Foren-Übersicht
Startseite
Aktuelle Zeit: 25. August 2025 18:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: ETZ 125 auf ETZ 150 umrüsten
BeitragVerfasst: 9. Juni 2011 11:57 
Offline

Registriert: 21. April 2011 18:11
Beiträge: 8
Themen: 2
Hallo,
wen ich meine ETZ 125 auf ETZ 150 umrüsten will,vwas meint ihr wieviel ich in etwa bezahlen muß?
Zylinder+Deckel+Vergaser müssen ja geändert werden+Werkstattkosten hab ich was vergessen?
Gruß
Dean


Fuhrpark: MZ Typ/Baujahr, MZ Typ/Baujahr, ...

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ETZ 125 auf ETZ 150 umrüsten
BeitragVerfasst: 9. Juni 2011 11:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24. November 2010 17:22
Beiträge: 8403
Themen: 103
Bilder: 4
Wohnort: Löbejün, Job: Donauwörth
Alter: 44
Den Krümmer, sofern der 80km/h Drosselkrümmer montiert ist. Aber warum machen lassen ?

_________________
Ecklampenschweinsympathisant
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee II, IV, V u. VIII

MZ 500 Rotax Gespann, Piaggio EXS 125, Yamaha Ténéré 660 XTZ ´95, Yamaha VMax 1200 ´96, EZ: ´98

Fiat Ducato 230 2,5 TDI Carthago "Ethos" >>>> Zu Verkaufen <<<<
MB Sprinter 312 D Carthago "Mondial"


Fuhrpark: MZ ETZ 251, Simson Schwalbe /2
C3 quattro Avant, Golf III Cabrio, Porsche 924

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ETZ 125 auf ETZ 150 umrüsten
BeitragVerfasst: 9. Juni 2011 12:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16. Februar 2009 18:41
Beiträge: 4106
Themen: 59
Bilder: 14
Wohnort: Blankenfelde-> am südlichen Zipfel des Speckgürtels
Alter: 55
das solltest du selbst hin bekommen....evtl suchst du dir jemanden aus deiner nähe aus dem forum, fragst ganz lieb und dir sollte geholfen werden.....
hast du denn alle einzelteile schon???

_________________
Goldbroilerbeauftragter 008
ETZ-Bananentanksympathisant


Fuhrpark: ETZ 251 (´89),
ETZ 125/ ehemals ETZ150 (´89) "Juniors -Feuerstuhl"

BMW R1200 GS (das Erbstück)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ETZ 125 auf ETZ 150 umrüsten
BeitragVerfasst: 9. Juni 2011 12:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. September 2008 09:56
Beiträge: 590
Themen: 5
Bilder: 1
Wohnort: Kaßberg
Alter: 44
in den papieren muss das auch noch geändert werden. also noch ne abnahme bei dekra/tüv und einen spannenden nachmittag bei der netten tante von der zulassungsstelle. kostet auch beides nochmal (keine ahnung wieviel)

_________________
entweder man hat prinzipien oder man lebt!


Fuhrpark: ETZ 250 Bj.88

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ETZ 125 auf ETZ 150 umrüsten
BeitragVerfasst: 9. Juni 2011 13:23 
Offline

Registriert: 21. April 2011 18:11
Beiträge: 8
Themen: 2
Die Maschine fährt bis jetzt sehr gut, bin im letzten Monat einiges (~ 1000km) gefahren, bin nur am
überlegen, ob es ihr gut tut so oft mit Vollgas zu fahren, daher hatte ich an einen Umbau gedacht.
Andere Gründe gibts sonst nicht.
Gruß
Dean


Fuhrpark: MZ Typ/Baujahr, MZ Typ/Baujahr, ...

