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BeitragVerfasst: 3. Juni 2011 22:18 
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ReneHarwardt
habe heute den Wedi hinter der Lima gewechselt,und als ich den wedi vorsichtig und gleichmäßig reingedrückt habe hab ich mich nur auf den außenrand konzentriert und dann plötzlich gesehen das sich die Lippe ganz leicht nach außen gestülbt hat :shock:
Der Wedi war aber schon soweit drinn das es zu spät war ihn nochmal rauszumachen ohne zu zerstören. Hab dann die Lippe vorsichtig zurückgeschoben-ging auch ganz leicht----nun bin ich mir nicht sicher ob der Federring noch auf der Lippe sitzt oder nicht-bin dann 2 km Probe gefahren und da war alles trocken unter der Lima.
Wie stehen die Chancen das der Federring richtig drauf ist und wenn nicht , wann würde es sich bemerkbar machen,und schadet es wenn der Federring da lose hinter dem wedi liegt ??? :gruebel:


Fuhrpark: ETZ 250 Gespann Bj.87(Getrenntschmierung) Diamant Fahrradgespann(Hundeanhänger)

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BeitragVerfasst: 3. Juni 2011 22:20 
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50:50-rausbauen und nachschauen-beten und Hoffen hilft nichts.


Fuhrpark: ETZ 250 /81 Export ETZ 150/89,90
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BeitragVerfasst: 3. Juni 2011 22:30 
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ReneHarwardt
Die Hoffnung stirbt zuletzt :P nee aber mal im ernst - was ist wenn ich es lasse und beobachte ??


Fuhrpark: ETZ 250 Gespann Bj.87(Getrenntschmierung) Diamant Fahrradgespann(Hundeanhänger)

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BeitragVerfasst: 3. Juni 2011 22:37 
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Wie gesagt 50:50..... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


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BeitragVerfasst: 3. Juni 2011 22:50 
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Wenn die Feder an der Ölleitscheibe scheuert?
Oder an der Lippe Wedi-ringes?

"wenn ich es lasse und beobachte??"


Fuhrpark: habe

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BeitragVerfasst: 4. Juni 2011 14:30 
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ReneHarwardt
hab einen neuen bestellt--- ;D


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BeitragVerfasst: 4. Juni 2011 18:29 
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LaLu 2011
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Normalerweise passiert sowas nicht. Bau lieber mal einen neuen ein.

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Besucher am Schlagbaum der EU-Außengrenze - namentlich erfaßt am 21.07.2013 und 24.07.2016


Fuhrpark: Moto Guzzi V85TT Bj. 19, Silverstar Classic 500 Bj. 97, ETZ 301 Fun Bj. 93, ES 175/2 Bj. 67, ES 300 Bj. 64, ETS 150 Bj. 72, ES 150 Bj. 75, TS 150 Bj. 80, ETZ 150 Bj. 87, IWL Troll Bj. 63, Honda CG 125 Bj. 98, EMW R35/3 Bj. 54, DKW RT 250 H Bj. 53, S 70 C Bj. 87, S 51 B 2-4 Bj. 81, Opas SR2 Bj. 59, außerdem Ford Tourneo Connect in lang (Schlafwagen)

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BeitragVerfasst: 4. Juni 2011 19:07 
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Mahlzeit!

wenn du es richtig machen willst, kaufst du dir das passende Spezialwerkzeug dazu, kostet 16,50 Euro bei z.Bsp. Gabor. Ist eine Hülse zum über den Wellenstumpf stülpen um den Großen Absatz zum Schluß schonend zu überbrücken + der "Stempel" um den Wellendichtring ringsum gleichmäßig einzutreiben. Nennt sich "Montagewerkzeug für Dichtring Lichtmaschinenseitig", zu finden unter ETZ250 -> Spezialwerkzeug, die beiden Abgebildeten Teile 16 MZ-Nr: 29-50.406.

Gruss Robert


Fuhrpark: eins, aber meins :)

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BeitragVerfasst: 5. Juni 2011 10:49 
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ReneHarwardt
da werd ich ja noch ärmer als ich es eh schon bin. :roll: -werd ordendlich Fett an den innenring machen-und hoffe es klappt dann.
hoffendlich ist der Federring ab , sonst ärgere ich mich wahrscheinlich - andererseits kann ich dann zufrieden sein das ich einen Viton dann drinn habe-weil der jetzige ist noch DDR-grün.


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BeitragVerfasst: 5. Juni 2011 10:54 
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zur Not kannst du auch ein Rechteck aus nem TetraPack ausschneiden und um die Kurbelwelle wickeln das du den Absatz besser überbrücken kannst. TetraPack wegen der glatten und nicht fusselnden Oberfläche.


Fuhrpark: eins, aber meins :)

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BeitragVerfasst: 6. Juni 2011 07:25 
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zoni hat geschrieben:
... andererseits kann ich dann zufrieden sein das ich einen Viton dann drinn habe-weil der jetzige ist noch DDR-grün.

Uiii... :roll: Na dann ist es sowieso besser, den Dichtring wieder rauszupopeln.

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BeitragVerfasst: 11. Juni 2011 19:55 
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so hab heute endlich den Wedi gewechelt , und siehe da , der Federring war nicht mehr auf der Lippe-hab den Rat von Dorni befolgt und ein rechteck vom Tetrapack benutzt - um die welle - dann den Wedi schön draufgeschoben-hat super geklappt. Danke Dorni.
und was das geilste ist , das Gespann fährt jetzt viel schöner im unteren Drehzahlbereich-braucht viel weniger Gas beim anfahren und ich kann jetzt schön untertourig fahren :biggrin: hatte wahrscheinlich Luft gezogen am alten Wedi und auch an dem ,wo der Federring nicht drauf war.
Und dann - aber ist evtl. einbildung- vibriert es nicht mehr so im Standgas.

Danke nochmal für eure guten Ratschläge !


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BeitragVerfasst: 7. August 2011 20:07 
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Guter Tipp mit dem Tetrapack, werde ich mir auch merken müssen, wenn ich meine wedis mal wechseln will :D


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