Foren-Übersicht
Startseite
Aktuelle Zeit: 24. August 2025 13:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kupplungsdruckstange RT/ES/TS
BeitragVerfasst: 14. Juni 2011 18:28 
Offline

Registriert: 28. Februar 2006 22:20
Beiträge: 687
Themen: 36
Bilder: 8
Wohnort: Bielefeld
Alter: 65
Sind die Kupplungsdruckstangen der RT 125/3 identisch mit denen der ES 150/TS 150? Bei Miraculis finde ich keine ETL der RT 125/3, und die Kupplungsdruckstange des Berlin-Motors hat laut ETL eine andere ET-Nummer als die von ES/TS 150.

Ich kann mich jedoch erinnern, dass ich irgendwann einmal beide Motorentypen nebeneinander liegen hatte, die Kupplungsdruckstangen herauszog und beim Vergleichen keine Unterschiede feststellen konnte. Genau weiss ich das allerdings nicht mehr. Und da ich jetzt eine solche Druckstange für meinen Berliner brauche, möchte ich vorm Bestellen hier einmal nachfragen, denn die bei den Händlern bestellbaren Druckstangen werden als passend für ES- und TS-Motoren angeboten.

Gruss

Wolfgang


Fuhrpark: ES 250/0, Bj. 61
ES 150/1, Bj. 71
IWL Berlin, Bj. 60 (Technik von MZ)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kupplungsdruckstange RT/ES/TS
BeitragVerfasst: 14. Juni 2011 18:36 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Mai 2007 20:20
Beiträge: 9645
Artikel: 1
Themen: 69
Bilder: 26
Wohnort: Bucha bei Jena
Alter: 42
Die Druckstangen der Motoren mit schmalen Simplexketten sind definitiv kürzer wie die der breiten Simplexkette bzw. Duplexkette. Wenn du Maße haben willst muss ich nochmal im Schrott bei mir wühlen, da ich vor kurzem eine krumme, kurze Stange entsorgt habe. Erhältlich ist meist nur noch die lange Druckstange.

_________________
Grüße

Christof

Organisator des ES-Schweinetreffens in Coppanz 2013 & in Bucha 2015

Rundlampenschweinchenliebhaber Nummer 082

Kämpfer für das Überleben des 175er Ersatzmotors 4539110


Fuhrpark: TS 250/1 Luxus; mit Flachlenker Bj 1980,
TS 250 Standard; mit Flachlenker Bj 1974;
TS 150 Luxus; mit Hochlenker Bj. 1983,
ES 175/2 Standard; Bj. 1970,
ES 125/1; Bj. 1975

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kupplungsdruckstange RT/ES/TS
BeitragVerfasst: 14. Juni 2011 18:37 
Online
Benutzeravatar

Registriert: 18. Februar 2006 10:47
Beiträge: 14674
Themen: 99
Bilder: 13
Wohnort: Kerkrade(NL)
Alter: 68

Skype:
Simsonemme
ich kann mal messen wie lang die von der TS..Es 150 ist....kürzen kann man immer noch...

_________________
Gruß Uwe.
OT-Partisanen-Grenzgänger
Ich habe nur dieses Leben und das will ich leben!!!
Skype " Simsonemme" ... ja ich wohne in Holland...aber mehr auch nicht und meine Wurzeln liegen dort wo die Sonne aufgeht
Bild
http://www.cbsevenfifty.de/add-ons/sant ... anta34.gif


Fuhrpark: . TS150...Honda Seven Fifty... Fahrrad mit Kniescheibengelenkkupplung

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kupplungsdruckstange RT/ES/TS
BeitragVerfasst: 14. Juni 2011 18:52 
Offline

Registriert: 28. Februar 2006 22:20
Beiträge: 687
Themen: 36
Bilder: 8
Wohnort: Bielefeld
Alter: 65
Nordlicht hat geschrieben:
kürzen kann man immer noch...


Ist das so einfach möglich? Sind die nicht gehärtet?


Fuhrpark: ES 250/0, Bj. 61
ES 150/1, Bj. 71
IWL Berlin, Bj. 60 (Technik von MZ)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kupplungsdruckstange RT/ES/TS
BeitragVerfasst: 14. Juni 2011 18:58 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Mai 2007 20:20
Beiträge: 9645
Artikel: 1
Themen: 69
Bilder: 26
Wohnort: Bucha bei Jena
Alter: 42
Ich dächte das ging einher mit der Verlängerung der Kupplungswelle. Ich glaube es waren 5mm. Ach was solls ich wühle morgen mal die alte Druckstange raus!

Nordlicht hat geschrieben:
kürzen kann man immer noch..


So habe ich auch die Kurze ersetzt. Einfach die lange Druckstange per Flex auf der Drehbank abgeschnitten. Man darf sie nur nicht ausglühen!

_________________
Grüße

Christof

Organisator des ES-Schweinetreffens in Coppanz 2013 & in Bucha 2015

Rundlampenschweinchenliebhaber Nummer 082

Kämpfer für das Überleben des 175er Ersatzmotors 4539110


Fuhrpark: TS 250/1 Luxus; mit Flachlenker Bj 1980,
TS 250 Standard; mit Flachlenker Bj 1974;
TS 150 Luxus; mit Hochlenker Bj. 1983,
ES 175/2 Standard; Bj. 1970,
ES 125/1; Bj. 1975

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bollwurf, Choke_11, gaudicoupe, mztirol und 356 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de