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BeitragVerfasst: 4. Mai 2011 08:00 
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Hallo!

Ich habe mir eine Ts 150, genau wie meine erste MZ, zugelegt. Der Spezialist, von dem ich sie gekauft habe, hat mir erklärt, er fährt ohne Stoßdämpferöl, weil die Simmeringe sowieso nicht dicht sind. Nun habe ich die Gabel demontiert. Ich war auf schlimmes gefasst aber das wurde noch übertroffen. Die Federn sind völlig verrottet aus dem Führungsholm habe ich sie nur mit Gewalt demontieren können. Der Chrom der Führungsholme ist verschließen. Die Gabelhülsen waren von innen total vermodert. Ich habe nirgends Federn für die TS 150 gefunden, passen eventuell Federn von anderen Modellen? In den Gabelhülsen gleitet doch die untere Gleitbuchse, die müssten doch Glatt wie ein Kinderpopo sein, sonst reibt es die Buchse doch sofort auf, oder. Verschleiß dürfte in der Gabelbuchse nicht vorkommen, da müsste sich doch die Gleitbuchse abnutzen ( weicheres Material ), oder? Vielleicht hat ja noch jemand eine Telegabel oder Einzelteile liegen.
Die Sonne kommt immer höher und ich will schließlich mit meiner Neuerwerbung fahren.
Beste Grüße
vom Eicherfahrer


Fuhrpark: ETZ 250 mit Lastenseitenwagen, TS 250, BMW 1150 Gs GespannTS 150, W 50, Eicher ED 13, ED 22, MTS 82, Trabant 601, Ford Ranger

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BeitragVerfasst: 4. Mai 2011 08:12 
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Moin
stell doch unter der Rubrik SUCHE Deine Anfrage nach einer Gabel ein.Da ist das schneller zu finden.In der Forumsdatenbank ist, glaube ich auch die Auflistung der Federn hinterlegt.
Jan


Fuhrpark: MZ ES 250/1 1966,MZ TS 250/1 1981,ETZ 250 1983

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BeitragVerfasst: 4. Mai 2011 08:19 
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Wenn es wirklich um das schnelle auf die Strasse bringen geht, erstmal eine 35er GAbel einbauen - gibt es schnell und günstig. Dann in Ruhe eine 32er besorgen.

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Gruß Frank


„Ich glaube, dass die Dummheit aufgehört hat, sich zu schämen“ Heidi Kastner
Danke an alle die nichts zum Thema zu sagen hatten und trotzdem nichts dazu geschrieben haben....
Wenn du tot bist, dann weißt du nicht dass du tot bist. Es ist nur schwer für die Anderen. Genauso ist es, wenn du blöd bist.

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BeitragVerfasst: 4. Mai 2011 09:50 
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Die Idee mit der 35 mm Gabel ist gut, nur was muß ich da alles verändern? Anderer Bremsgegenhalter, passen die Lampenhalter und der Klemmkopf ? Das wird ein ziemlicher Aufwand, oder?
Gruß
vom Eicherfahrer


Fuhrpark: ETZ 250 mit Lastenseitenwagen, TS 250, BMW 1150 Gs GespannTS 150, W 50, Eicher ED 13, ED 22, MTS 82, Trabant 601, Ford Ranger

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BeitragVerfasst: 4. Mai 2011 10:38 
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Eicherfahrer hat geschrieben:
Die Idee mit der 35 mm Gabel ist gut, nur was muß ich da alles verändern? Anderer Bremsgegenhalter, passen die Lampenhalter und der Klemmkopf ? Das wird ein ziemlicher Aufwand, oder?
Gruß
vom Eicherfahrer

Die Klemmköpfe und die Gabel an sich, sowie die Lampenhalter müssen getauscht werden.
Im Bereich der Achse bin ich mir nicht sicher, könnte aber so gehen...

