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SuziQ
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Betreff des Beitrags: Hilfe. Benzinhahn vergessen TS 250/1..und nu? Verfasst: 17. Mai 2011 11:38 |
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Beiträge: 23 Wohnort: Rheinfelden- Herten
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Hi Leute, Heute morgen habe ich festgestellt das ich gestern nach ner Ausfahrt den Benzinhahn vergessen habe zu schlissen. Heute morgen war alles nass, also eine kleine Lache unter der guten. Macht das was? Muss ich jetzt vor der nächsten Fahrt irgendwas trockenlegen? Was muss ich vor dem nächsten Starten tun? Ich bin auch zu blöd Grüessli Kathrin
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Marco
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Betreff des Beitrags: Re: Hilfe. Benzinhahn vergessen TS 250/1..und nu? Verfasst: 17. Mai 2011 11:40 |
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Beiträge: 4074 Wohnort: bei Erfurt Alter: 46
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Die wird total abgesoffen sein. Mit Kicken wirst da nicht weit kommen. Anschieben wird es werden...
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jens-mz
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Betreff des Beitrags: Re: Hilfe. Benzinhahn vergessen TS 250/1..und nu? Verfasst: 17. Mai 2011 11:47 |
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Beiträge: 488 Wohnort: Thansau Alter: 63
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Servus
Da wird das Nadelventil nicht schließen, entweder defekt oder Scwimmer nicht korrekt eingestellt. Da läuft der Sprit halt über den Überlauf raus. Aber ankicken würde ich erst mal probieren, schieben geht dann immer noch.
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Willmor
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Betreff des Beitrags: Re: Hilfe. Benzinhahn vergessen TS 250/1..und nu? Verfasst: 17. Mai 2011 11:53 |
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| Ehemaliger |
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Beiträge: 593 Wohnort: Wolfen/Sachsen-Anhalt Alter: 44
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jepp, auf alle fälle den vergaser mal kontrollieren. also das schwimmernadelventil. ansonsten einfach ankicken. da ja nur der vergaser übergelaufen ist. bei der gelegenheit(wenn der tank mal leer ist). einfach mal den benzinhahn routinemäßig sauber machen. grüße
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trabimotorrad
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Betreff des Beitrags: Re: Hilfe. Benzinhahn vergessen TS 250/1..und nu? Verfasst: 17. Mai 2011 12:31 |
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------ Titel ------- Mr. Maultasche
Beiträge: 16826 Wohnort: Wüstenrot Alter: 65
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[b]GANZ WICHTIG:[/b] Da Benzin eine Flüssigkeit ist, ist sie nicht so leicht zu komprimieren, wie ein Gas. Zwar ist beim Zweitakter, wegen den kanählen das Risiko nicht sehr groß, es kann aber trotzdem der Brennraum vollständig mit Flüssigkeit sich füllen, das kann schwere Schäden veruraschen (Stichwort "Wasserschlag"!) Auf jeden Fall würde ich die Zündkerze rausdrehen, den zweiten Gang einlegen und das Mopped ein wenig umherschieben (OHNE die Zündung ein zu schalten  ) Normalerweise müßte sich das Kurbelgehäuse dadurch leeren und Du kannst die entstandene Sauerei abwischen, die Kerze wieder einschrauben und versuchen Dein Mopped zu starten (Warscheinlich wirst Du es anschieben müssen  ) Woher ich das so genau weiß? Das Benzinhuhn vergessen zu zu machen, das passiert nicht nur Frauen 
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Schwarzfahrer
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Betreff des Beitrags: Re: Hilfe. Benzinhahn vergessen TS 250/1..und nu? Verfasst: 17. Mai 2011 12:36 |
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Beiträge: 1540 Wohnort: Tangermünde Alter: 39
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Normalerweise läuft beim 30N2 Vergaser der Sprit nicht in den Ansaugkanal, der Überlauf liegt vom Niveau her tiefer. Dürfte ganz normal anspringen.
Aber Sprit nachfüllen nicht vergessen, falls alles ausgelaufen ist.
