Foren-Übersicht
Startseite
Aktuelle Zeit: 24. August 2025 13:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 4. Mai 2011 08:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Juni 2008 15:19
Beiträge: 3229
Themen: 184
Bilder: 80
Wohnort: 19073
Moin,

in den Schraubenlisten in der WDB sind vier verschiedene Schraubenlängen für die Motorgehäuse gelistet. Als ich meinen Motor überholt hab (aus 2 mach 1), waren in beiden Motoren nur zwei verschiedene Längen vorhanden :shock:

Gibt es irgendwo eine Übersicht, in welches Schraubloch welche Schraubenlänge gehört? In WDB und Sufu hab ich nichts gefunden...


Fuhrpark: TS 250/1 EZ 04/1978 mit Extras:
3.50-18 vorne wie hinten
VAPE-Zündung
AWO-Tank
NVA Einzelsitz
/0 Zylinderdeckel
E10-Betrieb seit > 14.000km

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 4. Mai 2011 09:08 
Offline

Registriert: 3. August 2007 13:53
Beiträge: 810
Themen: 15
Wohnort: Glauchau
Alter: 40
Ganz grob: die kurzen im Bereich Kurbelgehäuse, die langen im Bereich Getriebe

Wenn du ganz sicher gehen willst, steck die Schrauben durch die Löcher und guck, wie weit sie hinten rausstehen. Etwa ein reichlicher Zentimeter sollte es sein.


Fuhrpark: TS150/1985, TS250A/1980, Jawa 354/6 /1960, PAV40, DKW KS200/1938, Skoda 105L/1983, Wartburg 353W/1985, HP500.01.01/1985

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 4. Mai 2011 09:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28. November 2010 22:43
Beiträge: 1311
Themen: 13
Wohnort: FRM (Freie Republik Münsterländchen)
ein Blick bei Miraculis bringt Licht ins Dunkel

Bild

1 29-41.107 Gehäuse 1 2
2 05-41.119 Kupplungsdeckel 1 2
05-41.122 Kupplungsdeckel poliert 1
3 05-41.138 Lichtmaschinendeckel Standard 1 2
05-41.140 Lichtmaschinendeckel poliert 1
05-41.148 Lichtmaschinendeckel feingeschliffen 1
Zylinderschraube BM 6x25 TGl 0-84-5.6 3
Dichtring A 6x10 TGL 0-7603-Al 8
4 05-41.123 Abschlußkappe 1
5 05-41.051 Dichtring zur Abschlußkappe 1
6 05-41.053 Stellplatte zur Kupplung 1
00-03.019 Sprengring zur Lagerbüchse 1
7 05-41.097 Lagerbüchse zum Kupplungsdruckstück mit Hebel 1
8 05-41.054 Zylinderstehbolzen 4 4
Sechskantmutter für Zylinderbefestigung M 8 TGL 0-934-6 4
00-70.801 Scheibe 8,4 TGL 0-125-St 4
Sechskantschraube M 10x75 TGL 0-931-8.8 für Gehäuse vorn 1
00-18.150 Unterlegscheibe 2
Sechskantmutter M 10 TGL 0-934-6 1
9 05-41.005 Paßhülse 60 mm lang 1
10 29-43.105 Ölleitscheibe für Kurbelwellenlager 2
11 00-03.050 Sprengring für Kurbelwellenlager 4
12 Wellendichtring D 25x72x7 für Kurbelraum 2 20
Steckkerbstift 6x20 TGL 0-1474-5.8 für Kupplungsdeckel 1
13 02-48.071 Verschlußstopfen 3 Gummi
Zylinderkerbstift für Lichtmaschinenarretierung 2,5x10 TGL 0-1473-5.8 1
Sechskantschraube für Gehäuse am Zylinderflansch M 6x30 TGL 0-931-8.8 1
Federscheibe B 6 TGL 0-137 1
14 Sicherungsring zum Kugellager für Antriebswelle 47x1,6 TGL 0-472 2
15 00-03.008 Sprengsring zum Kugellager für Abtriebswelle 2
16 29-46.009 Kappe für Abtriebswelle 1
17 02-45.021 Dichtung zur Dichtkappe an Abtriebswelle 1 20
18 29-41.008 Dichtkappe auf Abtriebswelle 1
19 Wellendichtring für Dichtkappe D 25x37x7 TGL 16454 1 10
Senkschraube BM 4x12 TGL 5683-5.8 4
Zylinderstift 8x80 TGL 0-6325 für Schaltanschlag 1
20 8606.10 *Leergangkontakt 1 Thalheim
29-47.017 Isolierscheibe an Kurvenwalze 1
Senkkerbnagel 3x5 TGL 0-1477-4.6 (Kontakt an Kurvenwalze) 1
01-41.003 Paßring 15 mm lang 1
21 05-41.002 Paßhülse 26 mm lang 1
22 05-41.048 Verschlußstopfen für Öleinfüllbohrung 1 Gummi
Zylinderschraube für Ölkontrolle M 6x10 TGL 0-84-5.8 1
80-60.101 Dichtring dazu A 6x10 TGL 0-7603-Al 1
23 05-41.134 Dichtung für Kupplungsdeckel 1 30
80-00.036 Zylinderschraube CM 6x65 TGL 0-84-5.8 2
80-00.039 Zylinderschraube CM 6x85 TGL 0-84-5.8 3
Zylinderschraube CM 6x50 TGL 0-84-5.8 8
80-00.037 Zylinderschraube CM 6x70 TGL 0-84-5.8 7
Zylinderschraube CM 6x40 TGL 0-84-5.6 3
24 80-60.202 Rundring für Kickstarterwellenbohrung 17x2,5 Nr. 4261 1 Gummi 10
25 80-60.201 Rundring für Fußschaltwellenbohrung 14x2 TGL 6365 1 Gummi 10
26 05-46.041 Gummi für Kickstarteranschlag 1
80-60.110 Dichtring für Ölablaßschraube C 18x22 TGL 0-7603 Al/AP 1
27 12-41.020 Magnetfilter-Ölablaßschraube 1
28 94-37.264 Verschlußscheibe 16 TGL 0-470 2
29 94-37.303 Verschlußscheibe 20 TGL 0-470 1
30 Verschlußdeckel 10 TGL 0-443 1
Sechskantmutter M 6 TGL 0-934-6 1
31 29-41.018 Ölleitblech 1
32 05-44.068 Sicherungsblech 1
33 05-47.025 Arretierschraube 1
34 05-47.026 Schaltarretierfeder 1
35 Kugel 8 III TGL 15515 1
36 12-41.042 Trennscheibe (Gummi)

