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BeitragVerfasst: 9. Mai 2011 21:40 
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I-Guhde.
Ich habe da ab und an, manchmal und zu unbestimmten Gelegenheiten folgendes Verhalten: Hin und wieder, mittendrin im Leerlauf geht der Motor (ETZ250 und ETZ 300, BVF 30-2N5) aus. Einfach so, ohne die geringste Vorwarnung (Stottern oder sonstwas). Fast immer machts dann mit den allerletzten Kurbelumdrehungen eine Fehlzündung in Auspuff. Interessant: Passiert mit dem Wintergespann und mit der Solo-ETZ. Sommer wie Winter; nach Kurz- genauso wie nach Langstrecke. Wenn ich merke, das die Maschine mal wieder abstirbt, kann durch sofortiges Vollgasgeben das absterben verhindert werden und die Maschine tuckert wie "als wenn nix wär". :evil:

Was es nicht sein kann:
ZZP, Schwimmerstand, LL Einstellung, LLDüse bei allen 50er, Falschluft, Kondensator (schon gewechselt und auch gemessen). Batteriespannung deutlich i.O. (hab an den roten Ampeln, wo das passiert kein Nerv zu messen, aber das Licht ist richtig gut&hell).

Wo ich mir nicht sicher bin:
Wasser im Schwimmergehäuse. Ich hab da warumauchimmer ständig Wasser. :x Kontakt verschmutzt?

Was ich nicht hören/lesen will:
Das es an meinen geliebten Iridium Kerzen liegen könnte....
"Vape-reinmach- gedöns."

Vielleicht hat ja jemand auch so ein Verhalten (wiegesagt ich habs an beiden Moppeds) und weiss sogar wie man das wegbekommt.
Vielen Dank im vorraus für jede Art von sachdienlichen Hinweisen.

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MZ's die auf Trailern zu Treffen angekarrt werden zählen nicht. Oder, weil besser, mathematisch als -1.


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BeitragVerfasst: 9. Mai 2011 21:55 
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würde mal behaupten das sie sich langsam zufettet, d.h. das Gemisch im Kurbeltrieb wird im Leerlauf immer fetter, bis es nicht mehr ausreicht um zu zünden...

Robert


Fuhrpark: eins, aber meins :)

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BeitragVerfasst: 9. Mai 2011 22:06 
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Dorni hat geschrieben:
würde mal behaupten das sie sich langsam zufettet, d.h. das Gemisch im Kurbeltrieb wird im Leerlauf immer fetter, bis es nicht mehr ausreicht um zu zünden...

Robert

Möglich. Das würde erklären, warum beim plötzlichen Gasaufreissen alles wider i.O. wird. Sind meine "liebevoll von Hand aufgeriebenen LL-Düsen zur Vermeidung von Schieberuckeln" schuld? -Aber das soll doch angeblich so gut sein? (Funktionieren tut es jedenfalls.)

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BeitragVerfasst: 9. Mai 2011 22:08 
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nun ja, im Stand wird der Motor ja noch heißer und das Gemisch auch immer fetter. Das passt nicht zusammen. Zuviel Liebe kann sich auch gegenteilig auswirken... :ja:


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BeitragVerfasst: 10. Mai 2011 12:01 
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Das Wasser in der Schwimmerkammer kann durchaus solche Effekte haben. Funktioniert die Reserve?

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Gruß

Bernd


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BeitragVerfasst: 10. Mai 2011 19:09 
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Reserve geht, probier ich hin und wieder aus. Was mir heute einfiel:Warum Knallt die nicht in Auspuff wenn ich mit Choke ausmach?

-- Hinzugefügt: 10. Mai 2011 21:09 --

Ich glaubs gefunden zu haben, hab die Zündspule gewechselt, nachdem es heute immer schlimmer wurde. Vielleicht sollte ich an der Solo ETZ dies auch tun.

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BeitragVerfasst: 11. Mai 2011 10:17 
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Defekte Zündspule hatte ich auch gerade, Symptome waren ähnlich. Ich habe jetzt eine von einem Nissan gekauft, mal sehen ob die funktioniert und krisenfest ist.

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Gruß

Bernd


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BeitragVerfasst: 11. Mai 2011 10:39 
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kann euch zustimmen. war bei mir auch die zündspule bei gleicher symptomatik.

mfg

-- Hinzugefügt: 11/5/2011, 10:40 --

habs bei mir aber erst gefunden, nachdem die zündspule dann absolut tot war und andauernd fehler verursachte... ich denke mal, deine zündspulen liegen in ihren letzten zügen :)


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BeitragVerfasst: 11. Mai 2011 12:29 
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Haargenau das gleiche Problem hatte ich auch mal. Sie tuckerte schön im Stand, dann hat es kurz gepatzscht und aus war sie. Habe die einfach nur die Kerze getauscht und gut war`s. Die kaputte Kerze war eine Isolator, die neue ist NGK. Manchmal kann die Lösung sooo einfach sein, leider ist es viel zu selten so. :(

Grüße und viel Erfolg bei der Fehlersuche!


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Triumph Tiger 1050 Bj. 2011

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BeitragVerfasst: 11. Mai 2011 12:39 
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hm, bei mir sind auch der reihe nach die zündkerzen (teilweise nach nichtmal 10 km) gestorben. das problem ist nach dem tauschen der spule nicht mehr aufgetreten. die kerzen haben einfach nicht mehr zwischen den elektroden gezündet sondern irgendwo weiter "drin". auch reinigen und einstellen des elektrodenabstandes hat diesen nicht mehr geholfen.

mfg


Fuhrpark: nix

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BeitragVerfasst: 11. Mai 2011 12:55 
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Hallo!

Ich würde auch wie die Anderen auf Zündspule oder Kerze tippen. Noch ein Tip am Rande: Falls die Typenbezeichnung der NGK?-Kerze ein R enthält ist es eine Kerze mit Innenwiderstand zur Entstörung. Das könnte das Problem verstärken.

Grüße


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BeitragVerfasst: 11. Mai 2011 19:41 
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Skype:
Simsonemme
ich hab gerade die gleichen Probleme.....bei mir hat einfach die Batterie schlapp gemacht....ok 6 Jahre alt dann darf es auch mal sein...

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Gruß Uwe.
OT-Partisanen-Grenzgänger
Ich habe nur dieses Leben und das will ich leben!!!
Skype " Simsonemme" ... ja ich wohne in Holland...aber mehr auch nicht und meine Wurzeln liegen dort wo die Sonne aufgeht
Bild
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Fuhrpark: . TS150...Honda Seven Fifty... Fahrrad mit Kniescheibengelenkkupplung

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BeitragVerfasst: 11. Mai 2011 21:22 
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† 28.09.2016
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Also meine Zündspule wars dann doch nicht. Kondensator getauscht, der alte blieb bei 3 MegaOhm stehen. Der neue, wie alle andern auch bei unendlich.

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