalter,Packtaschenhalter mit Packtasche,Gitter für`s Rücklicht, Marschfahrabdeckung für den vorderen Scheinwerfer,Einzelsitze natürlich, angewinkelter Auspuff , Hochlenker mit eingeschweisster Strebe & Regulierstabhalter. Ausserdem waren die Blinker federnd befestigt,16er Vorderrad drin und die Getriebe/Limaentlüftung war per Schlauch nach oben verlegt.Das mit dem Blinkerausschalter stimmt es ist ein Abblendschalter im Blinkschaltergehäuse das Extra am Lenker befestigt ist.Damit unterbrichst du die zuleitung zum Blinkgeber.Hatte den Sinn das Du bei getarnter Geländefahrt nicht aus versehen den Blinker einschaltest.


so wie diese hier..

Bild

...


noch fragen :?:

-- Hinzugefügt: Do 6. Jan 2011, 20:19 --

wahrscheinlich war der originale schalter mal kaputt und es wurde genommen was da war ?

_________________
Hilsen fra Danmark

Luzie

Vi er dem de andre ikke må lege med ...

Herzlichen Glueckwunsch all den heutigen Geburtstagskindern, skål !!!

Gründungsmitglied des GKV - Granseer Kravattenträgerverein / Chapter Danmark

Mitglied im magsd-Fanklub - Die kleinen Wölfe

Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein entgegenkommender Zug sein! Gregor Gysi

ich hab eingeladen:
Möhlau ´o9 -´1o -´11 -´12
Ejby -´12 -´13 -´14 -´15
ich war dabei:
Angrillen -´16 -´18 -´23 -´24 -´25
Abgrillen -´13 -´14 -´15 -´16 -´17 -´18 -´19 -´2o -´21 -´22 -´23 -´24
Adventsgrillen -´1o -´12 -´13 -´14 -´15 -´16 -´18 -´19 -´21 -´22 -´23 -´24
Weihnachtsgrillen -´21 -´22


Fuhrpark: Make Love no War !!!

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: MZ TS 250/A was darf sie kosten?
BeitragVerfasst: 6. Januar 2011 21:27 
Offline

Registriert: 6. September 2010 18:11
Beiträge: 12115
Themen: 118
Wohnort: 57271
Alter: 78
Getarnte Geländefahrt? Noch nie gehört.
Hat das Startgeld gekostet?
Ich kenne nur Geländezuverlässigkeitfahrt.
Und wozu einen Blinker den man abstellen kann?
Und das hatte Sinn?


Fuhrpark: habe

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: MZ TS 250/A was darf sie kosten?
BeitragVerfasst: 6. Januar 2011 23:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 7. Mai 2006 20:30
Beiträge: 5783
Themen: 108
Bilder: 1
Wohnort: DK - Ejby
Alter: 54
Klaus P. hat geschrieben:
...
Und das hatte Sinn?


:roll:

_________________
Hilsen fra Danmark

Luzie

Vi er dem de andre ikke må lege med ...

Herzlichen Glueckwunsch all den heutigen Geburtstagskindern, skål !!!

Gründungsmitglied des GKV - Granseer Kravattenträgerverein / Chapter Danmark

Mitglied im magsd-Fanklub - Die kleinen Wölfe

Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein entgegenkommender Zug sein! Gregor Gysi

ich hab eingeladen:
Möhlau ´o9 -´1o -´11 -´12
Ejby -´12 -´13 -´14 -´15
ich war dabei:
Angrillen -´16 -´18 -´23 -´24 -´25
Abgrillen -´13 -´14 -´15 -´16 -´17 -´18 -´19 -´2o -´21 -´22 -´23 -´24
Adventsgrillen -´1o -´12 -´13 -´14 -´15 -´16 -´18 -´19 -´21 -´22 -´23 -´24
Weihnachtsgrillen -´21 -´22


Fuhrpark: Make Love no War !!!

