Seit ein paar Tagen bin ich ja nun stolze Besitzerin eines TS Gespannes BJ 1978, (zumindest die TS, der Beiwagen ist älter und um diesen geht es garnicht). Bei den ersten Fahrten, die schon richtig gut und sicher klappen haben mein Mann und ich festgestellt das sie permanent zuviel Sprit bekommt, und sie ziemlich viel verbraucht. Kerze war auch recht ölig, zwar nicht nass, aber schwarz ölig . Und manchmal, vorausgesetzt man spielt nicht ständig am Gas, sogar absäuft. Kurzerhand haben wir uns in die Problematik eingelesen und den Schwimmer ausgetauscht. Tatsächlich war der verbaute bereits etwas mit Sprit gefüllt, also defekt. Also neues Teil rein, kein Problem. Die TS gestartet...auch kein Problem. Dann wollte ich sie warm fahren, zum Einstellen....


Nun geht mein Mann, nochmal folgende Dinge durch:
1. Schwimmerstand/- Einstellung prüfen
2. Kaltstarteinrichtung prüfen
3. Teillastnadel prüfen.
Hoffe ich kann sie dann anschliessend mal richtig warm fahren. In einer viertel Stunde hab ich sie sicher 10 mal wieder anmachen müssen!
Oder habt ihr noch eine Idee, was es sonst noch sein könnte?
Grüessli Kathrin
-- Hinzugefügt: 4. Juni 2011 17:07 --
Hallo Leute,
Also es scheint mal so, als wäre das Problem behoben......Werde es sehen auf der nächsten längeren Strecke...

Mein Mann hat den Schwimmerstand nach Vorschrift eingestellt und die Teillastnadel- Aufnahme (son komisches gefriemeltes Blech x 2?

Aber trotzdem, falls ihr noch ein paar Tip's habt, wäre ich sehr dankbar.
Grüessli Kathrin