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ETZ 125 auf ETZ 150 umrüsten
BeitragVerfasst: 9. Juni 2011 13:24 
Offline

Registriert: 22. Februar 2006 12:15
Beiträge: 21020
Themen: 187
Bilder: 0
ist denn nach dem umbau FS-seitig noch legal?

und die 20ccm machen kaum einen unterschied aus in der Vmax. je nach zylinder grad mal 5km/h

_________________
Gruß
Christian


Fuhrpark: *

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ETZ 125 auf ETZ 150 umrüsten
BeitragVerfasst: 9. Juni 2011 13:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24. November 2010 17:22
Beiträge: 8403
Themen: 103
Bilder: 4
Wohnort: Löbejün, Job: Donauwörth
Alter: 44
Was sagt denn der Führerschein dazu ?

Meine 150er ETZ lief damals ausserorts immer Vollgas. Geschadet hat es ihr nicht.

_________________
Ecklampenschweinsympathisant
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee II, IV, V u. VIII

MZ 500 Rotax Gespann, Piaggio EXS 125, Yamaha Ténéré 660 XTZ ´95, Yamaha VMax 1200 ´96, EZ: ´98

Fiat Ducato 230 2,5 TDI Carthago "Ethos" >>>> Zu Verkaufen <<<<
MB Sprinter 312 D Carthago "Mondial"


Fuhrpark: MZ ETZ 251, Simson Schwalbe /2
C3 quattro Avant, Golf III Cabrio, Porsche 924

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ETZ 125 auf ETZ 150 umrüsten
BeitragVerfasst: 9. Juni 2011 13:44 
Offline

Registriert: 22. Februar 2006 12:15
Beiträge: 21020
Themen: 187
Bilder: 0
Maik80 hat geschrieben:
Meine 150er ETZ lief damals ausserorts immer Vollgas. Geschadet hat es ihr nicht.


er wills doch andersrum machen ;) 125 zu 150.

wie gesagt, das ist vom leistungszuwachs nicht sooooo viel.

_________________
Gruß
Christian


Fuhrpark: *

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ETZ 125 auf ETZ 150 umrüsten
BeitragVerfasst: 9. Juni 2011 13:48 
Offline

Registriert: 21. April 2011 18:11
Beiträge: 8
Themen: 2
Vollgas schafft sie immer 85-90, außer
bei Gegenwind:-), damit bin ich auch zufrieden, hab mir nur Sorgen
gemacht ob sie das dauernde Vollgas aushält, wenn ihr meint das
es der Maschine nichts macht würde ich auch nicht umrüsten.
Gruß
Dean


Fuhrpark: MZ Typ/Baujahr, MZ Typ/Baujahr, ...

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ETZ 125 auf ETZ 150 umrüsten
BeitragVerfasst: 9. Juni 2011 13:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. September 2008 09:56
Beiträge: 590
Themen: 5
Bilder: 1
Wohnort: Kaßberg
Alter: 44
ich würde es auch nich machen... so viel mehr leistung haste nicht raus, dass es den aufwand und die kohle lohnt.

_________________
entweder man hat prinzipien oder man lebt!


Fuhrpark: ETZ 250 Bj.88

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ETZ 125 auf ETZ 150 umrüsten
BeitragVerfasst: 9. Juni 2011 13:54 
Offline

Registriert: 22. Februar 2006 12:15
Beiträge: 21020
Themen: 187
Bilder: 0
Dean3t hat geschrieben:
Vollgas schafft sie immer 85-90, außer
bei Gegenwind:-), damit bin ich auch zufrieden, hab mir nur Sorgen
gemacht ob sie das dauernde Vollgas aushält, wenn ihr meint das
es der Maschine nichts macht würde ich auch nicht umrüsten.
Gruß
Dean


wenn vergaser und zündung optimal eingestellt sind, würde sie vollgas am stück über mehrere 100km aushalten!

_________________
Gruß
Christian


Fuhrpark: *

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ETZ 125 auf ETZ 150 umrüsten
BeitragVerfasst: 9. Juni 2011 13:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24. November 2010 17:22
Beiträge: 8403
Themen: 103
Bilder: 4
Wohnort: Löbejün, Job: Donauwörth
Alter: 44
ETZChris hat geschrieben:

wenn vergaser und zündung optimal eingestellt sind, würde sie vollgas am stück über mehrere 100km aushalten!



Wenn er das mehr als 200km schafft, ist er gut.


