fangen wir mal ein neues Thema an.
das Problem mit der Powerdynamozündung, was ich im letzten Thema geschrieben habe ist behoben.
Es ist tatsächlich so, das wenn man die Zündung so einstellt wie es in der Bedienungsanleitung steht, der Zündzeitpunkt 1mm später ist wie eingestellt.
Dadurch hatte ich auch die ganze Zeit die Probleme mit der Vergasereinstellung. Hab die Zündung jetzt genau auf 2,75mm eingestellt, läuft jetzt bedeutend besser wie vorher.
Nun meine eigentliche Frage an euch:
Das Motorrad wurde komplett neu aufgebaut durch mühsam besorgte Originalteile. Der Motor wurde komplett überholt, original neue DDR-Kurbelwelle, neues Getriebe 5-Gang, Kolben und Zylinder, original Nullschliff und originaler Auspuff mit Krümmer. Meine Frage jetzt : wie würdet ihr die Vergasereinstellung machen? Habe jetzt 3. Kerbe von oben, die Kerze ist mal schön dunkelrehbraun und mal ins hellgelbliche. Welches Gemisch würdet ihr fahren 1:50 oder 1:33 ?
Ich würde mich über ein paar Tipps freuen.
Gruß Ronny
