mein Mitas H06 auf der 175/2 hat in der Mittelrille derzeit genau 2,0 mm Profiltiefe. Bis zum TÜV-Termin im August sind es dann sicher nur noch 1,5 mm. Reicht dat für den Inschenör???
Beste Grüße,
Jens
Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren

ETZetto hat geschrieben:Hallo Leute,
mein Mitas H06 auf der 175/2 hat in der Mittelrille derzeit genau 2,0 mm Profiltiefe. Bis zum TÜV-Termin im August sind es dann sicher nur noch 1,5 mm. Reicht dat für den Inschenör???![]()
Beste Grüße,
Jens

, Junak M 10 (Bj. 1963)
, MZ TS 125 (Bj. 1976)
, MZ ETZ 250 SW (Bj. 1985)
, Aprilia RX 125
, VW Caddy Maxi 2.0 Ecofuel (Bj. 2011)
, VW E-UP! (Bj. 2021), IVECO-MAGIRUS 60-9 A (Bj. 1986) 
Thor555 hat geschrieben:"Die gesetzlich vorgeschriebene Mindestprofiltiefe in Deutschland beträgt 1,6 mm. Der Indikator zeigt jedoch nicht zwangsläufig diesen Wert an, sondern je nach Hersteller auch mehr
TS-Jens hat geschrieben:Dann sollte man keinen Motorradreifen nachschneiden, denn man weiss dass der eine ziemlich geringe Grundgummistärke hat
- ich verstehe das immer wieder nicht - an einem so wichtigen und sicherheitsrelevantem Teil - welches dazu bei einer MZ noch nicht mal teuer ist - kann und darf man eigentlich nicht sparen. Und wenn ich so geizig bin und an einem Motorradreifen rumschnitzen muss - ich weiß nicht, wenn ich eben gar keine Kohle dafür habe muss die Kiste eben solange stehen bleiben und ich fahre Fahrrad oder sonstwas. Im Übrigen ist es auch keine Frage der PS Leistung - mein Wankel hat auch bloß 27 PS - aber immerhin schon fast 40 Nm Drehmoment - das ist der entscheidende Faktor.... mecki hat geschrieben:Gruß vom Mecki, der auch ein Nachschneidegerät besitzt
benutzen P-J hat geschrieben:mecki hat geschrieben:Gruß vom Mecki, der auch ein Nachschneidegerät besitzt
Ich hab auch sowas aber genau wie Mecki würde ich es nie und nimmerbenutzen

, Junak M 10 (Bj. 1963)
, MZ TS 125 (Bj. 1976)
, MZ ETZ 250 SW (Bj. 1985)
, Aprilia RX 125
, VW Caddy Maxi 2.0 Ecofuel (Bj. 2011)
, VW E-UP! (Bj. 2021), IVECO-MAGIRUS 60-9 A (Bj. 1986) 
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste