Foren-Übersicht
Startseite
Aktuelle Zeit: 20. Juli 2025 15:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Endlich mal ein paar Bilder
BeitragVerfasst: 13. Juni 2011 22:12 
Offline

Registriert: 16. Oktober 2008 09:19
Beiträge: 64
Themen: 21
Bilder: 0
Wohnort: Neuhemsbach
Alter: 63
Hi All,

Also, jetzt hab ich es endlich mal geschafft win paar Bilder vom momentanen Stand meines TS - Totalumbau - Projektes einzustellen.

Ein paar Details: Die Gabel stammt von einer Hercules K101. Die Strandrohre sind seitenverkehrt montiert - dann passen sie, bis auf ein paar mm. Die bekommt man mit Distanzscheiben in den Griff. Die Vorderradbremse ist eine JAWA Duplexbremse die mit ein wenig Modifikation in eine ES Nabe geschlüpft ist. Der vordere Fender war ehemals hinten montiert. Die Fender am Hinter- bzw Seitenwagenrad (ohne Foto) - ihr habt sie sicher erkannt waren mal an einer ETZ - allerdings andersrum. Die Beleuchtung hab ich auf 3 - Funktionen umgebaut. Am meisten Arbeit war das Verzinnen der eingeschweißten Lampenaufnahmen in die Fender. Der Smart Reifen sitzt auf einem 3" Virago Felgenhorn. Das soll so auch in den Seitenwagen, aber da muß ich noch fummeln. Der Motor stammt aus einem Quad. 2 Zylinder, 250 ccm, 19 PS (noch). Musste auch gefummelt werden damit er in den Rahmen passt. Mit der Telegabel wäre das einfacher gewesen, aber die Schwinge braucht nun mal Platz nach hinten. Was da noch fehlt ist ein "Kettenrutscher". Ohne sowas würde die Kette über die Schwinge kratzen - aber da hab ich schon eine Idee. Der Tank stammt von der RT. Ich mußte ihn ein wenig weiten damit er über das Rahmenoberrohr schlüpfte. Der Federsattel stammt aus dem Hause Denfeld und wird "klappbar montiert werden - wegen des geplanten Zusatztanks. Die Einzelteile sind zur Zeit in Arbeit.

Dorthin, wo ehemals der Luftfilter und die Luftberuhigungszone bei der TS war wird jetzt die Elektrik montiert werden. An Stelle des anderen Seitendeckels ist ein Zusatztank geplant (irgendwann). Für den Auspuff muß ich mir noch was einfallen lassen. Er soll au jeden Fall linksseitig unter dem Getriebe durch geführt werden - das ist aber schon Alles was mir dazu eingefallen ist. Wenn wer von euch 'ne Idee hat.......... :roll: wär dankbar für nen Tip!!!

Es gibt noch viel zu tun, aber ich hoffe die Mopette zum nächsten Elefantentreffen am Nürburgring fahrbereit zu haben. Dort wird sie dann unter der Fahne der Chop Stick Gang stehen. Wenn es klappt könnt ihr mein Mädchen dann dort live sehen.

Cheers, Idefix
Chop Stick Gang

Dateianhang:
Bild 016.jpg
Dateianhang:
Bild 002.jpg
Dateianhang:
Bild 003.jpg


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
665, the neighbour of the beast!


Fuhrpark: TS 250 Gespann BJ '79
1200'er Bandit
AWO 425 Tour (Baustelle)
50'er Zündapp

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Endlich mal ein paar Bilder
BeitragVerfasst: 14. Juni 2011 06:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10. März 2009 17:51
Beiträge: 705
Themen: 71
Bilder: 248
Wohnort: Wernigerode
Alter: 55
... Hut ab, sieht nach reichlich Arbeit aus und geschmacksicher scheint es auch zu werden !
Weiter so, damit wir bald den Endstand besichtigen können :ja:

Lg aus dem Harz,
Martin

_________________
...ich liebe ES :-)


Fuhrpark: 55er+56er RT 125/?, 57er AWO 425S GST, 58er Jawa 175, 62er CZ 175, 64er ES 125, 65er ES 175/1, 69er 175/2, 69er Friedel EW 500/3, 70er Trabant Hycomat, 73er Seat 600, 76er Simson S50, 78er Audi 80, 82er Wartburg 353, 2x 90er ARO 244D, CampTourist 6-3 ...

