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BeitragVerfasst: 9. Mai 2011 18:15 
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... als wäre er schon 100 Jahre alt. Warum ist das so, habt ihr das Problem auch? Bei meinem Gespann gammelt (auch mit Polfett) extrem schnell der Minuspol. Die Batterie ist jetzt gerade mal 3 Jahre alt - am Ende der letzten Saison musste ich aber schon die Schraube aufflexen, da alles so extrem vergammelt war. D.h. nach der Saison kann ich die Batterie dann wohl wegwerfen, obwohl die an sich noch ok wäre. Bei meiner FJ hab ich dieses Problem jedoch gar nicht - bei anderen MZten aber auch schon beobachtet. Woran liegt das?


Fuhrpark: TS250SW, Yamaha FJ1200
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BeitragVerfasst: 9. Mai 2011 18:18 
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Mr. Flutschie (MoS2)

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was hast du für schrauben an den batteriepolen? ungünstige galvanische kette? ich meine, dass meine batterien aluschrauben haben. kommt sonst vllt säure an die pole?

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BeitragVerfasst: 9. Mai 2011 18:44 
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LaLu 2011
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Miß mal die Ladespannung direkt an den batteriepolen bei mittlerer Drehzahl.

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BeitragVerfasst: 9. Mai 2011 19:15 
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Schrauben waren es die, die bei der Batterie bei lagen (keine Ahnung was das für ein Material ist). Ladespannung liegt bei etwa 14V - hab aber schon länger nicht mehr gemessen. Ich schlussfolgere aus euren Antworten jetzt aber, dass es kein "normal" Zustand ist.


Fuhrpark: TS250SW, Yamaha FJ1200
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BeitragVerfasst: 9. Mai 2011 19:18 
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Nein ist es nicht, mach am besten mal ein Bild von der Bat. in eingebautem Zustand wo man die Pole gut sieht.

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Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee II, IV, V u. VIII

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MB Sprinter 312 D Carthago "Mondial"


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BeitragVerfasst: 9. Mai 2011 20:18 
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Miss doch bitte mal die Spannung zwischen dem ersten Klemmpunkt(Masse) ab Batterie und dem Minus-Anschluß der Batterie. Möglichst mit kleinem Meßbereich (mV).

Gruss Robert


Fuhrpark: eins, aber meins :)

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BeitragVerfasst: 9. Mai 2011 20:20 
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Nimm A2 Schrauben.

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Four wheels move the body. Two wheels move the soul. ~Author Unknown
MZ's die auf Trailern zu Treffen angekarrt werden zählen nicht. Oder, weil besser, mathematisch als -1.


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www.eichy.de

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BeitragVerfasst: 9. Mai 2011 22:30 
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omnicorealpha
mein senf mal dazu, kenne ich so auch nicht. schließe mich der ladespannungsgeschichte an. thema billige schrauben kann ich leider nicht bestätigen. auch die billigsten batterien mit den mitgelieferten schrauben zeigten keinen starken verschleiß(wenn man das so nennen kann) weder bei meiner ts, noch bei meiner etz(also 6und12V)
grüße

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Erfinder und Meister des 160 A (Ampere) Klebeverfahren. Und DDR Isolator ZK fahren auch heute noch super!


"derMaddin" hat noch Zeit übrig: schickt ihm deine TS 250 /0 /1 rahmennummer. Post an den Maddin


Offizieller Fan von Herrn Moser alias Net-Harry, ---> http://www.moser-bs.de . Riesen dank für diese Arbeit!


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BeitragVerfasst: 10. Mai 2011 08:52 
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Moin,
hab ich bei meiner Batterie auch. Der Minuspol hat so weisses Zeug dran, fast wie Schimmel. Hab es schon paar mal abgekratzt. Woran das liegt? Keine Ahnung.

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Gut Schlauch und Gute Fahrt......
Viele Grüße
Xtreas,
Südoberlausitzstammtischler

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...wir machen aus Watte kleine Draculas......


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BeitragVerfasst: 10. Mai 2011 08:58 
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LaLu 2011
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Da tritt Säure aus, wenn die Batterie überladen wird. Das ergibt dann am Minuspol Eisensulfat...? Die Chemiker vor!

