von muemmel » 10. April 2011 00:12
So, nun ist es soweit. Sorry, daß ich mich so lange nicht gemeldet habe, aber es steckte viel Arbeit in dem Roller.
Er war in einem wirklich guten, bis sehr guten Zustand.
Neu musste gemacht werden:
Tachowelle, Reifen, Bremsbelag vorne, Fehlender Vorwiederstand Lima, Kohlebürsten, Zündkerze
Der Rest war nur eine Schönheitssache, wie:
Kedergummis, Auspuff, Lenker, Lampenring, Sitzbezüge, Schlösser, Diverse Glühlampen, Kontaktfedern, Zündschloßabdeckung, Aufpolieren, Lackieren, usw.
Ich habe ca.80 Std investiert und denke, daß es sich für die investierten 700 €gelohnt hat.
Ich hatte nur beim starten ein Problem. Da die ses Modell keinen Shok, sondern einen Lufthebel hat, nebelte sie zum Anfang. Ich habe mich dan belesen und festgestellt, daß dieser Hebel entgegengesetzt der MZ und Simson Modelle funktioniert.
Jedenfalls summt der Roller wie ein Bienchen und ich bin richtig froh, daß sie so gut läuft. Habe auch schon eine längere Probefahrt gemacht und sie lief richtig gut und sauber.
Also alles Super.
Es sollte ja nur ein TÜV fertiger Aufbau für einen guten Freund eines Freundes werden. Also so billig wie möglich.Aber was sein muss, muss halt sein.
Bei dem Haltebügel für den Sozius bin ich nicht zu frieden und werde noch einen orginaleren nachbauen.
Nun noch die Bilder, damit ihr auch was sehen könnt.
muemmel
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Fuhrpark: MZ TS 250/1 Bj. 77 Simson S50 B Bj.75