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 Betreff des Beitrags: Welche Reifen? und welche Größen?
BeitragVerfasst: 5. Juli 2006 11:48 
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ja, ich weiß, es gibt eine Suchfunktion, aber ich werd ganz besoffen von den unterschiedlichen Aussagen.
Könnt ihr mir bitte Reifen für die ETZ 250 empfehlen,
und könnt ihr mir bitte sagen, ob ich vorn etwas breiter (3,00) nehmen kann ohne irgendwelche Umbauten oder Trouble mit dem TÜV?
(reicht da vielleicht das Schreiben von MZ an Freund Hein hier im downloadbereich?)
Danke für eure Mühe!
Gruß
Rotbart


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. Juli 2006 23:25 
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Hi mein betrunkener Freund,

also ich habe jetzt schon an mehreren ETZ's vorne auf der normalen Felge also der 1.6sonstwas x18" Felge die 3.00x18er Mäntel gesehen und auch gehabt. Fahre auch zurzeit mit einem Continental 3.00x18 vorne und es funktioniert super. Wenn du glück hast dann wird das bei dir auch einfach so wie bei mir eingetragen.

Wenn ich wollte hätte ich noch eine Hinterradfelge mit Scheibenbremse eingespeicht um wirklich breite Schlappen draufzumachen aber noch tut es der Conti.

Ich finde Marken wie Metzler,Continental und Heidenau sehr gut aber auch hier gibt es Geschmäcker.

Schwebt dir eher ein Stollen-,Allroad-,Straßen- oder Schönwetterreifen vor?

MFG

simmetuner


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 Betreff des Beitrags: Re: Welche Reifen? und welche Größen?
BeitragVerfasst: 6. Juli 2006 01:46 
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Rotbart hat geschrieben:
ja, ich weiß, es gibt eine Suchfunktion, aber ich werd ganz besoffen von den unterschiedlichen Aussagen.
Könnt ihr mir bitte Reifen für die ETZ 250 empfehlen,


3.00-18 vorne ist kein Problem. Hinten gibt es eine Freigabe für einen 4.00-18 von Heidenau.

Allererste Wahl sind 90/90-18 vorne und hinten 110/80-18 von Heidenau.
Die geben Dir auch eine Freigabe für den 90/90 auf 1.60er VR-Felge.

Gruß

Norbert


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 Betreff des Beitrags: Re: Welche Reifen? und welche Größen?
BeitragVerfasst: 6. Juli 2006 07:26 
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Norbert hat geschrieben:
Allererste Wahl sind 90/90-18 vorne und hinten 110/80-18 von Heidenau.
Die geben Dir auch eine Freigabe für den 90/90 auf 1.60er VR-Felge.

Gruß

Norbert


Für diese Felge ist der Reifen seit 1988, als er in der DDR auf den Markt kam vom KTA in Dresden freigegeben.
Für die breitere Felge erst später von Heidenau.

Gruß Mike


Zuletzt geändert von Mike am 26. September 2008 12:35, insgesamt 1-mal geändert.

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BeitragVerfasst: 6. Juli 2006 08:59 
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Danke, Jungs!
Das heißt aber doch, alles außer Werkstandard muß extra eingetragen sein?
oder?
Gruß
Rotbart


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BeitragVerfasst: 6. Juli 2006 13:45 
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Hallo,
also wenn´s nur um Freigaben geht, siehe www.mz.cx unter "Technik".
Gruß, Martin.


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BeitragVerfasst: 6. Juli 2006 13:54 
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Danke, Martin,
aber eigentlich gings darum, ob ich extra zur Zulassungsstelle gehen muß und denen Geld in den Rachen werfen muß.
Gruß
Rotbart


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BeitragVerfasst: 29. Januar 2007 22:55 
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Leute ich bin grad verwirrt und wollte trotzdem keinen neuen Tread auf machen
Also: hat die ETZ 250 tatsächlich einen Speedindex R (170 km/h)


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BeitragVerfasst: 29. Januar 2007 22:59 
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Nein das R steht für Reinforce auf Deutsch verstärkt.

Gruß Chris


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BeitragVerfasst: 29. Januar 2007 23:09 
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Danke !
Aber:kann ich jetzt einen mit Index M (130 km/h) draufziehen, weil diese Geschwindigkeit eingetragen ist, brauche ich N ( 140 km/h) (wobei ich noch keine solcher Reifen gesehen habe), oder doch einfach P ?


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. Januar 2007 14:04 
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Koponny hat geschrieben:
Danke !
Aber:kann ich jetzt einen mit Index M (130 km/h) draufziehen, weil diese Geschwindigkeit eingetragen ist, brauche ich N ( 140 km/h) (wobei ich noch keine solcher Reifen gesehen habe), oder doch einfach P ?


Ich denke, man bekommt nur ab dem Geschwindigkeitsindex "P". Bei Heidenau usw. wird nix anderes hergestellt.

Ciao


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