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BeitragVerfasst: 10. Mai 2011 09:52 
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@Xtreas
Steck ma den Schlauch an die Batterie, dann gast es zumindest nich mehr im Kasten, sondern an der mehr oder weniger frischen Luft. Dann noch Regler kontrollieren/justieren/ersetzen (Ladespannung is ja zu hoch, wenn sie gast u du nich grade dabei bist, 1000 km am Stück ohne elektrische Verbraucher abzureissen) u fertig is die Laube :ja:

(Jaja, so ein Gel-Akku is schon ne tolle Sache :mrgreen:)

Gruss

Mutschy

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Ich bin noch nie an meinen Zielen gescheitert - nur an meinen Möglichkeiten...


Fuhrpark: MZ TS 150, BJ 1985, "Bärbel"
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BMW E36 Compact, BJ 1998, "Kurt"
Opel Corsa D, BJ 2007, "Poffel"

(früher)
1992-1996 von SR4-1 bis S51/1 so ziemlich jedes Modell ausm FAJAS (alle entweder geklaut, verkauft oder verschrottet... Alle? Nicht alle! Der SR4-1K schlummert noch...)

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BeitragVerfasst: 10. Mai 2011 10:46 
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Lorchen hat geschrieben:
Da tritt Säure aus, wenn die Batterie überladen wird. Das ergibt dann am Minuspol Eisensulfat...? Die Chemiker vor!


Bin kein Chemiker, würde aber direkt am Pol auf Blei(II)-sulfat (PbSO4) tippen :gruebel: ,das Die Schraube dann evtl. noch Eisen ins Spiel bringt sei mal dahingestellt. Wenn die Ladespannung nicht zu hoch ist und auch Polfett nicht hilft, dann ist sicher irgendwo eine minimale Undichtigkeit am Batteriegehäuse vorhanden. In dem Fall hilft dann sicher nur öfter als 1x pro Jahr Pole reinigen und danach wieder ordentlich mit Polfett vor Sauerstoff schützen, oder halt Austausch.

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Kleine Anleitung, wie man das Zündschloss einer RT überprüft


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BeitragVerfasst: 10. Mai 2011 11:00 
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Lorchen hat geschrieben:
Da tritt Säure aus, wenn die Batterie überladen wird.

Vermute ich auch. :ja:

@gizmohund
Miß mal die Ladespannung am Akku bei höheren Drehzahlen... :wink:

Gruß Harald

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Bild-> hier geht es zu den bunten Schaltplänen für MZ und Simson... :ja:


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BeitragVerfasst: 10. Mai 2011 13:05 
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Hallo,
habe einen Schlauch an der Batterie dran. Und die Ladespannung war eher zu niedrig, da bei dem letzten Motor, den ich drin hatte, die LKL erst bei über 3000U/min ausging. Habe seit letzter Woche aus anderen Gründen wieder den alten Motor drin und da passt es mit der LKL.

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BeitragVerfasst: 10. Mai 2011 19:43 
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Ich mach bis zum Wochenende mal ein Bild davon und schau mal ob ich dazu komme die Ladespannung zu messen.


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xtreas hat geschrieben:
Hallo,
habe einen Schlauch an der Batterie dran. Und die Ladespannung war eher zu niedrig, da bei dem letzten Motor, den ich drin hatte, die LKL erst bei über 3000U/min ausging. Habe seit letzter Woche aus anderen Gründen wieder den alten Motor drin und da passt es mit der LKL.

Die LKL sagt nichts darüber aus, ob die Spannung genau passend oder doch etwa zu hoch ist ;) Da hilft nur messen!

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Definition Sucht:
Zitat:
Charakteristisch ist ein starkes, oft unüberwindbares Verlangen, sich die Substanz zuzuführen. Weitere Kennzeichen sind eine fortwährende oder periodische Einnahme der Substanz, Schwierigkeiten, den Konsum zu kontrollieren und eine fortschreitende Vernachlässigung anderer Verpflichtungen oder Aktivitäten. Es kommt dabei zu einer Toleranzerhöhung und manchmal zu einem körperlichen Entzugssyndrom.

Bei mir: Substanz = Motorrad :)


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BeitragVerfasst: 16. Mai 2011 12:50 
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Hi,
hatte ja wegen der LKL schon gemessen und da kamen bei ca. 2000U/min nur knapp 12V an.
Wurde bei erhöhter Drehzahl auch nicht mehr wie 12,nochwas.

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