Hallo
bin mitten beim Kupferwurm beseitigen. Kabelstecker habe ich an Regler und Sicherung und an Masse gewechselt.
Das Zündschloss hatte ich mehrmals auseinander und z.T. doofe Messfehler gemacht: an Strom ist immer Masse Durchgang, wenn der
Verbraucher ne Birne ist. Doof nicht?
Habe alles gecheckt, Batterie geladen und bin nun gespannt, was sie macht.
Will doch damit nach Cossebaude und vielleicht nächste Woche noch woandershin.....
Michael
-- Hinzugefügt: 07.05.2011, 08:30 --
Hallo,
Erfolg gibt es nur zum Teil.
Nach einem halben Tag schrauben und prüfen: das gelbe Kabel am Lichschalter war defekt und damit ein Übeltäter. Einer. Habe
auch die Tacholämpchen-Einsätze alle durchgemessen nichts gefunden und für die Probefahrt die Tachobeleuchtungslämpchen-Einsätze
sicherheitshalber weggelassen. (zu diesen Lampeneinsätzen gab es mal nen Hinweis auf werksmässigen Kurzschluss an anderer Stelle)
Nach Probefahrt, alles super mit Licht und ohne Licht und auf Stellung -2, fing die ETS in Blasewitz (nach 15 km) wieder an zu stottern,
Kerze getauscht, war russig, fuhr mit weniger, auch auf Stellung -2, stottern weiter. Bei niedrigen Drehzahlen blinkte der Blinker dann
nicht mehr, es fehlt wohl an Spannung. Vorher war aber alles ohne Motor OK. Die Batteie 12AH, 6V hat 5,9 V und die Lima lädt mit 6,2 bis 6,4V.
Meine Interpretation: der Defekt ist zeitabhängig. Es beeinflusst die Zündung. Anfangs lief sie ja super. Irgendwas senkt die Spannung
nach einer Zeit, sodass der Funke nicht mehr stark ist und die Kerze russt.
Zündspule? Kondensator? Zündkabel? Kerzenstecker (letztere beiden berühren Metall)
Muss ich nu zusätzich Kabelbaum, Zündschloss, Batterie wechseln?
Die Nerven bleiben angespannt. Sie springt gut an läuft super und es ist einfach schade...
Michael