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Fuhrpark: Fuhrpark: ETS 150 Bj 72, ETZ 250A Bj 87, ETZ 250F Bj 86, BMW RnineT Urban G/S Bj 18

Standpark: EMW R 35/3, ES 250 Bj.59, ES 300 Bj. 63, ES 250/2 Gespann Bj 68, ES 250/2A Bj 72, TS 250 Gespann Bj 75, TS 125 Neckermann Bj. 78, ETZ 250 Bj. 84

verkauft: ES 150 Bj 65, ES 150 Bj 67, ES 150 Bj 74, ES 250/1 Bj unbekannt, RT 125/3, Bj 61, ES 175/2 Bj ca. 70, TS 125, Bj 76, TS 250/1 Gespannmaschine Bj 78

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BeitragVerfasst: 4. Mai 2011 11:17 
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ich persönlich bin auch ein freund der 35er gabel. die ist einfach aufgebaut, gut zu bekommen und sehr wartungsfreundlich.


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BeitragVerfasst: 4. Mai 2011 12:02 
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FE1 - TS250 Käufer

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in der entsprechenden Änderungsmitteilung über den Einsatz der 35er Gabel an den kleinen TSen ab 1. September 1976 steht geschrieben, das die Ersatzteile für das Vorderrad der ETL. der TS250/1, Tafel 5 zu entnehmen sind. Leider gibt es bei Miraculis keine Teileliste für die kleinen TS vor 1980, zum Vergleich müsste aber die 74er Liste der TS250 taugen. Ich hab jetzt nicht jedes Teil geprüft aber die Achsen haben verschiedene Teilenummern. Für die Gabel selbst steht geschrieben das Klemmköpfe, Druckfedern, Lampenhalter und ein "Distanzstück" nicht mit den Teilen der TS250/1 übereinstimmen.

Eine ältere Mitteilung von 1976 besagt übrigens, das die Führungsrohre der 32mm gabeln kurz vor deren Wegfall auch noch geändert wurden. Hier wurde Rohr mit einer anderen Wandungsstärke verwendet, dadurch verringerte sich der Innendurchmesser. Ab diesem Zeitpunkt wurden andere federn eingesetzt, die einen geringeren Außendurchmesser (22mm) hatten. Wenn du also die alte Gabel aufarbeitest müsstest du schauen das die Passenden federn verbaut werden, die mit dem größeren durchmesser können in den engeren Rohren schaben oder auch klemmen, schrieb MZ damals. Bei der TS150 wurden die geänderten Rohre ab Fgst. Nr. 7890247 verbaut.

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Fuhrpark: RT 125/2, BJ 1956 mit PAV40 Anhänger; TS250/1 (FE1) Standpark: RT125/2, BJ 1958; ETS250 Bj. 1971,

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BeitragVerfasst: 5. Mai 2011 19:17 
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Hallo!

Also für meine 32 mm Telegabel ( TS 150 ) werde ich nicht alle Teile bekommen, da ist nichts mehr brauchbar. Ich möchte nun doch eine 35mm Telegabel einbauen. Dazu ein paar Fragen:
Sind die Lampenhalter von der 32mm Gabel wirklich so eng, dass die 35mm Gabel nicht durch passt?
Sind die Lampenhalter von der 35mm Gabel die gleichen wie die von der 32mm Gabel, außer das sie im Durchmesser 35mm sind? Bei der neueren TS sitzt der Tacho doch nicht mehr in der Lampe, vielleicht ist das Lampengehäuse dann kürzer.
Kann ich auch eine Telegabel von der ETZ einbauen , passt da der Lenkkopf und bekomme ich da die Lampenhalter verbaut?
Ich nehme an mein Vorderrad kann ich weiter nutzen, ich bräuchte nur eine neue Ankerplatte und den Gegenhalter oder?
Vielleicht hat ja jemand eine komplette Telegabel liegen mit Ankerplatte, Gegenhalter, Lampenhalter und Klemmkopf??????
Beste Grüße
vom Eicherfahrer

( der es Heute, bei herrlichstem Wetter, eine Stunde mit Tante Emma getrieben hat und es war affeng..... )