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Endlich mal ein paar Bilder
BeitragVerfasst: 14. Juni 2011 06:57 
Offline
Technischer Admin
Benutzeravatar
------ Titel -------
AmForumSchrauber
Mr. Kardan

Registriert: 9. März 2006 21:15
Beiträge: 18420
Artikel: 31
Themen: 597
Bilder: 831
Wohnort: Freiberg
Alter: 46
bitte um ausführlichen Bericht vom netten Prüfer :D

_________________
Anleitung: Getriebe BK350 - Kardan BK350 - Falke Beiwagen - Ein Bericht
Segel: Blog: Segeln Steemit: Steemit
Windows: ReBoot - Linux: BeRoot!
Wichtige Links: Forumregeln, Netiquette, Knowledge Base, Galerie, Karte, Forumkeller


Fuhrpark: BK350 (10/1956) - ES250 (06/1961) - ETS250 (??/197?) - TS150 (irgendwann/1984) - Skoda Octativa Kombi 1.9Tdi 81kW @ 500Tkm (09/2001) - Pfährt: Moto Guzzi V35 II (11/81) Umbau auf 650ccm und 50PS - Silverstar Classic (03/1994)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Endlich mal ein paar Bilder
BeitragVerfasst: 14. Juni 2011 09:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. April 2009 09:26
Beiträge: 445
Themen: 23
Bilder: 13
Wohnort: 2. hauptstadt von dt.
Alter: 44
boah ey dumm guck. geile sache :shock: :shock: :shock:
immer schön berichten mit bilderchen und so, wenn ich bitten darf.

_________________
sie tuckern, sie zicken und stinken, verbrauchen doch weniger

sprit als die neuesten autos.

gruss und gute fahrt.

ränge däng däng däääng


Fuhrpark: awo 425 s, mz ts 250/1 gespann, s51 e, kr 51 1/1

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Endlich mal ein paar Bilder
BeitragVerfasst: 14. Juni 2011 10:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. August 2010 20:58
Beiträge: 1262
Themen: 59
Bilder: 24
Wohnort: 01465 Langebrück
Alter: 70
Hallo,
hallo bin kein Ästhet und enthalte mich bewusst einer Äusserung zum sich abzeichnenden Look des Mopeds, aber der >>Motor???
Kommt da nicht nur warme Luft hinten raus? Das ist doch ne Drehorgel wie der gute alte 125 2-Zylinder Honda 4-Takter: es dreht
sich nichts ausser der Drehzahlmesser beim Fahren.., :mrgreen:
Auf dem MZ Treffen 1986 in Lauffen war einer mit einem Gespann und einem Klappersaki 200er Motor (4-Takt) drin. Wie soll das Ding
mit HUFUS mithalten???? Über diesen Umbau habe ich auch einen Test die Tage inden Händen gehabt.
Michael


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
Es gibt die, die haben wollen und die, die sein wollen. Haben ist vergänglich, man muss nichts haben. Fahren gehört zum Sein, das ist es.
Antituning viewtopic.php?f=17&t=44654
Zylinderabwicklung viewtopic.php?f=17&t=44819
Standgas viewtopic.php?f=4&t=44200
Mein Kupferwurm viewtopic.php?f=6&t=46055


Fuhrpark: R26(56), VWTyp1(65), ETS250(71), B40(72), R60/5(72), , ETZ250-300(88),
K75S(91)weg,da kaputt, SR100(93), K13S(12), R100R(93), R1250R(22)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Endlich mal ein paar Bilder
BeitragVerfasst: 14. Juni 2011 10:40 
Offline
Ehemaliger

Registriert: 8. Juni 2010 11:43
Beiträge: 157
Themen: 6
Bilder: 17
Wohnort: nahe der Hölle
Alter: 45
Bratoletti hat geschrieben:
Hallo,
..und enthalte mich bewusst einer Äusserung zum sich abzeichnenden Look des Mopeds...
..Kommt da nicht nur warme Luft hinten raus? ...
..es dreht sich nichts ausser der Drehzahlmesser beim Fahren..



sehr schön :D

+1


Fuhrpark: MZ ETZ 250 Gespann, Ducati Monster S4RS, MZ TS 150 Rennricke, Subaru Legacy 2.0, Ford Escort Express 1.8

wieder abgegeben : MZ ETZ 150, S 51,Schwalbe,Star,Spatz,MZ ES 250-0,MZ
ETZ 250, Yamaha XJ 750 Seca,Opel Vectra A 1.8, Opel Corsa B 1.0, Opel Kadett E 1.4