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mario l
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Betreff des Beitrags: Re: Hilfe. Benzinhahn vergessen TS 250/1..und nu? Verfasst: 17. Mai 2011 12:38 |
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Beiträge: 817 Wohnort: Sachsen-Anhalt / HZ Alter: 58
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Willmor hat geschrieben: bei der gelegenheit(wenn der tank mal leer ist). einfach mal den benzinhahn routinemäßig sauber machen. grüße ... kann ich nur empfehlen, und ganz besonders die "Reservestellung" nicht vergessen lg mario
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trabimotorrad
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Betreff des Beitrags: Re: Hilfe. Benzinhahn vergessen TS 250/1..und nu? Verfasst: 17. Mai 2011 12:43 |
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------ Titel ------- Mr. Maultasche
Beiträge: 16826 Wohnort: Wüstenrot Alter: 65
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Schwarzfahrer hat geschrieben: Normalerweise läuft beim 30N2 Vergaser der Sprit nicht in den Ansaugkanal, der Überlauf liegt vom Niveau her tiefer. Dürfte ganz normal anspringen.
Aber Sprit nachfüllen nicht vergessen, falls alles ausgelaufen ist.  Bitte erzähle das meiner MZ, die weiß das nämlich nicht Im Ernst: Wenn der Kolben den Einlasskanal frei gibt, also im Bereich des oberen Totpunktes zum Stillstand gekommen ist, dann kann das Kurbelgehäuse "wunderbar" voll laufen 
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Schwarzfahrer
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Betreff des Beitrags: Re: Hilfe. Benzinhahn vergessen TS 250/1..und nu? Verfasst: 17. Mai 2011 15:53 |
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Beiträge: 1540 Wohnort: Tangermünde Alter: 39
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trabimotorrad hat geschrieben: Schwarzfahrer hat geschrieben: Normalerweise läuft beim 30N2 Vergaser der Sprit nicht in den Ansaugkanal, der Überlauf liegt vom Niveau her tiefer. Dürfte ganz normal anspringen.
Aber Sprit nachfüllen nicht vergessen, falls alles ausgelaufen ist.  Bitte erzähle das meiner MZ, die weiß das nämlich nicht Im Ernst: Wenn der Kolben den Einlasskanal frei gibt, also im Bereich des oberen Totpunktes zum Stillstand gekommen ist, dann kann das Kurbelgehäuse "wunderbar" voll laufen  Hast du vielleicht die falsche Schwimmerkammer montiert? Ich glaube da gibt es verschiedene, Entlüftungs-(/Überlauf-)bohrung im Vergaseroberteil oder mit Röhrchen in der Schwimmerkammer. Volllaufen kenne ich eigentlich nur bei den alten Vergasern mit Tupfer.
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Enz-Zett
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Betreff des Beitrags: Re: Hilfe. Benzinhahn vergessen TS 250/1..und nu? Verfasst: 17. Mai 2011 17:02 |
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Beiträge: 3271 Wohnort: 19073
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trabimotorrad hat geschrieben:  Bitte erzähle das meiner MZ, die weiß das nämlich nicht Im Ernst: Wenn der Kolben den Einlasskanal frei gibt, also im Bereich des oberen Totpunktes zum Stillstand gekommen ist, dann kann das Kurbelgehäuse "wunderbar" voll laufen  Achim, auch bei Deiner MZ wird schwerlich der Brennraum volllaufen, wie Du weiter oben schreibst. Wenn überhaupt, dann das Kurbelgehäuse. Bei meinem Vergaser läufts dann aus der Schwimmerkammerentlüftung raus, wenn ich den Sprithahn vergesse. Ist das Entlüfterröhrchen höher oder tiefer wie die Hauptdüse? Ich würde meinen, tiefer. Dürfte das Meiste also zu dem Überlauf ins Freie fließen, und wenig in den Ansaugstutzen. Und daß der Kolben grad im OT-Bereich zum Stehen kommt, dürfte auch Seltenheitswert haben - sobald der Überströmkanal abgedeckt ist, wird vor OT der Kolben gebremst und nach OT wieder runtergedrückt. Daß das Kurbelgehäuse vollläuft, ist rein technisch-mathematisch möglich. Aber wer so ein "Glückspilz" ist und das entgegen aller Wahrscheinlichkeit schafft, darf auch Lotto spielen 
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SuziQ
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Betreff des Beitrags: Re: Hilfe. Benzinhahn vergessen TS 250/1..und nu? Verfasst: 17. Mai 2011 17:28 |
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Beiträge: 23 Wohnort: Rheinfelden- Herten
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Urg
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Betreff des Beitrags: Re: Hilfe. Benzinhahn vergessen TS 250/1..und nu? Verfasst: 17. Mai 2011 17:43 |
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Beiträge: 35
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Die Zündkerze ist doch schnell raus geschraubt Kickstarter einmal herunter getreten da siehts gleich was los ist und bist auf der sicheren Seite
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Enz-Zett
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Betreff des Beitrags: Re: Hilfe. Benzinhahn vergessen TS 250/1..und nu? Verfasst: 17. Mai 2011 21:59 |
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Beiträge: 3271 Wohnort: 19073
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SuziQ hat geschrieben: Also kann ich das Moped wieder anmachen ohne das was passiert, bis auf ein bisschen qualmen und knallen? Mit ca. 95% Wahrscheinlichkeit wird es so laufen. Zitat: Nicht das es nachher noch expl... So was nennt man Restrisiko Ich tät mal sachte (!) den Kickstarter durchdrücken. Wenn's dann blockt und Du aufm Kickstarter stehen kannst ohne daß sich groß was tut, ist das Kurbelgehäuse geflutet und Du darfst kräftig schrauben. Wenn es sich normal durchtreten läßt, dann würde ich die Kerze rausschrauben und zig mal kräftig den Kickstarter treten, oder die Emme bei eingelegtem Gang ne Runde schieben. Dann Kerze wieder rein und Startversuch machen. Gegen Sprithahn vergessen wurde hier mal was gepostet. Sprithahn mit elektronischer Anzeige und elektromagnetischem Ventil. Zündung an = Sprithahn auf, Zündung aus = Sprithahn zu. Sorglos wie im modernen Auto. Das Ding kostet auch nur was um die 180,- EUR (wenn ich mich recht erinnere?).