( Nicht was ihr wieder denkt,( Pfui ). Tante Emma ist eine ETZ mit Seitenwagen )


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BeitragVerfasst: 5. Mai 2011 19:37 
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Also:

Die Lampendreiecke können bleiben (glaub ich :oops: ) Du brauchst nur die Gummis in den Dreiecken für die 35er Gabel.
Die Lampe bleibt unverändert
Dann brauchst Du noch die Gabelbrücken von einer 150er TS mit 35er Gabel. (Nur die, was anderes passt nicht)
Die Telegabel, da ist es egal ob TS oder ETZ, passt beides.
Eine Bremsankerplatte von einer TS mit 35er Gabel. Dein Vorderrad bleibt. (Achtung, keine Ankerplatte mit "Noppen" die ist von der 150er ETZ und passt nicht)
Die Bremsgegenhalter Strebe.

Und natürlich ein Schutzblech. Da kanns auch gern eins von der ETZ sein 8)




Beste Grüße



Marius

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BeitragVerfasst: 5. Mai 2011 19:42 
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Mr. Flutschie (MoS2)

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btw scheibenbremse ist nicht freigegeben, falls du darauf hinaus wolltest, die ETZ trommelgabel passt aber.

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"Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt."


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BeitragVerfasst: 6. Mai 2011 08:01 
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Van ES hat geschrieben:
Dann brauchst Du noch die Gabelbrücken von einer 150er TS mit 35er Gabel. (Nur die, was anderes passt nicht)


bist Du sicher daß die von der 250er anders ist?


Fuhrpark: son paar MZ

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BeitragVerfasst: 6. Mai 2011 09:01 
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ea2873 hat geschrieben:
Van ES hat geschrieben:
Dann brauchst Du noch die Gabelbrücken von einer 150er TS mit 35er Gabel. (Nur die, was anderes passt nicht)


bist Du sicher daß die von der 250er anders ist?


Ja, die Brücken der 150 gegenüber der 250er sind anders! Du brauchst eine spezifische Gabelbrücke nur für die 150er TS. Die Standrohre nicht. Lampengehäuse ist gleich, bei den Haltern bin ich nicht sicher, ob sie noch passen. Kotflügel passt, egal ob ETZ oder TS.

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BeitragVerfasst: 6. Mai 2011 09:58 
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Ich sehe hier keinen Grund dafür einen 2. Thread zu eröffnen, da in diesem hier auch schon erste Antworten zum Thema Umbau zu finden sind. Daher wurden beide Threads zusammengelegt und die Überschrift angepasst.

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BeitragVerfasst: 6. Mai 2011 11:35 
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Brauchen tust Du die Klemmköpfe für die Hufu, die Bremsankerplatte, die Momentabstützung und das Schutzblech. Ich habe ebenfalls getauscht die Lampendreiecke mit den Gummi´s (aber nur weil ich ein Komplettpaket hatte).
Ich meine mal gelesen zu haben das der Trommeldurchmesser geändert wurde (150 auf 160mm), deshalb hatte ich mir auch ein Vorderrad besorgt. Das war aber vergebens, da das auch so passte.
Ich hab denn umgerüstst, weil mir an der 35ger Gabel die Schutzblechaufnahme besser gefällt, da sind nicht diese "ehlendigen" Bügel dran..

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"...Destroyermen have always been proud people. They have been the elite"

"...Zerstörerfahrer waren schon immer stolze Leute. Sie sind die Elite."


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BeitragVerfasst: 6. Mai 2011 11:41 
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Zu meinem größten Leidwesen, hat die MZ nur eine 35er-Gabel und keine 36er :cry: :cry: , sonst hätte ich schon lange die Doppelscheibenholme meiner BMW R100 sammt Bremsanlage verbauen können :ja: Ich habs also korrigiert :wink:

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Gruß aus Wüstenrot, wohnen, wo Andere Urlaub machen...
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:schlaumeier: Mein Fuhrpark ist sowieso rein und komplett von Vernunft geprägt!
Denn vernünftig ist was Freude macht!

