von eichy » 11. Juni 2011 23:50
Ich könnts natürlich "irgendwie ausprobieren": Leerfahren, zur Tanke schieben oder an der Tanke ablassen oder wasweißich..
Aber für was gibts denn ein (oder mehr?)

Forum?
Also.
Frage: Wieviel Liter gehen genau in o.a. Tanks? 17 sollen es sein. Mir scheint aber, es sind mehr. Keinesfalls weniger. Bei meiner TS z.B. sind in Stellung "Reserve" noch bestimmt 2 Liter drin, aber es gehen 15,89Liter rein, dabei noch nichtmal bis "Halskrause" aufgefüllt. Bei der ETZ hab ich's Röhrchen leicht gekürzt, so etwa 5mm nachdem ich (Vollgas mit Gepäck) keine 200Kilometer (Oberursel>Eisenach)gekommen bin (bzw. in Reserve stellen musste)
Wer weiß hier mal was genaueres?
Oder "lügt" die Tankuhr?
In Tschechin hab ich mal 30Liter in mein Beiwagentank (von der dicken) reinbekommen, hier gehen nur 28 rein...
Four wheels move the body. Two wheels move the soul. ~Author Unknown
MZ's die auf Trailern zu Treffen angekarrt werden zählen nicht. Oder, weil besser, mathematisch als -1.
Fuhrpark: MZ-ETZ250(300), MZ ETS250, MZ TS250/1-PSW, Stahmer GL1100Gespann, BMW R1100RT, Vespa GT, Royal Enfield 500Bullet, NSU Quickly, Kawasaki Z 200, Motobecane Mini-Moby, ČZ453, E-Scooter. Under Construction: MZ TS250/0. In Pflege: Vespa Ape50, Suzuki GS500e, Freeliner Bikeboard. Dosen: VW Touran 2,0TDI DSG, Ford Fiesta 1,5TDCi. Fast alles Vapefrei.
www.eichy.de