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trabimotorrad
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Betreff des Beitrags: Re: Hilfe. Benzinhahn vergessen TS 250/1..und nu? Verfasst: 18. Mai 2011 09:21 |
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------ Titel ------- Mr. Maultasche
Beiträge: 16826 Wohnort: Wüstenrot Alter: 65
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Enz-Zett hat geschrieben: SuziQ hat geschrieben: Also kann ich das Moped wieder anmachen ohne das was passiert, bis auf ein bisschen qualmen und knallen? Mit ca. 95% Wahrscheinlichkeit wird es so laufen. Zitat: Nicht das es nachher noch expl... So was nennt man Restrisiko Ich tät mal sachte (!) den Kickstarter durchdrücken. Wenn's dann blockt und Du aufm Kickstarter stehen kannst ohne daß sich groß was tut, ist das Kurbelgehäuse geflutet und Du darfst kräftig schrauben. Wenn es sich normal durchtreten läßt, dann würde ich die Kerze rausschrauben und zig mal kräftig den Kickstarter treten, oder die Emme bei eingelegtem Gang ne Runde schieben. Dann Kerze wieder rein und Startversuch machen. Gegen Sprithahn vergessen wurde hier mal was gepostet. Sprithahn mit elektronischer Anzeige und elektromagnetischem Ventil. Zündung an = Sprithahn auf, Zündung aus = Sprithahn zu. Sorglos wie im modernen Auto. Das Ding kostet auch nur was um die 180,- EUR (wenn ich mich recht erinnere?).  Das ist es  Keine Meter fahre ich mehr mit meinen Moppeds, ehe ich nicht so ein Ding eingebaut habe  . Danke, oh, Herr für Deine Worte, die Erleuchtung ins Dunkel der Unwissenheit gebracht haben 
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Bratoletti
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Betreff des Beitrags: Re: Hilfe. Benzinhahn vergessen TS 250/1..und nu? Verfasst: 18. Mai 2011 10:31 |
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Beiträge: 1265 Wohnort: 01465 Langebrück Alter: 70
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trabimotorrad hat geschrieben: [b]GANZ WICHTIG:[/b] Da Benzin eine Flüssigkeit ist, ist sie nicht so leicht zu komprimieren, wie ein Gas. Zwar ist beim Zweitakter, wegen den kanählen das Risiko nicht sehr groß, es kann aber trotzdem der Brennraum vollständig mit Flüssigkeit sich füllen, das kann schwere Schäden veruraschen (Stichwort "Wasserschlag"!) Auf jeden Fall würde ich die Zündkerze rausdrehen, den zweiten Gang einlegen und das Mopped ein wenig umherschieben (OHNE die Zündung ein zu schalten  ) Normalerweise müßte sich das Kurbelgehäuse dadurch leeren und Du kannst die entstandene Sauerei abwischen, die Kerze wieder einschrauben und versuchen Dein Mopped zu starten (Warscheinlich wirst Du es anschieben müssen  ) Woher ich das so genau weiß? Das Benzinhuhn vergessen zu zu machen, das passiert nicht nur Frauen  Hallo Trabimotorrad, wie soll den in den Brennraum Benzin kommen? Das fliesst doch entweder gemütlich ins Kurbelgehäuse oder je nach Kolbenstellung eilig in den Auspuff. Der Kollege erzählt doch, dass es unter oder an der Maschine Benzin gibt, das austrat. Benzin, das austritt wird nicht im Kurbelkammergehäuse sein. Die Bohrung (sagte oben schon jemand) ist niedriger als der Stutzen angeordnet. Ich würde einfach antreten. Wenn sie versoffen zu sein scheint (es riecht aus dem Auspuff nach Sprit), mit VG ohne Drehbewegungen am Gas solange treten, bis sie einmal öttelt**, dann normal, ohne Choke starten. Und ab geht die Fuhre. Bratoletti **das ist ein alter XT 500 Antrettrick, wenn se nicht will. Meine MZ lief im Liegen weiter und die Kollegen (1978ca.) hatten dann das Maleur mit der "Enduro" wennse mal hinfloch. Trick klappt auch bei der Rotax, Vorsicht nur nicht am Gas fummeln, VG offen lassen wg der Beschleunigerpumpe.
