Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1
|
[ 16 Beiträge ] |
|
Autor |
Nachricht |
Maik80
|
Betreff des Beitrags: Zündschloss Rotax Frage Verfasst: 10. Juni 2011 11:22 |
|
|
Hallo,
hat das Zündschloss der Rotaxen eine oder zwei Stellungen ?
1. Aus - Ein (Standlicht) ---> Abblendlicht über Lenkeramatur,
oder:
2. Aus - Ein (Standlicht) - Ein (Abblendlicht) ?
dankö
|
|
Nach oben |
|
 |
flotter 3er
|
Betreff des Beitrags: Re: Zündschloss Rotax Frage Verfasst: 10. Juni 2011 11:56 |
|
 |
Moderator |
 |
------ Titel ------- RT-Spender Forentherapeut Acetylsalicylsäure Dealer
|
Maik80 hat geschrieben: Hallo,
hat das Zündschloss der Rotaxen eine oder zwei Stellungen ?
1. Aus - Ein (Standlicht) ---> Abblendlicht über Lenkeramatur,
oder:
2. Aus - Ein (Standlicht) - Ein (Abblendlicht) ?
dankö Weiß ich jetzt nicht mehr genau - aber auf jeden Fall eine für das Lenkerschloß.... 
|
|
Nach oben |
|
 |
Maik80
|
Betreff des Beitrags: Re: Zündschloss Rotax Frage Verfasst: 10. Juni 2011 11:57 |
|
|
Ja das hab ich mal weggelassen. 
|
|
Nach oben |
|
 |
mzkay
|
Betreff des Beitrags: Re: Zündschloss Rotax Frage Verfasst: 10. Juni 2011 11:59 |
|
|
nur "ein" und Lenkersperre - Licht wird am Lenkerschalter zugeschaltet
|
|
Nach oben |
|
 |
Maik80
|
Betreff des Beitrags: Re: Zündschloss Rotax Frage Verfasst: 10. Juni 2011 12:02 |
|
|
Ok danke. -- Hinzugefügt: 10. Juni 2011 13:06 --Jetzt müsste ich nur noch wissen, ob die dt. Nachwende ETZn (Sportstar, Saxon und Konsorten) auch nur eine Stellung haben oder zwei. Ob ick da nen neuen Fred für aufmache 
|
|
Nach oben |
|
 |
the silencer
|
Betreff des Beitrags: Re: Zündschloss Rotax Frage Verfasst: 10. Juni 2011 12:07 |
|
|
1 Parkstellung(Standlicht eingeschaltet,Lenkung blockiert) 2 Lenkung blockiert, Zündung aus, Beleuchtung aus 3 Zündung aus 4 Zündung eingeschaltet , Licht über Kombinationsschalter:1 Aus,2 Parklicht, 3 Scheinwerfer........ 
|
|
Nach oben |
|
 |
Maik80
|
Betreff des Beitrags: Re: Zündschloss Rotax Frage Verfasst: 10. Juni 2011 12:10 |
|
|
the silencer hat geschrieben: 1 Parkstellung(Standlicht eingeschaltet,Lenkung blockiert) 2 Lenkung blockiert, Zündung aus, Beleuchtung aus 3 Zündung aus 4 Zündung eingeschaltet , Licht über Kombinationsschalter:1 Aus,2 Parklicht, 3 Scheinwerfer........  Brennt bei 4 das Standlicht schon ? War das nun auf die 2-Takter bezogen ?
|
|
Nach oben |
|
 |
Paule56
|
Betreff des Beitrags: Re: Zündschloss Rotax Frage Verfasst: 10. Juni 2011 12:10 |
|
------ Titel ------- Bowdenzugbesteller
|
Es gibt von ZADI mehrere Versionen in der gleichen Größe aber unterschiedlichen Schaltstellungen.
MZ Zweitakter und späte Rotaxen hatten 1. Lenkschloss drinnen und Parklicht an 2. Lenkschloss drinnen kein Parklicht 3. Zündung aus 4. Zündung an.