( Zitat von TS-Jens 13.04.2020)

seit Sosa `09 OT- Maultaschenpartisane
Seit Lehesten 2011 günstig erkaufter Nörgelmod
Gründer des "Flacheisenreiter-Fanclubs"
Gransee 2011 - ich war dabei und es war schön
Besucher am Schlagbaum der EU-Außengrenze - namentlich erfaßt am 21.07.2013
Mitglied Nr. 011 im Rundlampenschweinchenliebhaberclub
Ebenfalls Gründungs-Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgervereins


Fuhrpark: 1XMZ ES300 Personengespann, 1X ETZ251 Personengespann, 2X ETZ250 Solo, 2X TS250, 1X ES175, 1X TS150, 1X Kreidler RS65, 1-2X Keeway125 Bonsai-Chopper, 1X Hyosung XRX125, 1X BMW R100,1X BMW R1100LT, 1X BMW K75RT, 1X BMW K75S, 1X K75 C, 1X K75RT mit EML-Beiwagen 1X K100, 1X K100RS 4V, 1X BMW K1100LT, 1X Trabi-Kabrio, 1X Fiat/Maybach Seicento, 1X Ford-Escort-Kabrio 1X Qek Junior.

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BeitragVerfasst: 6. Mai 2011 11:46 
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Die Lampendreiecke passen definitiv nicht, durfte ich feststellen. Gummies auch nicht.
Ein anderes Schutzblech, Felge bzw Nabe, Gabelbrücke etc werden auch fällig.
Das lohnt sich nicht.
Mein Tipp, im Forum bekommt man für 30€ 32mm Gabeln die mit neuem Öl und Dichtringen wieder fit sind.
Das ist zwar auch Aufwand, aber kein Komplettumbau der Vorderfederrung und poriginal bleibt sie auch.


Fuhrpark: Vespa Ciao 1970
Laverda 750 SF1 1973
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BeitragVerfasst: 6. Mai 2011 11:52 
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Danke Achim, der Teufel steckt im Detail :bgdev: :gut:

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BeitragVerfasst: 6. Mai 2011 14:27 
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Hallo Nico!

Wo im Forum gibt es die 32 mm Gabeln für 30€. Simmeringe tauschen ist ja nun das geringste Problem.
Gruß
Uwe


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BeitragVerfasst: 6. Mai 2011 14:38 
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Nur als Ergaenzung:

Das Schutzblech der ETZ kann man nicht verwenden. Dort sind die Aufnahmen weiter auseinander als bei der TS. Von einem Zusammenbiegen wuerde ich absehen, da das Schutzblech gleichzeitig auch als Stabilisator fungiert.

Zum Durchmesser der Bremse bei 35er Gabel HuFu vs. 250er:

Richtig ist, dass die Vorderradtrommel der ETZ 125/ 150 einen kleineren Durchmesser als die der ETZ 250/ 251 (z. B. irakische Armee) hat. Bei der TS ist dies nicht der Fall. Die Gabeln sind untereinander identisch und unterscheiden sich nur in den Federn und den Gabelbruecken.

Ich wuerde die 32er Gabel wieder instand setzen, weil sie schoener aussieht. Aus keinem anderen Grund. Technisch ist die 35er Gabel besser, sie ist halt haesslich!

Gruss
Robert

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OT-Partisanen-Diplom-RT-Heizer
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Zuordnung der Motor- und Rahmennummern der MZ ETZ 250 zu einem Baujahr.

Fuhrpark:
MZ 125/3 (Bj. 1959) Bild, Junak M 10 (Bj. 1963) Bild, MZ TS 125 (Bj. 1976) Bild, MZ ETZ 250 SW (Bj. 1985) Bild, VW Caddy Maxi 2.0 Ecofuel (Bj. 2011) Bild, VW E-UP! (Bj. 2021), IVECO-MAGIRUS 60-9 A (Bj. 1986) Bild


Fuhrpark: Famulus, ganz viele Anhänger, davon 2x Bauwagen, dann noch SYM NH-X 125, MZ ES 250 Gespann und Schwalbe der Frau in Pflege.

