mzmessie hat geschrieben:
1.Bin auf der Suche nach ner passenden E-Zündung für GS-Ansprüche,ähnlich wie die für die 250er bei Powerdynamo.Gibts da Erfahrungswerte?
GIDF!! oder
http://www.powerdynamo.biz 
Diese Zündung/Lima gibt es auch für die Hufu-TS. Genau so zuverlässig und unauffällig wie die für die großen Typen. Aber ob die nun unbedingt "GS-Ansprüche" erfüllt, sei dahin gestellt. Da gibts sicher bessere Lösungen. Weil 12V und viel Lichtleistung brauchst du vlt. nicht unbedingt, oder?
mzmessie hat geschrieben:
2.Benötige den Doppelkerzenkopf und die Suche scheint mir aussichtlos,wenn man nicht allzu tief in die Tasche greifen will(ebay).Ist der Umbau eines Standardzylinderkopfes auf zwei Kerzen möglich und wenn ja von wem?
Genau lesen bei Ebay!! Dieser Doppelzündkerzenkopf ist für die ES125G!! Der wäre zu klein für eine Hufu!
Ansonsten: Möglich ist vieles und was möglich ist, ist eine Frage des Geldes. Sicher kann man bei einem Standardkopf das alte Kerzengewinde zuschweißen, den Kopf innen neu ausdrehen und 2 neue Kerzenbohrungen einfräsen lassen. Aber da ist man sicherlich auch bei den 160...180€ wie für den 125er Ebaykopf. Eine Anfrage bei den Motoreninstandsetzern (z.B. Kurz) hilft.
mzmessie hat geschrieben:
3.Gibts Erfahrungswerte zum Vierkanalumbau des Zylinders wie ihn bspw. TKM anbietet?
Auch einer Hubraumerweiterung in den Grenzen des Möglichen wäre ich nicht abgeneigt und NEIN ich hol mir keine 250er!

Nicht von mir. Das Mitglied magds hat hier im Forum gezeigt, was bei einer ETZ150 an Leistung und Hubraumerweiterung möglich ist. Habe aber meine Zweifel, ob der Unterbau und das Getriebe vom MM150 solche Leistungen verkraften kann.
Eine sinnvolle Sache wäre da der SMU-Zylinderkopf.
mzmessie hat geschrieben:
Bin mir auch bewusst,dass es die Fragen wohl schon öfter gab, wollte aber nicht weiter das gesamte Forum durchforsten um dann auf wenig aussagekräftige Antworten zu stoßen.
Sehr dünnes Eis, auf das du dich mit dieser Aussage begibts.
Für mich klingt das so wie 'ich habe keinen Bock die Suche zu benutzen, bitte sagt es mir kurz und knapp'. Ich hoffe, das das von deiner Seite nicht so rüber kommen sollte...

PS: Ich weiß ja nicht, wie weit du diesen GS-Umbau betreiben willst, aber da gehört auch die Verstärkung der Rahmen dazu, genau so wie das 5-Gang-Getriebe. Die Suche hätte dich auf den entsprechenden Fred gebracht, nur das da eine ES125G-Replika aufgebaut wurde...