Das MZ Forum für MZ Fahrer

Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Unterschied em150.1 und em150.2
BeitragVerfasst: 26. Januar 2007 22:13 
Offline
Benutzeravatar

Beiträge: 15
Wohnort: 39319 Jerichow
Alter: 35
Könnt mir vielleicht einer bitte ma denn unterschied zwischen denn beiden Motoren sagen. währe net wenn ein paar bilder dabei währen.

mfg. MzSoldier :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. Januar 2007 22:33 
Offline

Beiträge: 21021
also der 150.1 hat 14,3ps und der 150.2 hat 12ps...äußerlich unterscheiden sie sich nicht...der leistungsgesteigerte dreht etwas höher, verbraucht mehr und man muß auch mehr am hahn drehen...der "normale" zylinder kommt wohl besser von unten heraus...wie diese werkseitige optimierung zustande kommt weiß ich nicht genau...es ist aber ansichtssache, welcher motor besser ist...ich habe den .1 und bin sehr zu frieden...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. Januar 2007 22:42 
Offline
Benutzeravatar

Beiträge: 15
Wohnort: 39319 Jerichow
Alter: 35
Hi danke für die schnelle antwort für meine frage.
wollt nur ma fragen. weil der vorbesitzer des motors die kennzeichnung weggeschliffen hat. und nun wusste ich nicht was das wie ein motor ist.
aber trotzdem Thanks :bia:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. Januar 2007 22:48 
Offline

Beiträge: 21021
dann schau mal durch den ansaugstutzen in den zylinder...siehst du dort ne "nase" isses nen .1


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. Januar 2007 01:01 
Offline

Beiträge: 921
Mein 150.2 dreht im 5.gang nicht über 6300U/min die 150.1 sollen höher drehen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. Januar 2007 02:15 
Offline
Benutzeravatar

Beiträge: 407
Wohnort: Dresden
Alter: 41
Der Leistungsunterschied kommt durch unterschiedliche Steuerzeiten zustande - beim 150.1 sind die Steuerzeiten "schärfer".
Ein eindeutiges Indiz ist das zwar nicht, aber du kannst ja mal Zähne zählen gehen. Der 150.1er hat 15 und der 150.2er 16 Zähne am Ritzel. Wenn da aber Leute wie ich dran geschraubt haben, kann es sein, dass ein 150.2er Motor ein 15er Ritzel hat, weil das m.E. viel besser läuft, was die Kraftanbindung zwischen den Gängen beim Schalten angeht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. Januar 2007 14:38 
Offline
Benutzeravatar

Beiträge: 15
Wohnort: 39319 Jerichow
Alter: 35
Ich hab 15 Ritzel drauf. es ist aber auch keine nase zu fühlen.
dann wird es wohl der 150.2 sein. 8)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. Januar 2007 14:42 
Offline
Benutzeravatar

Beiträge: 407
Wohnort: Dresden
Alter: 41
Wo hast du denn gefühlt? hast du nur den Vergaser abgeschraubt oder den Ansaugsutzen auch? Der Sutzen muss ab - so lang ist kein Finger, dass du da bis zu Nase kommst 8)


Nach oben
 Profil  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Powered by phpBB © 2010 phpBB Group
Template by kutt