_________________
Is maith an scáthán súil charad.


Fuhrpark: MZ Typ/Baujahr, MZ Typ/Baujahr, ...

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 4. Mai 2011 11:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Juni 2008 15:19
Beiträge: 3229
Themen: 184
Bilder: 80
Wohnort: 19073
muenstermann hat geschrieben:
ein Blick bei Miraculis bringt Licht ins Dunkel
Sorry, ich seh da kein Licht im Dunkeln. Ich seh nur eine reine Auflistung ohne Zuordnung zum jeweiligen Schraubloch, so wie ich es auch schon wo anders gefunden hab. Findest Du Hinweise, wo genau die 40mm-, wo die 50mm-, wo die 65mm-, wo die 70mm- und wo die 85mm-Schrauben hingehören?


Fuhrpark: TS 250/1 EZ 04/1978 mit Extras:
3.50-18 vorne wie hinten
VAPE-Zündung
AWO-Tank
NVA Einzelsitz
/0 Zylinderdeckel
E10-Betrieb seit > 14.000km

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 4. Mai 2011 12:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 8. Juni 2009 20:17
Beiträge: 4637
Artikel: 1
Themen: 61
Bilder: 10
Wohnort: Vechelde
Alter: 46
guckst du hier: viewtopic.php?f=4&t=39713&p=702403 damit kann man den Anfang machen wenns heiß hergeht. 85er sind die 3 vorderen im Kupplungsdeckel, 65er die zwei hinteren über und unter Kicker. 3x50er halten den Limadeckel, 3x25er DZM-Deckel.

Gruss Robert


Fuhrpark: eins, aber meins :)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 4. Mai 2011 12:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Juni 2008 15:19
Beiträge: 3229
Themen: 184
Bilder: 80
Wohnort: 19073
Prima, super, Danke! :jump: Wars also doch nicht falsch, nur zwei verschiedene Schraubenlängen im Gehäuse selbst ...


Fuhrpark: TS 250/1 EZ 04/1978 mit Extras:
3.50-18 vorne wie hinten
VAPE-Zündung
AWO-Tank
NVA Einzelsitz
/0 Zylinderdeckel
E10-Betrieb seit > 14.000km

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: mztirol, nobodyii und 341 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de