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Endlich mal ein paar Bilder
BeitragVerfasst: 14. Juni 2011 10:40 
Offline
Benutzeravatar
------ Titel -------
Zeltphilosoph

Registriert: 18. Februar 2006 14:26
Beiträge: 5695
Themen: 72
Bilder: 3
Sieht ja voll ludolfig aus.
(oben die latuernich)

_________________
Gruesse vonne Parkbank
Alexander

K3 ………...Bild


Fuhrpark: Suzuki RV125 VanVan 2003, K3.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Endlich mal ein paar Bilder
BeitragVerfasst: 14. Juni 2011 10:48 
Offline

Registriert: 16. Oktober 2008 09:19
Beiträge: 64
Themen: 21
Bilder: 0
Wohnort: Neuhemsbach
Alter: 63
alexander hat geschrieben:
Sieht ja voll ludolfig aus.
(oben die latuernich)



Noch, warte mal ab bis sie aus dem Lack kommt - ok, wenn sie mechanisch und elektrisch fertig ist.

Cheers

_________________
665, the neighbour of the beast!


Fuhrpark: TS 250 Gespann BJ '79
1200'er Bandit
AWO 425 Tour (Baustelle)
50'er Zündapp

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Endlich mal ein paar Bilder
BeitragVerfasst: 14. Juni 2011 11:56 
Offline
Benutzeravatar
------ Titel -------
Zeltphilosoph

Registriert: 18. Februar 2006 14:26
Beiträge: 5695
Themen: 72
Bilder: 3
idefix hat geschrieben:
alexander hat geschrieben:
Sieht ja voll ludolfig aus.
(oben die latuernich)



Noch, warte mal ab bis sie aus dem Lack kommt - ok, wenn sie mechanisch und elektrisch fertig ist.

Cheers


mach ich

_________________
Gruesse vonne Parkbank
Alexander

K3 ………...Bild


Fuhrpark: Suzuki RV125 VanVan 2003, K3.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Endlich mal ein paar Bilder
BeitragVerfasst: 14. Juni 2011 19:32 
Offline

Registriert: 16. Februar 2006 18:50
Beiträge: 897
Themen: 101
Bilder: 33
Wohnort: 78554 aldingen tut
Alter: 63
servus,mach dir keinen Kopf um die geschwindigkeit,es wird sich sicher jeder an deinem umbau den Hals verdrehen,ich find es gut.Das mit der Schwinge must du noch mal genau beschreiben.mfg :bindafür: :respekt: :respekt:


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Endlich mal ein paar Bilder
BeitragVerfasst: 14. Juni 2011 19:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10. August 2007 22:33
Beiträge: 4731
Themen: 55
Bilder: 13
Wohnort: Skatstadt ABG
Alter: 51

Skype:
Der Bruder
kutt hat geschrieben:
bitte um ausführlichen Bericht vom netten Prüfer :D

Ja da bin ich auch sehr gespannt drauf

_________________
OT-Tretstartpartisane

Der Rotax Freilauf
Speichenlängen MZ


Motorräder werden"Angetreten"und nicht gedrückt!


Fuhrpark: TS 250 im Aufbau
MZ 500 R wieder im Aufbau

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Endlich mal ein paar Bilder
BeitragVerfasst: 14. Juni 2011 20:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 8. Oktober 2006 10:46
Beiträge: 2335
Themen: 185
Bilder: 0
Wohnort: Schwäbisch Sibiria
Alter: 68
nur geil :gut: :gut: :gut: :gut: :gut:

_________________
Wer mich ernst nimmt ist selber schuld

Der Adler fliegt alleine der Rabe stets in Scharen(Rückert)


Fuhrpark: Hymalayan, 500er Bullet, R 1100 R Gespann, 1150 GS, F 650 GS

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Endlich mal ein paar Bilder
BeitragVerfasst: 14. Juni 2011 20:31 
Offline
Benutzeravatar
------ Titel -------
Treffen Edersee Organisator

Registriert: 23. Juli 2007 11:59
Beiträge: 10293
Artikel: 1
Themen: 119
Wohnort: Wald und Feld
Alter: 43
Durchaus interessant!
Die Hercules Schwinge halte ich aber für gnadenlos überfordert, da wird wohl selbst ein Telegabelgespann stabiler fahren.
Über den Motor haben wir uns beim Westtreffen auch unterhalten, hat der eigentlich nen Rückwärtsgang?
Dann wär der für die 4T Umbauten ja perfekt weil man dann nicht son 1 Zylinder-Holzspalter drin hat.

_________________
Exercise your Rights! Freedom is the cure!


Fuhrpark: Badeinsel 2000 mit Palme

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Endlich mal ein paar Bilder
BeitragVerfasst: 14. Juni 2011 20:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. August 2010 20:58
Beiträge: 1262
Themen: 59
Bilder: 24
Wohnort: 01465 Langebrück
Alter: 70
TS-Jens hat geschrieben:
Durchaus interessant!
Die Hercules Schwinge halte ich aber für gnadenlos überfordert, da wird wohl selbst ein Telegabelgespann stabiler fahren.
Über den Motor haben wir uns beim Westtreffen auch unterhalten, hat der eigentlich nen Rückwärtsgang?
Dann wär der für die 4T Umbauten ja perfekt weil man dann nicht son 1 Zylinder-Holzspalter drin hat.

Japaner haben den Rückwärtsgang doch erst ab der Goldschweinklasse, und dann elektrisch. :mrgreen:
Michael

_________________
Es gibt die, die haben wollen und die, die sein wollen. Haben ist vergänglich, man muss nichts haben. Fahren gehört zum Sein, das ist es.
Antituning viewtopic.php?f=17&t=44654
Zylinderabwicklung viewtopic.php?f=17&t=44819
Standgas viewtopic.php?f=4&t=44200
Mein Kupferwurm viewtopic.php?f=6&t=46055


Fuhrpark: R26(56), VWTyp1(65), ETS250(71), B40(72), R60/5(72), , ETZ250-300(88),
K75S(91)weg,da kaputt, SR100(93), K13S(12), R100R(93), R1250R(22)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Endlich mal ein paar Bilder
BeitragVerfasst: 14. Juni 2011 20:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Januar 2008 00:43
Beiträge: 431
Themen: 18
Bilder: 11
Wohnort: Erfurt
Alter: 52
Hallo,

coole Kiste - sieht schön nach Mad-Max aus.

Bitte mehr Fotos und PS: Soll die zugelassen werden?

Grüße
Hesi


Fuhrpark: ETZ 250 Bj 1984

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Endlich mal ein paar Bilder
BeitragVerfasst: 15. Juni 2011 05:37 
Offline

Registriert: 16. Oktober 2008 09:19
Beiträge: 64
Themen: 21
Bilder: 0
Wohnort: Neuhemsbach
Alter: 63
TS-Jens hat geschrieben:
Durchaus interessant!
Die Hercules Schwinge halte ich aber für gnadenlos überfordert, da wird wohl selbst ein Telegabelgespann stabiler fahren.
Über den Motor haben wir uns beim Westtreffen auch unterhalten, hat der eigentlich nen Rückwärtsgang?
Dann wär der für die 4T Umbauten ja perfekt weil man dann nicht son 1 Zylinder-Holzspalter drin hat.


Hi Jens,

Ich bin bisher nur ein paar Meter zum ausprobieren mit der Schwinge gefahren. So schlecht hat sich das gar nicht angefühlt. Genaueres kann man aber wohl erst sagen wenn man mal mehr Erfahrung mit der Schwinge hat. War halt so 'ne Idee weil diese Schwinge an dem schlanken Rahmen auch nicht so fett aussieht.

Dieser Motor hat keinen Rückwärtsgang. Es handelt sich hier um einen Motor mit der Nummer 235FMM. Es gibt wohl einen annähernd baugleichen Motor (hab ich zu spät erfahren. Der hat die Nummer 235 FMM - C. Dieser wiederum hat 4 Vorwärts und einen Rückwärtsgang.

Cheers, Idefix

-- Hinzugefügt: 15th Juni 2011, 6:44 am --

longa hat geschrieben:
servus,mach dir keinen Kopf um die geschwindigkeit,es wird sich sicher jeder an deinem umbau den Hals verdrehen,ich find es gut.Das mit der Schwinge must du noch mal genau beschreiben.mfg :bindafür: :respekt: :respekt:


Hi Longa,

mit der Schwinge gibt es nicht viel zu Beschreiben. Ich habe lediglich die Standrohre seitenverkehrt eingebaut. Der Grund war, das die Rohre nicht mittig eingezogen sind. Durch den seitenverkehrten Einbau konnte ich den Breitenunterschied der Standrohraufnahmen bis auf wenige mm ausgleichen. Die fehlenden mm hab ich durch beilegen von Distanzscheiben ausgeglichen. Das war es schon. Ach ja, nicht ganz. Ein kleines Blech zum Befestigen des Fenders und ein dickes Blech zum Abstützen der Bremsankerplatte für die JAWA-Duplexbremse hab ich noch eingeschweißt.

Ich hoffe ich hab mich verständlich ausgedrückt und das hilft dir weiter.

Cheers, Idefix

_________________
665, the neighbour of the beast!


Fuhrpark: TS 250 Gespann BJ '79
1200'er Bandit
AWO 425 Tour (Baustelle)
50'er Zündapp

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Endlich mal ein paar Bilder
BeitragVerfasst: 15. Juni 2011 05:46 
Offline
Technischer Admin
Benutzeravatar
------ Titel -------
AmForumSchrauber
Mr. Kardan

Registriert: 9. März 2006 21:15
Beiträge: 18420
Artikel: 31
Themen: 597
Bilder: 831
Wohnort: Freiberg
Alter: 46
hesi hat geschrieben:

Bitte mehr Fotos und PS: Soll die zugelassen werden?

Grüße
Hesi


na das hoffen wir doch alle!

_________________
Anleitung: Getriebe BK350 - Kardan BK350 - Falke Beiwagen - Ein Bericht
Segel: Blog: Segeln Steemit: Steemit
Windows: ReBoot - Linux: BeRoot!
Wichtige Links: Forumregeln, Netiquette, Knowledge Base, Galerie, Karte, Forumkeller


Fuhrpark: BK350 (10/1956) - ES250 (06/1961) - ETS250 (??/197?) - TS150 (irgendwann/1984) - Skoda Octativa Kombi 1.9Tdi 81kW @ 500Tkm (09/2001) - Pfährt: Moto Guzzi V35 II (11/81) Umbau auf 650ccm und 50PS - Silverstar Classic (03/1994)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Endlich mal ein paar Bilder
BeitragVerfasst: 15. Juni 2011 05:53 
Offline

Registriert: 16. Oktober 2008 09:19
Beiträge: 64
Themen: 21
Bilder: 0
Wohnort: Neuhemsbach
Alter: 63
Der Bruder hat geschrieben:
kutt hat geschrieben:
bitte um ausführlichen Bericht vom netten Prüfer :D

Ja da bin ich auch sehr gespannt drauf


Hi Kutt, und Bruder,

der TÜV-Prüfer meines geringsten Mißtrauens war von Anfang an mit in die Geschichte eingebunden. Die Eintragung des "Grundumbaues" mit der Schwinge, den mitschwingenden Fendern und der Beleuchtung hat er mir - zumindest mündlich - zugesagt. Den Motor kennt er noch nicht. Aber da die Leistungsdaten ja nicht wirklich großartig unterschiedlich sind mach ich mir darüber keine großen Sorgen.

Cheers, Idefix

_________________
665, the neighbour of the beast!


Fuhrpark: TS 250 Gespann BJ '79
1200'er Bandit
AWO 425 Tour (Baustelle)
50'er Zündapp

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Endlich mal ein paar Bilder
BeitragVerfasst: 15. Juni 2011 19:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 8. Oktober 2006 10:46
Beiträge: 2335
Themen: 185
Bilder: 0
Wohnort: Schwäbisch Sibiria
Alter: 68
Idefix du hast Post :wink:

_________________
Wer mich ernst nimmt ist selber schuld

Der Adler fliegt alleine der Rabe stets in Scharen(Rückert)


Fuhrpark: Hymalayan, 500er Bullet, R 1100 R Gespann, 1150 GS, F 650 GS

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Endlich mal ein paar Bilder
BeitragVerfasst: 15. September 2011 10:25 
Offline

Registriert: 15. September 2011 09:38
Beiträge: 1
Hi Idefix

Na is doch mal ein schicker Umbau. Wenn auch keine Emme mehr,aber nicht hässlich.
Bin mal gespannt auf das Endergebnis.

Greetz
Obelix
Aus dem Wilden Osten
Chop Stick Gang


Fuhrpark: MZ Typ/Baujahr, MZ Typ/Baujahr, ...

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Endlich mal ein paar Bilder
BeitragVerfasst: 6. Dezember 2011 11:32 
Offline

Registriert: 16. Oktober 2008 09:19
Beiträge: 64
Themen: 21
Bilder: 0
Wohnort: Neuhemsbach
Alter: 63
Obelix1 hat geschrieben:
Hi Idefix

Na is doch mal ein schicker Umbau. Wenn auch keine Emme mehr,aber nicht hässlich.
Bin mal gespannt auf das Endergebnis.

