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BeitragVerfasst: 6. Mai 2011 14:43 
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Mr. Räuchermann

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hab ein kleines ETS Problem...
Weiß jemand was für ein Schlauch zur Verbindung der beiden Tankhälften verwendet wird ?
Der Alte war hinüber und musste ersetzt werden.
Ein 8er Schlauch, passend zum Stutzen, dichtet nicht richtig ab.
Eine Messung des alten Schlauches ergab einen 5er Durchmesser.
Diesen Schlauch kann ich aber ebenfalls nicht auf den Stutzen bringen, da der Schlauch beim aufschieben einreißt.
Hilft vielleicht wärme oder ist der Schlauch in Wahrheit dicker gewesen, also mit einem 6er oder 7er Innendurchmesser ?
Ich bräuchte schnellstmöglich einen Rat , die ETS muss bis morgen früh um 6 komplett wieder laufen...

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Fuhrpark: Fuhrpark: ETS 150 Bj 72, ETZ 250A Bj 87, ETZ 250F Bj 86, BMW RnineT Urban G/S Bj 18

Standpark: EMW R 35/3, ES 250 Bj.59, ES 300 Bj. 63, ES 250/2 Gespann Bj 68, ES 250/2A Bj 72, TS 250 Gespann Bj 75, TS 125 Neckermann Bj. 78, ETZ 250 Bj. 84

verkauft: ES 150 Bj 65, ES 150 Bj 67, ES 150 Bj 74, ES 250/1 Bj unbekannt, RT 125/3, Bj 61, ES 175/2 Bj ca. 70, TS 125, Bj 76, TS 250/1 Gespannmaschine Bj 78

Zuletzt geändert von Sven Witzel am 6. Mai 2011 17:41, insgesamt 1-mal geändert.

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BeitragVerfasst: 6. Mai 2011 14:48 
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Probier mal dicken, schwarzen Gewebeschlauch vom Auto. Bei meinem Habicht tut ein solches Stück aus dem Trabant seinen Dienst ohne Leckage.

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Bitte schickt mir eure FIN, Motor-Nr. und Baujahr eurer ETZ 125/150 für die Analyse der Baureihe.
Die Daten werden vertraulich behandelt.


Süd-Oberlausitzstammtisch Kottmarschenke, Ich war dabei! 2011, 2012 und 2013 :-D


Fuhrpark: MZ, Simson, Trabant

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BeitragVerfasst: 6. Mai 2011 15:27 
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Wenn du durchsichtigen PVC Schlauch verwendest (so wie früher an den Ostmopeds), Aquariumschlauch geht auch - dann hilft vorsichtig Wärme! Ist zwar keine Dauerlösung, hält aber ein paar Wochen und der Durchmesser muss nur ungefähr passen, den Rest macht die Wärme!

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Gruß Frank


„Ich glaube, dass die Dummheit aufgehört hat, sich zu schämen“ Heidi Kastner
Danke an alle die nichts zum Thema zu sagen hatten und trotzdem nichts dazu geschrieben haben....
Wenn du tot bist, dann weißt du nicht dass du tot bist. Es ist nur schwer für die Anderen. Genauso ist es, wenn du blöd bist.

Präsident und Gründer des GKV - Granseer Krawattenträgervereins...


Fuhrpark: Viele....

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BeitragVerfasst: 6. Mai 2011 17:35 
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FE1 - TS250 Käufer

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Bei der RT ist da ein 7mm Textilschlauch verbaut, den gibts als Meterware. Ich kann ja morgen mal schauen ob ich noch irgendwo ein Stückchen Rest habe, wie lang müsste es denn sein :?:

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Kleine Anleitung, wie man das Zündschloss einer RT überprüft


Fuhrpark: RT 125/2, BJ 1956 mit PAV40 Anhänger; TS250/1 (FE1) Standpark: RT125/2, BJ 1958; ETS250 Bj. 1971,

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BeitragVerfasst: 6. Mai 2011 17:46 
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Mr. Räuchermann

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Das Tankschlauchproblem ist gelöst. Hab was passendes aus dem KFZ Bereich bekommen. Preis: umsonst.
Danke an die freundliche Werkstatt und Tankstelle im Nachbarort.

Jetzt bleibt noch ein Kupplungsproblem:
Laut D.W. ist diese so einzustellen:
Kontermutter lösen, Madenschraube per Hand eindrehen bis diese nicht mehr zu drehen geht, 3/4 Drehung zurück, kontern.

Das passt bei mir hinten und vorne nicht. Wenn ich versuche bei eingelegtem Gang und gezogener Kupplung das Rad zu drehen so blockiert dieses noch. Hat wer ne Idee ?
Teile sind alle drin, kann ich gefahrlos per Schraubendreher weiterdrehen ?

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Mr. Flutschie (MoS2)

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ist denn die 1/4" kugel drin? ohne die geht nix, das problem hatte ich auchmal schraub mal die stiftschraube heraus und guck nach der kugel.

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"Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt."


Fuhrpark: Diese Anzeige ist außer Betrieb.

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BeitragVerfasst: 6. Mai 2011 17:54 
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Mr. Räuchermann

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Alles da wo es sein soll :ja:

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BeitragVerfasst: 6. Mai 2011 18:09 
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FE1 - TS250 Käufer

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Also laut Neuber/Müller soll die nur 1/4 Drehung zurückgedreht werden. Außerdem soll vorher die Stellschraube am Kupplungshebel soweit raus gedreht werden, das sie noch ca. 10 mm im Gewinde steckt. Wenn die Mdenschraube wieder verkontert ist muß das Spiel das Kupplungszuges noch durch hereindrehen der Stellschaube am Handhebel auf 1-2 mm eingestellt werden :idea:

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BeitragVerfasst: 6. Mai 2011 21:43 
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Mr. Räuchermann

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Hab's jetzt nach Gefühl durch ausprobieren eingestellt . Suboptimal. Hoffe es reicht für die Rallye morgen. Fahre mal lieber huckepack zum Start..

-- Hinzugefügt: 06.05.2011 22:43 --

Hab's jetzt nach Gefühl durch ausprobieren eingestellt . Suboptimal. Hoffe es reicht für die Rallye morgen. Fahre mal lieber huckepack zum Start..

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BeitragVerfasst: 7. Mai 2011 07:59 
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Sven Witzel hat geschrieben:
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Hast Du nen BMW Tank? Schlauch wie du happich nicht.
Michael

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Es gibt die, die haben wollen und die, die sein wollen. Haben ist vergänglich, man muss nichts haben. Fahren gehört zum Sein, das ist es.
Antituning viewtopic.php?f=17&t=44654
Zylinderabwicklung viewtopic.php?f=17&t=44819
Standgas viewtopic.php?f=4&t=44200
Mein Kupferwurm viewtopic.php?f=6&t=46055


Fuhrpark: R26(56), VWTyp1(65), ETS250(71), B40(72), R60/5(72), , ETZ250-300(88),
K75S(91)weg,da kaputt, SR100(93), K13S(12), R100R(93), R1250R(22)

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BeitragVerfasst: 7. Mai 2011 18:29 
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Bratoletti hat geschrieben:
Michael


Kleine ETS ;-)
Hat aber alles fast Problemlos überstanden.
Bremse hinten muss anders werden ( zieht schlecht ) und die Kupplung muss sich erst wieder Vertrauen verdienen ;-)

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