Foren-Übersicht
Startseite
Aktuelle Zeit: 21. Juli 2025 05:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 14. Juni 2011 07:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. August 2010 20:58
Beiträge: 1262
Themen: 59
Bilder: 24
Wohnort: 01465 Langebrück
Alter: 70
Hallo,
ich erinnere mich an eine spezielle, wahrscheinlich die damals schnellste MZ (im Westen) auf ETZ Basis.
Sie stammte von RWE aus der Winterstrasse in Karlsruhe.
Kennt die jemand? Hat die jemand? Fährt die jemand?
Auf dem MZ Treffen in Lauffen 1986 waren 2 Maschinen da, die ordentlich bestaunt wurden, siehe unten.
Michael

nen Test glaube aus PS hab ich auch noch, such, such...


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
Es gibt die, die haben wollen und die, die sein wollen. Haben ist vergänglich, man muss nichts haben. Fahren gehört zum Sein, das ist es.
Antituning viewtopic.php?f=17&t=44654
Zylinderabwicklung viewtopic.php?f=17&t=44819
Standgas viewtopic.php?f=4&t=44200
Mein Kupferwurm viewtopic.php?f=6&t=46055


Fuhrpark: R26(56), VWTyp1(65), ETS250(71), B40(72), R60/5(72), , ETZ250-300(88),
K75S(91)weg,da kaputt, SR100(93), K13S(12), R100R(93), R1250R(22)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 14. Juni 2011 08:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18. März 2006 07:39
Beiträge: 5468
Artikel: 2
Themen: 145
Wohnort: Regensburg
Alter: 66
Ich habe 2 Fahrzeuge von RWE.
1 Gespann das Heinz selbst gefahren hat
und 1 Solo, wo RWE den Motor gemacht hatte.

GüSi


Fuhrpark: diverse

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 14. Juni 2011 08:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. August 2010 20:58
Beiträge: 1262
Themen: 59
Bilder: 24
Wohnort: 01465 Langebrück
Alter: 70
Bilder?

_________________
Es gibt die, die haben wollen und die, die sein wollen. Haben ist vergänglich, man muss nichts haben. Fahren gehört zum Sein, das ist es.
Antituning viewtopic.php?f=17&t=44654
Zylinderabwicklung viewtopic.php?f=17&t=44819
Standgas viewtopic.php?f=4&t=44200
Mein Kupferwurm viewtopic.php?f=6&t=46055


Fuhrpark: R26(56), VWTyp1(65), ETS250(71), B40(72), R60/5(72), , ETZ250-300(88),
K75S(91)weg,da kaputt, SR100(93), K13S(12), R100R(93), R1250R(22)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 14. Juni 2011 08:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18. März 2006 07:39
Beiträge: 5468
Artikel: 2
Themen: 145
Wohnort: Regensburg
Alter: 66
Das eine Gespann siehst du auf meinem Avatar, die Solo hatte ich im Wettbewerb um den schönsten Umbau hier im Forum drin, sind also beide zu sehen..

GüSi


Fuhrpark: diverse

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 14. Juni 2011 08:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. August 2010 20:58
Beiträge: 1262
Themen: 59
Bilder: 24
Wohnort: 01465 Langebrück
Alter: 70
Schön, Danke.

_________________
Es gibt die, die haben wollen und die, die sein wollen. Haben ist vergänglich, man muss nichts haben. Fahren gehört zum Sein, das ist es.
Antituning viewtopic.php?f=17&t=44654
Zylinderabwicklung viewtopic.php?f=17&t=44819
Standgas viewtopic.php?f=4&t=44200
Mein Kupferwurm viewtopic.php?f=6&t=46055


Fuhrpark: R26(56), VWTyp1(65), ETS250(71), B40(72), R60/5(72), , ETZ250-300(88),
K75S(91)weg,da kaputt, SR100(93), K13S(12), R100R(93), R1250R(22)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 14. Juni 2011 12:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Juni 2008 02:03
Beiträge: 2455
Themen: 90
Bilder: 0
Wohnort: Steinsberg
und was genau möchtest du dazu wissen?

den heinz und den michael treff ich am 26.6.11 wieder beim motorradslalom.

(einmal hab ich ihm mit meinem 300er membrangespann gegen sein getuntes scorpiongespann auch schon den dritten platz abgeluchst, momentan fahr ich aber mit michaels 1000SF gespann beim slalom mit)


Fuhrpark: -

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 14. Juni 2011 17:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. August 2010 20:58
Beiträge: 1262
Themen: 59
Bilder: 24
Wohnort: 01465 Langebrück
Alter: 70
Bratoletti hat geschrieben:
Kennt die jemand? Hat die jemand? Fährt die jemand?.

Grüß die beiden, ich habe dort die 500R mit der Rahmennummer 67 gekauft.
Michael


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
Es gibt die, die haben wollen und die, die sein wollen. Haben ist vergänglich, man muss nichts haben. Fahren gehört zum Sein, das ist es.
Antituning viewtopic.php?f=17&t=44654
Zylinderabwicklung viewtopic.php?f=17&t=44819
Standgas viewtopic.php?f=4&t=44200
Mein Kupferwurm viewtopic.php?f=6&t=46055


Fuhrpark: R26(56), VWTyp1(65), ETS250(71), B40(72), R60/5(72), , ETZ250-300(88),
K75S(91)weg,da kaputt, SR100(93), K13S(12), R100R(93), R1250R(22)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 18. Juni 2011 17:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15. Februar 2008 23:21
Beiträge: 228
Themen: 10
Bilder: 15
Wohnort: Gummersbach
Alter: 60
Bratoletti hat geschrieben:
ich erinnere mich an eine spezielle, wahrscheinlich die damals schnellste MZ (im Westen) auf ETZ Basis.
Sie stammte von RWE aus der Winterstrasse in Karlsruhe.
Kennt die jemand? Hat die jemand? Fährt die jemand?


Kennen tut die bestimmt jeder, der in den 80ern schon ETZ gefahren ist :-)

Ich erinnere mich an Berichte in verschiedenen Zeitschriften, in der MO(?) musste sie gegen eine italienische 125er mit über 30PS antreten (Cagiva Mito?) - und hat nicht schlecht abgeschnitten. "Zschopauer Wolf" haben die Jungs bei MO sie genannt.

Ich habe mir damals das italienische Rücklicht mit Halter, wie es auf dem Foto zu erkennen ist, geleistet. Und die Rad/Felgen-Kombination habe ich mir nachbauen lassen. Und als dann der Motor meiner ETZ gestorben ist, habe ich ihn bei RWE komplett neu machen lassen, als 300er natürlich. Die Rechnung vom 19.8.1996 habe ich noch vor ein paar Tagen in der Hand gehabt. Das waren übrigens 2281,85 DM seinerzeit. Nur mal so für die Leute, die immer jammern und wehklagen, wenn sie € 500,- für ne Überholung ausgeben sollen... ;-)

Den Motor fahre ich noch in meiner kleinen Schwarzen - leider zu selten im Moment.


Ingo

_________________
Multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. (Terry Pratchett)


Fuhrpark: ETZ 250, Bj. 1986

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 18. Juni 2011 18:04 
Offline
Ehemaliger
Benutzeravatar

Registriert: 22. August 2009 17:14
Beiträge: 16690
Themen: 137
Bilder: 14
Wohnort: Dreis-Brück
Alter: 62
ingow hat geschrieben:
Das waren übrigens 2281,85 DM seinerzeit. Nur mal so für die Leute, die immer jammern und wehklagen, wenn sie € 500,- für ne Überholung ausgeben sollen... ;-)


Man sollte bedenken das diese Firma nich viele davon gebaut hat, den für das Geld bekamm man damals was schnelleres, obs dann besser war will ich dahingestellt lassen.
Für 500 kann man keinen Motor genaralüberholen. Nur die Teile belaufen sich schon auf etwas über 400 wenn man nicht den Nachbauschrot will.


Fuhrpark: ES250/2A Gespann Bj69, ETZ250 "Chopper" Bj83,

VAPE Befürworter
"Ich bin nicht auf dieser Welt um so zu sein wie andere mich haben wollen."

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 18. Juni 2011 18:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. August 2010 20:58
Beiträge: 1262
Themen: 59
Bilder: 24
Wohnort: 01465 Langebrück
Alter: 70
P-J hat geschrieben:
ingow hat geschrieben:
Das waren übrigens 2281,85 DM seinerzeit. Nur mal so für die Leute, die immer jammern und wehklagen, wenn sie € 500,- für ne Überholung ausgeben sollen... ;-)


Man sollte bedenken das diese Firma nich viele davon gebaut hat, den für das Geld bekamm man damals was schnelleres, obs dann besser war will ich dahingestellt lassen.
Für 500 kann man keinen Motor genaralüberholen. Nur die Teile belaufen sich schon auf etwas über 400 wenn man nicht den Nachbauschrot will.

Nicht in Westdeutschland. :mrgreen:

Den MO Test habe ich, ist mit Prüfstandsdiagrammen...
Michael

_________________
Es gibt die, die haben wollen und die, die sein wollen. Haben ist vergänglich, man muss nichts haben. Fahren gehört zum Sein, das ist es.
Antituning viewtopic.php?f=17&t=44654
Zylinderabwicklung viewtopic.php?f=17&t=44819
Standgas viewtopic.php?f=4&t=44200
Mein Kupferwurm viewtopic.php?f=6&t=46055


Fuhrpark: R26(56), VWTyp1(65), ETS250(71), B40(72), R60/5(72), , ETZ250-300(88),
K75S(91)weg,da kaputt, SR100(93), K13S(12), R100R(93), R1250R(22)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de