Foren-Übersicht
Startseite
Aktuelle Zeit: 24. August 2025 12:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Masseelektrode an der Zündkerze
BeitragVerfasst: 8. Mai 2011 07:48 
Offline

Registriert: 1. Juni 2010 07:47
Beiträge: 40
Themen: 15
Bilder: 4
Wohnort: Würzburg
Alter: 64

Skype:
p.dauber
Guten Morgen erst mal,
habe ein Problem mit der Zündkerze bzw. Vergasereinstellung.
Bei meiner ETZ 250 finden sich nach straffer Fahrt immer Auflagerungen auf der Masseelektrode. Außerdem brennt die Masseelektrode auch schnell ab. Zündkerze(Isolator ZM 14-260 ) nach ca. 1500 km nicht mehr zu gebrauchen. Isolator ist sandfarben, die Masseelektrode ist hellgrau, ebenso wie das Auspuffende. Powerdynamo Zündanlage in der Werkstatt abgeblitzt, stimmt ganz genau. Vergaser HD 135er. Zündkerzenbild ändert sich auch durch Verändern der Teillastnadel nicht wesentlich. Bei Kurzstreckenfahrten ist die Zündkerze eher dunkel und das Auspuffende leicht ölig Wer hat eine Idee dazu? Bin ratlos

_________________
Würzburger Grüsse vom Peter


Fuhrpark: MZ TS 250/1 Gespann , Baujahr 1977 mit ETZ 250 Motor

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Masseelektrode an der Zündkerze
BeitragVerfasst: 8. Mai 2011 08:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Juni 2009 17:05
Beiträge: 293
Themen: 26
Bilder: 5
Wohnort: Bitterfeld
Alter: 42
Hallo,

hört sich für mich so an als ob die Hauptdüse zu klein ist oder deine Maschine irgendwo Nebenluft zieht und das hoch hängen der Teillastnadel ändert im Volllastbereich nur wenig probier doch mal ne größere HD

_________________
Die AB(I)trünnigen

http://omc-bad-schmiedeberg.de/

12019


Fuhrpark: MZ TS250/1 / 1978, EMW R35/3 / 1954, S51 / 1989

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Masseelektrode an der Zündkerze
BeitragVerfasst: 8. Mai 2011 08:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Mai 2009 12:29
Beiträge: 106
Themen: 11
Wohnort: Osnabrücker Land
Vielleicht ist auch das Sieb im Tank oder Vergaser teilweise verstopft und dadurch kommt für höhere Drehzahlen zu wenig Sprit nach ---> zu mageres Gemisch.

_________________
Beste Grüße, Heinz


Fuhrpark: MZ ETZ 150-->125 Bj. Juli 1986

Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 338 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de