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: MZ TS 250/A was darf sie kosten?
BeitragVerfasst: 7. Januar 2011 01:09 
Offline
Ehemaliger
Benutzeravatar

Registriert: 1. Januar 2011 15:56
Beiträge: 3600
Themen: 55
Bilder: 30
Wohnort: Bernau (Barnim) / Neuenkirchen (Rügen)
Alter: 51
@ Luzi & Klaus P !
Da Ihr ja von der NVA wenig Ahnung zu haben scheint nochmal das ganze zum Verständnis: Die NVA hatte alle Ersatzteile in rauher Menge auf Lager die mussten nicht improvisieren. Der Schalter wurde mit Absicht verbaut wie oben schon geschrieben zum Abschalten der gesamten Blinkanlage.Wie auf den Bildern zu sehen befindet sich der zusätzliche Schalter weiter unten am Lenker, so das er nicht einfach aus versehen betätigt werden kann. Eine getarnte Geländefahrt oder Kolonnenfahrt hatte den Sinn das man aus der Luft nicht oder nur schwer aufzuklären war. Dazu wurde am Frontscheinwerfer eine Klappe mit verringertem, grünlich eingefärbten Lichtaustritt vorgeklappt und das Rücklicht mit einem Tarnüberzug versehen der auch nur einen minimalen Lichtaustritt hatte (dieser war nur wichtig für Kolonnenfahrt damit Dir keiner draufrauscht). Und jetzt stellt euch vor ihr fahrt getarnt durch den Wald und über Euch sucht der" Klassenfeind" :D nach Gegnern. Und plötzlich kommt Ihr aus Versehen an den Blinkschalter weil Ihr gerade in eine Spurrille gefahren seid. Kurz danach macht es ratatatata und Euch geht das Lebenslicht aus. Das allein ist der Grund für diesen Schalter. Nicht umsonst gabs in einer Zeit vor der NVA diesen Spruch: Der Fü.... hat Verdunklung befohlen! Das ganze sah dann so
Dateianhang:
PICT1372.JPG
aus.
Gruss Sebastian


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Fuhrpark: Oldtimer

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: MZ TS 250/A was darf sie kosten?
BeitragVerfasst: 7. Januar 2011 16:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 7. Mai 2006 20:30
Beiträge: 5783
Themen: 108
Bilder: 1
Wohnort: DK - Ejby
Alter: 54
Feuereisen hat geschrieben:
@ Luzie ... !
Da Ihr ja von der NVA wenig Ahnung zu haben scheint nochmal das ganze zum Verständnis: Die NVA hatte alle Ersatzteile in rauher Menge auf Lager die mussten nicht improvisieren....


1. du kennst mich ja richtig gut !
2. auch die nva konnte nicht auf sachen zurueckgreifen die nicht im lager waren. auch da wurde improvisiert, bis ersatzteile geliefert wurden, weil wir es konnten!

_________________
Hilsen fra Danmark

Luzie

Vi er dem de andre ikke må lege med ...

Herzlichen Glueckwunsch all den heutigen Geburtstagskindern, skål !!!

Gründungsmitglied des GKV - Granseer Kravattenträgerverein / Chapter Danmark

Mitglied im magsd-Fanklub - Die kleinen Wölfe

Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein entgegenkommender Zug sein! Gregor Gysi

ich hab eingeladen:
Möhlau ´o9 -´1o -´11 -´12
Ejby -´12 -´13 -´14 -´15
ich war dabei:
Angrillen -´16 -´18 -´23 -´24 -´25
Abgrillen -´13 -´14 -´15 -´16 -´17 -´18 -´19 -´2o -´21 -´22 -´23 -´24
Adventsgrillen -´1o -´12 -´13 -´14 -´15 -´16 -´18 -´19 -´21 -´22 -´23 -´24
Weihnachtsgrillen -´21 -´22


Fuhrpark: Make Love no War !!!

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: MZ TS 250/A was darf sie kosten?
BeitragVerfasst: 7. Januar 2011 17:11 
Offline
Ehemaliger
Benutzeravatar

Registriert: 1. Januar 2011 15:56
Beiträge: 3600
Themen: 55
Bilder: 30
Wohnort: Bernau (Barnim) / Neuenkirchen (Rügen)
Alter: 51
@ Luzie
1.lies mal richtig,dort steht: "zu haben scheint" .
2.Als das Lager der NVA in Hangelsberg bei Erkner aufgelöst wurde, gab es dort kein Teil der MZ das es nicht gab. Eher anders herum z.Bsp.habe ich damals eine ganze Gitterbox voll neuer Standrohre gekauft. Diese Mengen waren von fast allen Teilen vorhanden.
Gruss Sebastian


Fuhrpark: Oldtimer

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: MZ TS 250/A was darf sie kosten?
BeitragVerfasst: 3. Mai 2011 20:55 
Offline

Registriert: 8. Januar 2011 13:56
Beiträge: 24
Themen: 3
Bilder: 0
Wohnort: Magdeburg
wer nicht dabei war -hat keine ahnung davon


Fuhrpark: TROLL

Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de