Hallo Sven,
Ich hoffe, du hast dich nicht übernommen. Also ich wünsche dir mal "Gute Besserung".
Auf der Heimfahrt hatte ich noch eine Begegnung mit einem ganz harten Eisenarsch. Als ich auf der B7 kurz hinter Waldkappel heimwärts fuhr, sah ich in der Gegenrichtung in einer Baustelle einen Motorradfahrer mit offensichtlichen Schwierigkeiten stehen. Ich habe also gewendet und bin mal ingefahren um meine Hilfe anzubieten. Der Kumpel war doch tatsächlich auf einer 125'er Moto Morini von Regensburg in Richtung Bremen unterwegs.

Seine angeblich defekte Zündkerze stellte sich dann leider als vermutlich defekte Zündbox heraus.

Es war beim besten Willen und nach einer erheblichen Demontage der Maschine wirklich kein Zündfunken mehr zu finden

. So mussten wir leider kapitulieren und er musste seinen Sohn anrufen, der dann wohl mit dem Schandwagen kommen sollte.
Was wirklich taurig war: Es sind innerhalb einer halben Stunde mindestens 20 Motorräder vorbeigefahren, aber die haben nichtmal das Gas weggenommen. Insofern war der Kumpel sehr erstaunt, dass überhaut jemand angehalten hat. Ich habe ihm dann vom Forum erzählt und wie unser Motto lautet. Er fand das sehr toll und kennt jetzt den Unterschied zwischen Biker und Motorradfahrer

Er hat mir auch bestätigt, dass es immer sehr schön ist, wenn jemand anhält und mal nachfragt. Selbst wenn man doch nicht helfen kann, sind ein paar Minuten seelische Unterstützung und vielleicht ein paar Tips ( wo ist die nächste Tankstelle oder Werkstatt...) immmer hilfreich. also denkt dran, wenn ihr mal einen Pechvogel seht. Wenigstens mal ranfahren und fragen. Das hilft schon und kostet nichts.
In diesem Sinne: Immer pannen und unfallfreie Fahrt.
