Neue Kupplug trennt nicht richtig

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Neue Kupplug trennt nicht richtig

Beitragvon Aliante » 17. Juni 2011 18:57

Hallo,

die von mir neu verbaute Kupplung trennt nicht richtig ich hab schon am Ausrücklager eingestellt,denn Zug eingestellt,und auch an der Drehhülse am Deckel von der Zug durch geht,ich kann zwar bei laufendem Motor vom Ständer runter und fahren,allerdings geht der Leerlauf sehr schlecht rein,und die Drehzahl geht auf ca 1000U/Min runter sobald ein gang drin ist !

Hat noch jemand eine Idee was es noch sein könnte?

Neues Getriebeöl(SAE 80 GL4) wurde vor 2 Tagen eingefüllt,davor ist die Kupplung noch nicht gelaufen.

Gruss
Dennis

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Re: Neue Kupplug trennt nicht richtig

Beitragvon Emmendieter » 17. Juni 2011 19:10

Hast du die Reibscheiben mit Öl bestrichen? Sonst trennt die Kupplung nicht richtig und die Schaltung geht sehr schwer.
Am besten du legst die Reibscheiben 10min in Öl ein bevor du sie montierst.
Gruß Steff

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Re: Neue Kupplug trennt nicht richtig

Beitragvon Dorni » 17. Juni 2011 20:06

wurde eine NEUER und nicht ein GUTER GEBRAUCHTER innerer Mitnehmer verbaut?
wurde die Reihenfolge und Einbaurichtung der Anlaufscheiben und Distanzscheiben eingehalten?

Robert

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Re: Neue Kupplug trennt nicht richtig

Beitragvon Aliante » 17. Juni 2011 20:35

also die Kupplung war schon vormontiert also ich sie bekam.Ich habe nichts in ÖL eingelet.
Der Mitnähmer sau eig sehr gut aus.
Der Ausrücker ist auch kompl. neu incl. Lager.

Soll ich die Kupplung noch mal ausbauen und zerlegen?

Was auch komisch ist,ist das die Leerlaufanzeige mal geht und mal nicht.

-- Hinzugefügt: 18. Juni 2011 20:34 --

So Kupplung wurde kompl. demontiert ,es gab nichts auffälliges!
Der Vorbesitzer von dem ich mir denn abzieher geliehen habe,sagte das es vll. an denn Lamellen läge da diese dicker sind als die Originalen.
Ich habe heute wieder angefangen alles zu montieren,allerdings ist die Dichtung leider gerissen bei der Demontage des Deckels.
Ich werde jetzt einen neuen Dichtungssatz odern,und dann nochmal mein Glück versuchen.

kurze Frage noch:kann es am ÖL gelegen haben,es wurde Liqui Molly SAE 80 GL4 verwendet?

Habe heute mal Castrol EP Manual SAE80 GL4 besorgt!

Gruss
Dennis

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