Die R 500 Classic 1. Lenkschloss drinnen und Parklicht an 2. Lenkschloss drinnen kein Parklicht 3. Zündung aus 4. Zündung an Standlicht an 5. ohne Funktion
|
|
Nach oben |
|
 |
the silencer
|
Betreff des Beitrags: Re: Zündschloss Rotax Frage Verfasst: 10. Juni 2011 12:39 |
|
|
the silencer hat geschrieben: 4 Zündung eingeschaltet , Licht über Kombinationsschalter:1 Aus,2 Parklicht, 3 Scheinwerfer........  Wer genau liest....................................  bezogen auf Fuhrpark siehe unten.
|
|
Nach oben |
|
 |
mzkay
|
Betreff des Beitrags: Re: Zündschloss Rotax Frage Verfasst: 10. Juni 2011 14:10 |
|
|
Maik80 hat geschrieben: the silencer hat geschrieben: 1 Parkstellung(Standlicht eingeschaltet,Lenkung blockiert) 2 Lenkung blockiert, Zündung aus, Beleuchtung aus 3 Zündung aus 4 Zündung eingeschaltet , Licht über Kombinationsschalter:1 Aus,2 Parklicht, 3 Scheinwerfer........  Brennt bei 4 das Standlicht schon ? War das nun auf die 2-Takter bezogen ? normalerweise nicht - kann man aber sicher individuell verkabeln - im Sinne von Tagfahrlicht. Mit Standlicht wird ja normalerweise nicht gefahren, deshalb Standlicht - deshalb bei Zündung ein, Schalter aus/nur Fahrlicht/Fahrlicht und Rücklicht
|
|
Nach oben |
|
 |
Maik80
|
Betreff des Beitrags: Re: Zündschloss Rotax Frage Verfasst: 10. Juni 2011 14:18 |
|
|
Ich wollt halt nur wissen, wie es quasi belegt ist. Bei mir ist halt Pos.1 Zündung und Standlicht an, auf Pos.2 dann Zündung mit Abblendlicht an. Am Lenkerschalter kann ich lediglich auf Fernlicht umschalten. Ich hab aber ne Kanuni  Und bisher konnte mir keiner sagen welcher Zündschalter da passt, Aufgrund des Zadi Zündschlosses hab ich dann naheliegend den Zadi Zündschalter für die Rotaxen bekommen, so hats mir Ente am Tel. erklärt.
|
|
Nach oben |
|
 |
mzkay
|
Betreff des Beitrags: Re: Zündschloss Rotax Frage Verfasst: 11. Juni 2011 11:45 |
|
|
Die KAnuni ist doch auch im Scheinwerfer geklemmt, da läßt sich sicher etwas machen. Weiterhin ist nicht nur das Schloß sondern auch der von unten angeschraubte Zündlichtschalter verantwortlich. Den mußt du mal abschrauben und durchtesten, wie viele Positionen der hat.
|
|
Nach oben |
|
 |
Maik80
|
Betreff des Beitrags: Re: Zündschloss Rotax Frage Verfasst: 11. Juni 2011 11:59 |
|
|
So sieht mein Zündschalter geöffnet aus: Dateianhang: Zündschalter2.jpg Den neuen Rotax Zündschalter wollte ich nicht öffnen, der ist noch OVP.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
mzkay
|
Betreff des Beitrags: Re: Zündschloss Rotax Frage Verfasst: 11. Juni 2011 12:34 |
|
|
Wozu haste das denn nun zerlegt? Wenn du das Schaltteil in einbaulage vor dir hast, dann müßte doch von Links nach Rechts "Standlicht", "Aus", "An", "An + Licht" sein. Und wie ich bereit geschrieben habe, werden die Kabel im Scheinwerfergehäuse geklemmt. Also zieh dort mal alles außer dem Roten ab und teste mit einer Prüflampe durch.
|
|
Nach oben |
|
 |
Maik80
|
Betreff des Beitrags: Re: Zündschloss Rotax Frage Verfasst: 11. Juni 2011 12:40 |
|
|
Weil wegen meines Kupferwurmes im "was macht ihr gerade" Fred das Zündschloss als Übeltäter in Betracht gezogen wurde. Also hatte ich es geöffnet, gereinigt und näher betrachtet. War aber nicht die Ursache. (Das Neue aber war aber bereits bestellt).
Ich hab auch damit kein Problem, will auch den Zündschalter von den Rotaxen nicht verbauen. Ich wusste nur die Unterschiede nicht und hab deswegen gefragt. Auch vor dem Hintergrund, ob ich es mir weglege oder wieder abgebe.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jeoross
|
Betreff des Beitrags: Re: Zündschloss Rotax Frage Verfasst: 11. Juni 2011 19:40 |
|
------ Titel ------- Lehesten 2011 Organisator Waldfrieden 2015 Organisator
|
Bei Tour und die Classic-Varianten werden am Zündlichtschalter das Licht zugeschaltet, bei der FUN am Kombischalter am Lenker. Ist bei unseren Nachwende 2-Taktemmen so.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Seite 1 von 1
|
[ 16 Beiträge ] |
|
|