Greetz
Obelix
Aus dem Wilden Osten
Chop Stick Gang


@ Obelix

Hi Bruder,

Im Moment ersuche ich den Velorex an den Rahmen zu fummeln. Du wirst das Ergebnis dann sehen.

CU, Cheers, Idefix
Chop Stick Gang

_________________
665, the neighbour of the beast!


Fuhrpark: TS 250 Gespann BJ '79
1200'er Bandit
AWO 425 Tour (Baustelle)
50'er Zündapp

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Endlich mal ein paar Bilder
BeitragVerfasst: 6. Dezember 2011 22:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10. August 2007 22:33
Beiträge: 4731
Themen: 55
Bilder: 13
Wohnort: Skatstadt ABG
Alter: 51

Skype:
Der Bruder
Ja da brauchste den Riesenbolzen der den Stoßdämper gleich mit fest macht

_________________
OT-Tretstartpartisane

Der Rotax Freilauf
Speichenlängen MZ


Motorräder werden"Angetreten"und nicht gedrückt!


Fuhrpark: TS 250 im Aufbau
MZ 500 R wieder im Aufbau

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Endlich mal ein paar Bilder
BeitragVerfasst: 10. Dezember 2011 17:19 
Offline

Registriert: 16. Oktober 2008 09:19
Beiträge: 64
Themen: 21
Bilder: 0
Wohnort: Neuhemsbach
Alter: 63
Der Bruder hat geschrieben:
Ja da brauchste den Riesenbolzen der den Stoßdämper gleich mit fest macht

@ Bruder

Riesenbolzen? Was will mir der Autor damit sagen? Ich hatte eine zusätzliche, hintere Rahmenklemme geplant. Material sollte midestens ein 25 CR MO sein. Gibt es da vielleicht eine einfachere Lösung?

Cheers, Idefix

_________________
665, the neighbour of the beast!


Fuhrpark: TS 250 Gespann BJ '79
1200'er Bandit
AWO 425 Tour (Baustelle)
50'er Zündapp

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Endlich mal ein paar Bilder
BeitragVerfasst: 10. Dezember 2011 17:26 
Offline
Benutzeravatar
------ Titel -------
Treffen Edersee Organisator

Registriert: 23. Juli 2007 11:59
Beiträge: 10293
Artikel: 1
Themen: 119
Wohnort: Wald und Feld
Alter: 43
Und, rollt das Ding bis zum E-Treffen?
Dann komm ich mal auf ein Bier rum! Obwohl...ich komm sowieso mal auf ein Bier rum :D

_________________
Exercise your Rights! Freedom is the cure!


Fuhrpark: Badeinsel 2000 mit Palme

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Endlich mal ein paar Bilder
BeitragVerfasst: 11. Dezember 2011 17:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10. August 2007 22:33
Beiträge: 4731
Themen: 55
Bilder: 13
Wohnort: Skatstadt ABG
Alter: 51

Skype:
Der Bruder
idefix hat geschrieben:
Der Bruder hat geschrieben:
Ja da brauchste den Riesenbolzen der den Stoßdämper gleich mit fest macht

@ Bruder

Riesenbolzen? Was will mir der Autor damit sagen? Ich hatte eine zusätzliche, hintere Rahmenklemme geplant. Material sollte midestens ein 25 CR MO sein. Gibt es da vielleicht eine einfachere Lösung?

Cheers, Idefix


Bei meinem Rotaxgespann war ja nen Velorex angetütelt

Einmal am Schwingbolzen fest
Zweimal am Unterzug fest
Und einmal am Oberen befestigungspunkt des Stoßdämpfers

Dafür ist der Obere Bolzen am Rahmen aufgebort worden,so das ein Bolzen mit dem Seitenwagenanschluß da durchgesteckt wird und der Stoßdämpfer gleich mit angeschraubt wird
Und damit das nicht so wackelig ist haben die nen Rohr eingeschweißt zur verstärkung

Nen Besseres Bild hab ich gerade nicht

Der Vordere Anschluß vom Unterzug ,der Schwingbolzen(Überlang) und der Kleine für den Dämpfer sind noch da,also kann ich mal nen Bild machen wenn gewünscht


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
OT-Tretstartpartisane

Der Rotax Freilauf
Speichenlängen MZ


Motorräder werden"Angetreten"und nicht gedrückt!


Fuhrpark: TS 250 im Aufbau
MZ 500 R wieder im Aufbau

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de