also der 150.1 hat 14,3ps und der 150.2 hat 12ps...äußerlich unterscheiden sie sich nicht...der leistungsgesteigerte dreht etwas höher, verbraucht mehr und man muß auch mehr am hahn drehen...der "normale" zylinder kommt wohl besser von unten heraus...wie diese werkseitige optimierung zustande kommt weiß ich nicht genau...es ist aber ansichtssache, welcher motor besser ist...ich habe den .1 und bin sehr zu frieden...
Hi danke für die schnelle antwort für meine frage.
wollt nur ma fragen. weil der vorbesitzer des motors die kennzeichnung weggeschliffen hat. und nun wusste ich nicht was das wie ein motor ist.
aber trotzdem Thanks
Der Leistungsunterschied kommt durch unterschiedliche Steuerzeiten zustande - beim 150.1 sind die Steuerzeiten "schärfer".
Ein eindeutiges Indiz ist das zwar nicht, aber du kannst ja mal Zähne zählen gehen. Der 150.1er hat 15 und der 150.2er 16 Zähne am Ritzel. Wenn da aber Leute wie ich dran geschraubt haben, kann es sein, dass ein 150.2er Motor ein 15er Ritzel hat, weil das m.E. viel besser läuft, was die Kraftanbindung zwischen den Gängen beim Schalten angeht.
Wo hast du denn gefühlt? hast du nur den Vergaser abgeschraubt oder den Ansaugsutzen auch? Der Sutzen muss ab - so lang ist kein Finger, dass du da bis zu Nase kommst