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BeitragVerfasst: 6. Mai 2011 21:44 
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Ich habe meine von einem Forenmitglied, das auf 35mm umgerüstet hat. Einfach mal im Flohmarkt suchen. Ich persönlich habe 45 euro gezahlt, dafür habe ich eine rostige Gabel inklusive der Brücken bekommen. Funktion ist ok.

-- Hinzugefügt: 6. Mai 2011 22:56 --

Ich habe meine von einem Forenmitglied, das auf 35mm umgerüstet hat. Einfach mal im Flohmarkt suchen. Ich persönlich habe 45 euro gezahlt, dafür habe ich eine rostige Gabel inklusive der Brücken bekommen. Funktion ist ok.


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BeitragVerfasst: 7. Mai 2011 06:21 
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Hallo Nico!

Kann bei einer rostigen Gabel die Funktion OK sein? Wenn der Chrom auf den Holmen schadhaft ist hält doch kein Simmering lange durch, oder ?

Gruß
vom Eicherfahrer


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BeitragVerfasst: 8. Mai 2011 11:27 
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Bei mir war lediglich aussen auf den Tauchrohren Rost, was der Funktion ja nicht schadet =)


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BeitragVerfasst: 9. Mai 2011 12:26 
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trabimotorrad hat geschrieben:
Zu meinem größten Leidwesen, hat die MZ nur eine 35er-Gabel und keine 36er :cry: :cry: , sonst hätte ich schon lange die Doppelscheibenholme meiner BMW R100 sammt Bremsanlage verbauen können :ja: Ich habs also korrigiert :wink:



nicht heulen, Husky !
Es gibt von 32mm auf 35mm aufgeweitete Klemmbrücken an mindestens einer ETS 250 hier im Forum.
Das geht dann auch von 35 auf 36mm bei den Klemmköpfen ab TS 250/1 .
Also, los geht es.
Bin dann mal gespannt wie Du Dein erstes Stoppie machst.
Denke ja das Du die Brembosättel ab Bj. 1981 verwendest und nicht den unbrauchbaren ATE Mist vorher.
Mein Bruder bremste mit seiner ETZ 250 meine 1980er R 80 mit DSB übel und gnadenlos aus!

_________________
Gruß

Norbert

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separatistischer-Inkognito-OT-Partisan


Fuhrpark: Die TS 150 "mußte" ich mal irgendwo mitnehemen.
ETZ 251 Rahmen mit Brief + Tank ------> FE2 oder FE3?

5 Gang MZ ab TS 250/1 bis ETZ 250(300)

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BeitragVerfasst: 14. Mai 2011 21:37 
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Hallo!

habe jetzt einen Teil meiner E-Teile für den Gabelumbau erhalten. Habe mich wiedermal selbst rechts überholt. Wer lesen kann ist auch in der Bucht im Vorteil. Wenn da steht, könnte für die TS 150 oder 250 sein, könnte es auch für die TS 250 sein! Somit habe ich jetzt einen unteren Klemmkopf und Lampenhalter für die TS 250 und die passen nicht an die 150 ziger.
Habe jetzt mal getestet ob die 35mm Holme durch die Lampenhalter von der 32mm Gabel gehen und es geht. Zum Problem könnten nur die Gummiunterlagen werden. Hat da Jemand Erfahrungen ob das funktioniert? Ansonsten brauche ich jetzt einen unteren Klemmkopf für die TS 150 mit der 35 mm Telegabel und die passenden Lampenhalter..
Wer kann helfen ???
Beste Grüße
Uwe


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BeitragVerfasst: 14. Mai 2011 22:39 
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Mit Lampenhaltern und Gummies kann ich dienen, wenn du noch keine gefunden hast meld dich einfach per PN


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