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BeitragVerfasst: 5. Mai 2011 07:16 
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ReneHarwardt
ich bin ein Leichtgewicht-und da ich noch ein Paar Simson-MZ Federbeine habe (fast neu) überlege ich sie zu tauschen gegen die total vergammelten und nicht mehr verstellbaren Gespannfederbeine..
meint ihr das es in Ordnung geht ?? es fährt bei mir auch niemand hinten drauf mit-ich selbst wiege 70 kg ---die Maße der Federbeine sind gleich.


Fuhrpark: ETZ 250 Gespann Bj.87(Getrenntschmierung) Diamant Fahrradgespann(Hundeanhänger)

Zuletzt geändert von zoni am 5. Mai 2011 07:17, insgesamt 1-mal geändert.

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BeitragVerfasst: 5. Mai 2011 07:17 
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was sind denn "Simson-MZ-Federbeine"???

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Gruß
Christian


Fuhrpark: *

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BeitragVerfasst: 5. Mai 2011 07:20 
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ReneHarwardt
hmmm gute Frage -habe die mal auf Ebay gekauft-sind für Simson aber auch für MZ-so stands da-36 cm von Loch zu Loch und verstellbar


Fuhrpark: ETZ 250 Gespann Bj.87(Getrenntschmierung) Diamant Fahrradgespann(Hundeanhänger)

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BeitragVerfasst: 5. Mai 2011 07:57 
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mit den speziellen teilen die du da hast kenne ich mich nicht aus. ich würde die federbeine zerlegen. die normalen dämpfer von MZ kannst du prinzipiell im gespann verwenden, die sollten nur paarweise gleich sein, die federn solltest du die alten gespannfedern drin lassen, und die hülsen die eigentlich an gespannfederbeine rangehören kann man einzeln tauschen.

kanns sein daß das was du hast nachbauteile sind? solofedern im gespann machen sich nicht gut, wird sehr schwammig.


Fuhrpark: son paar MZ

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BeitragVerfasst: 5. Mai 2011 09:39 
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find ich nicht, das Solo Federn schwammig sind. Ich selbst habe mehrere Jahre ein ETZ 250 Gespann mit Solo Federbeinen gefahren. Die hatte ich auf volle Zuladung vorgespannt und gut wars. Das macht sich wohl erst bemerkbar, wenn man einen 100 kg Mann im Seitenwagen sitzen hat.


Fuhrpark: ETZ 250 Gespann

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BeitragVerfasst: 5. Mai 2011 16:16 
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Hab auch solofedern hinten im Wintergespann. Auf hart gestellt, natürlich. Geht, aber mit 3 Personen und Gepäck wirds knapp.

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Four wheels move the body. Two wheels move the soul. ~Author Unknown
MZ's die auf Trailern zu Treffen angekarrt werden zählen nicht. Oder, weil besser, mathematisch als -1.


Fuhrpark: MZ-ETZ250(300), MZ ETS250, MZ TS250/1-PSW, Stahmer GL1100Gespann, BMW R1100RT, Vespa GT, Royal Enfield 500Bullet, NSU Quickly, Kawasaki Z 200, Motobecane Mini-Moby, ČZ453, E-Scooter. Under Construction: MZ TS250/0. In Pflege: Vespa Ape50, Suzuki GS500e, Freeliner Bikeboard. Dosen: VW Touran 2,0TDI DSG, Ford Fiesta 1,5TDCi. Fast alles Vapefrei.
www.eichy.de

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BeitragVerfasst: 5. Mai 2011 16:20 
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Mr. Flutschie (MoS2)

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ich hab zwecks gespannumbau jetzt die gespannfahrwerk vorn und hinten, ein unterschied wie tag und nacht, als solo ist die damit so stabil auf der straße es ist einfahc nur eine freude.

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"Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt."


Fuhrpark: Diese Anzeige ist außer Betrieb.

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BeitragVerfasst: 6. Mai 2011 11:19 
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Hallo,

wo wir grade bei Federbeinen sind.

Kennt sich jemand aus mit dem Carellumbau aus? Mein Problem ist, für vorne passende Federn zu finden. Ich habe einen Abstand von 325 mm von Auge zu Auge.

So fährt das Gespann ja richtig gut, wir gewöhnen uns langsam aneinander.

_________________
Wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her


Fuhrpark: MZ ETZ 250 (Solo/Sommerfahrzeug)/Baujahr 89, MZ ETZ 250 mit TS Rahmen Gespann (ganjährig)/Baujahr 75, MZ ETZ 250 Gespann/Karellumbau/Baujahr 84 (Fertig!),die bessere Hälfte BMW R90S,BMW GS80,Ural Gespann

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