Zuletzt geändert von Bratoletti am 18. Mai 2011 10:42, insgesamt 1-mal geändert.
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trabimotorrad
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Betreff des Beitrags: Re: Hilfe. Benzinhahn vergessen TS 250/1..und nu? Verfasst: 18. Mai 2011 10:37 |
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------ Titel ------- Mr. Maultasche
Beiträge: 16826 Wohnort: Wüstenrot Alter: 65
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Zweifelsohne ist es wirklich sehr unwahrscheinlich, das ein Zweitakter den "Wasserschlagtod" stirbt, ist aber das Kurbelghäuse randvoll gelaufen, kann der schnell eintauchnde Kolben Schäden bekommen. Da die Kerze sowieso rausgeschraubt werden muß würde ich das halt im Vorfeld tun, dann vorsichtig den Kickstarter bewegen und so jedes Risiko vermeiden. 
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Bratoletti
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Betreff des Beitrags: Re: Hilfe. Benzinhahn vergessen TS 250/1..und nu? Verfasst: 18. Mai 2011 11:31 |
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Beiträge: 1265 Wohnort: 01465 Langebrück Alter: 70
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trabimotorrad hat geschrieben: Zweifelsohne ist es wirklich sehr unwahrscheinlich, das ein Zweitakter den "Wasserschlagtod" stirbt, ist aber das Kurbelghäuse randvoll gelaufen, kann der schnell eintauchnde Kolben Schäden bekommen. Da die Kerze sowieso rausgeschraubt werden muß würde ich das halt im Vorfeld tun, dann vorsichtig den Kickstarter bewegen und so jedes Risiko vermeiden.  Wie soll da Schaden enstehen? Volllaufen kann das KW Gehäuse nicht, der Kolben hat ja oben keine Entlüftung. Er fällt also auf eine vermeintliches Spritbecken mit einem Luftpolster. Sobald er runtergeht öffnet er die bald die Überstromkanäle, vorher hat er schon was durch den Einlass rausgeblasen. Where's the problem? Bratoletti
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Lorchen
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Betreff des Beitrags: Re: Hilfe. Benzinhahn vergessen TS 250/1..und nu? Verfasst: 18. Mai 2011 11:34 |
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| Moderator |
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------ Titel ------- LaLu 2011 ES Philosoph
Beiträge: 34737 Wohnort: Strausberg, die grüne Stadt am See Alter: 56
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Einfach mal vorsichtig kicken. Und dann normal starten, aber ohne Choke.
Wissenschaften gibt es auf der Welt...
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der janne
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Betreff des Beitrags: Re: Hilfe. Benzinhahn vergessen TS 250/1..und nu? Verfasst: 18. Mai 2011 13:37 |
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Beiträge: 9465 Wohnort: Limbach-Oberfrohna (Exil-Vogtländer) Alter: 43
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Tja, da waren die Ungarn bei der PANNONIA schlau, die hat eine "Ablass-Schraube" unten im Kurbelgehäuse serienmäßig. 
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ETZChris
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Betreff des Beitrags: Re: Hilfe. Benzinhahn vergessen TS 250/1..und nu? Verfasst: 18. Mai 2011 13:58 |
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Beiträge: 21023
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der janne hat geschrieben: Tja, da waren die Ungarn bei der PANNONIA schlau, die hat eine "Ablass-Schraube" unten im Kurbelgehäuse serienmäßig.  die haben wohl mit der bräsigkeit ihrer fahrer als auch mit der unzuverläßigkeit ihrer technik gerechnet 
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der janne
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Betreff des Beitrags: Re: Hilfe. Benzinhahn vergessen TS 250/1..und nu? Verfasst: 18. Mai 2011 14:03 |
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Beiträge: 9465 Wohnort: Limbach-Oberfrohna (Exil-Vogtländer) Alter: 43
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Tja, du kennst dich ja scheinbar gut aus mit der Technik aus Ungarn oder? 
