Hallo,
nachdem ich gestern festgestellt habe, daß die Ursache für mein Leistungsproblem eine tiefe Riefe im Zylinder war, habe ich eben noch mal das Oel abgelassen. Ich dachte wenn die Ursache etwas war, das sich im Motor zerspant hat müßte ich auch Spuren im Oel haben.
Es war aber absolut sauber.
Was könnte denn sonst noch die Ursache sein? Wie bereits geschrieben. Ich habe während der Fahrt auf Reserve umgeschaltet und etwa zwei Minuten später ist der Motor ausgegangen und nicht mehr angesprungen. Einen Tag später lief sie zwar wieder aber ohne Leistung. Ursache wie gesagt, die Riefe. Aber wo kommt sie her?
...und die Massnahme? Einfach anderen Zylinder und Kolben rein und weiter fahren?
Ach ja, kann man eigentlich unproblematisch Kolben und Zylinder mischen? (Voraus gesetzt sie sind vom gleichen Model) Ich habe nämlich noch einen recht guten Zylinder gefunden der dazu gehörige Kolben sieht aber nicht mehr so gut aus. Dafür hat mein Kolben nichts abbekommen und sieht noch prima aus. Würde also passen.
LG
Martin