SPOILER:
Dann ist nämlich Ende mit Vollgas - Tank leer! :mrgreen:

_________________
Ecklampenschweinsympathisant
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee II, IV, V u. VIII

MZ 500 Rotax Gespann, Piaggio EXS 125, Yamaha Ténéré 660 XTZ ´95, Yamaha VMax 1200 ´96, EZ: ´98

Fiat Ducato 230 2,5 TDI Carthago "Ethos" >>>> Zu Verkaufen <<<<
MB Sprinter 312 D Carthago "Mondial"


Fuhrpark: MZ ETZ 251, Simson Schwalbe /2
C3 quattro Avant, Golf III Cabrio, Porsche 924

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ETZ 125 auf ETZ 150 umrüsten
BeitragVerfasst: 9. Juni 2011 16:08 
Offline

Registriert: 13. März 2007 19:42
Beiträge: 296
Themen: 13
Bilder: 5
Wohnort: Weißenfels
Alter: 45
Unabhängig davon, ob es Sinn macht:

Kopf- und Fußdichtung würde ich bereit legen und das passende Werkzeug besorgen. Ist nicht so viel und in den üblichen Anleitungen auch gut beschrieben.

Wladimir.


Fuhrpark: TS 250/0, TS 250/1, TS 250/1A, ETZ 250, 500R, 500RCFX, Polizeicountry, Skorpion Traveller, Polizei Skorpion, 1000S, 1000SF, TS 250/1 ABV, ETZ 250 A, ETZ 250 ABV, 500RA Replika, Saxon Tour 251, Skorpion Tour, Skorpion Traveller 2.0, RT125 4T, RT125 Radikalumbau, Ägypten-Replika

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ETZ 125 auf ETZ 150 umrüsten
BeitragVerfasst: 9. Juni 2011 16:08 
Offline

Registriert: 17. Januar 2009 09:53
Beiträge: 7875
Themen: 38
Bilder: 83
Wohnort: Regensburg
die schwachstellen sind ja meistens die lager, da bekommt sie mit kleinerem kolben eh weniger belastung ab, ansonsten wenn dir die leistung reicht so lassen. die 20ccm bringen nicht soooo viel.

außerdem ist ne 125er wertvoller, falls du sie mal verkaufen willst.


Fuhrpark: son paar MZ

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ETZ 125 auf ETZ 150 umrüsten
BeitragVerfasst: 9. Juni 2011 19:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Oktober 2009 12:02
Beiträge: 429
Themen: 25
Bilder: 24
Wohnort: 06317 Stedten
Alter: 42
wenn du genug kleingeld über hast, wende dich an den großen, hochachtungsvollen, meister seiner klasse, wolf im schafpelz, genialität im osten deutschlands......meine damen und herren !!!!!!!!!!!!MAGSD. der kann dir mit sicherheit super helfen

_________________
Schöne Grüße aus dem Mansfeld Südharz MZ FREUNDE MANSFELD SÜDHARZ
ICH LIEWE MEIN AKZENT
erstes mitglied im Flacheisenreiter Fanclub
Zweites Mitglied im magsd-Fanklub
Emmenstammtisch L/HALSonntags zwischen 10.00 - 11.00 Uhr bei Polo


Fuhrpark: MZ TS 125 Neckermann Bj.80;

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ETZ 125 auf ETZ 150 umrüsten
BeitragVerfasst: 9. Juni 2011 19:43 
Offline

Registriert: 17. Mai 2009 14:02
Beiträge: 24
Themen: 4
Wohnort: Blankenfelde
Alter: 44
Der Vollständigkeit halber: die 150er haben auch ein anderes Kettenritzel (16er statt 15er).

MZ-Chopper hat geschrieben:
hast du denn alle einzelteile schon???

Also ich hätte von meiner Umrüstung von 150 zu 125 quasi noch alle Teile rumliegen: Zylinder + Kolben + Bolzen + Kopf + Vergaser + 16er Ritzel. Bei Interesse bitte PN! :D


Fuhrpark: ETZ150[125], RT125-3, AWO425T, Jawa 350

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de