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ETZChris
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Betreff des Beitrags: Re: Hilfe. Benzinhahn vergessen TS 250/1..und nu? Verfasst: 18. Mai 2011 14:09 |
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Beiträge: 21023
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der janne hat geschrieben: Tja, du kennst dich ja scheinbar gut aus mit der Technik aus Ungarn oder?  überhaupt nicht. das war reine spekulation  scheine aber ins schwarze getroffen zu haben 
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der janne
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Betreff des Beitrags: Re: Hilfe. Benzinhahn vergessen TS 250/1..und nu? Verfasst: 18. Mai 2011 14:34 |
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Beiträge: 9465 Wohnort: Limbach-Oberfrohna (Exil-Vogtländer) Alter: 43
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nee, eher der erste Satz.
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ETZChris
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Betreff des Beitrags: Re: Hilfe. Benzinhahn vergessen TS 250/1..und nu? Verfasst: 18. Mai 2011 14:37 |
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Beiträge: 21023
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der janne hat geschrieben: nee, eher der erste Satz. ich hab nur einen satz geschrieben  ist auch wurscht. war ja auch als spass gemeint 
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SuziQ
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Betreff des Beitrags: Re: Hilfe. Benzinhahn vergessen TS 250/1..und nu? Verfasst: 18. Mai 2011 17:05 |
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Beiträge: 23 Wohnort: Rheinfelden- Herten
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Lieben Dank an alle Tip-Geber. Hab die Kerze raus gemacht, ---trocken---, geschoben,---nüt----(z.d. nichts), Kerze wieder rein, vollgetankt, angemacht, läuft..... Ein bissel arg gequalmt hat se....War dann auch gleich mit ihr im Garten, ----Erdbeerenessen--- Grüessli Kathrin
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Bratoletti
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Betreff des Beitrags: Re: Hilfe. Benzinhahn vergessen TS 250/1..und nu? Verfasst: 18. Mai 2011 17:50 |
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Beiträge: 1265 Wohnort: 01465 Langebrück Alter: 70
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der janne hat geschrieben: Tja, da waren die Ungarn bei der PANNONIA schlau, die hat eine "Ablass-Schraube" unten im Kurbelgehäuse serienmäßig.  Denke da kann man den Kompressor anklemmen und den Ansaugrüssel zulöten... 
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Willmor
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Betreff des Beitrags: Re: Hilfe. Benzinhahn vergessen TS 250/1..und nu? Verfasst: 19. Mai 2011 07:29 |
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| Ehemaliger |
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Beiträge: 593 Wohnort: Wolfen/Sachsen-Anhalt Alter: 44
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na siehste kathrin, war doch ganz einfach. wenn du solltest dieses problem des öffteren haben, dann mach dir nen markantes zeichen auf dein tachoglas. zb. ne strichmännchen oder so. das dich beim hinsehen an den benzinhahn erinnert. und glaub mir. im trabant hab ich ständig das öffnen vergessen, das zumachen nie. Offtopic: sacht ma janne und etzchris: habt ihr keine pn funktion? oder ist das hier euer privater chat?
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VielRost
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Betreff des Beitrags: Re: Hilfe. Benzinhahn vergessen TS 250/1..und nu? Verfasst: 19. Mai 2011 09:07 |
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Beiträge: 1144 Wohnort: (noch) Thedinghausen Alter: 67
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Eigentlich sollte auch bei versehentlich geöffneten Benzinhahn nichts über bzw. auslaufen.
Öffnen bzw. schließen des Benzinzulaufes ist die Aufgabe des Schwimmernadelventils. Die meisten "alten" BVF-Schwimmernadelventile erfüllen (leidlch) ihre Aufgabe.
Das Problem beginnt, sobald man ein neues nachgebautes einbaut. Meistens sind die leider aufgrund mangelhafter Bearbeitung absolut nicht dicht. Erst nach nachträglichem Einschleifen von Kegel und Konus mit Einschleifpaste kann man eventuell eine abdichtung erwarten...
Mit uneingeschliffenen Nachbauventilen kriegt man eine korrekte Vergasereinstellung übrigens on aller Regel nicht hin. Die über 300 Prozent Preisdifferenz vom BVF-Nachbauventil zum (zB.) Bing-Ventil erklären sich so übrigens.
Gruß Kurt
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