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BeitragVerfasst: 20. Juni 2011 08:33 
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Hallo
auf dem Weg zu Unterbrecher ist mir folgendes passiert. Auf der Landstrasse kurz vor Golßen war mit klar, bald ist der Tank leer, im
letzten Kaff war da schon ein grummeln. So gewarnt fuhr ich nicht mehr so schnell und dann passierte folgendes:
Motor etwas lauter, Kupplung gezogen, Motor Vollgas, Zündung aus, Motor vollgas, dann angehalten, Kupplung kommen gelassen und
der Motor ist aus und steht.
Ich war erschreckt und dachte jetzt isser hin Klemmer, Fresser usw.
Ich dachte auch sofort an den Schieber: verdreht, Nüppelchen raus, Zug gerissen.....
Nix.
Auf Reserve im nächsten Dorf vom Schock bei Tanken erholt. Motor ist vollkommen super weiter gelaufen die nächste 200 km bis Dresden.
Wass war das? Glühzündung???
Michael

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Mein Kupferwurm viewtopic.php?f=6&t=46055


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BeitragVerfasst: 20. Juni 2011 08:36 
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Vielleicht ein glühendes Dreckpartikelchen an der ZK Elektrode. Bei dreckigem Tank wird sowas am Ende ja gern mal angesaugt.


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BeitragVerfasst: 20. Juni 2011 09:17 
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Genau, klassische Glühzündung. Was für eine Kerze fährst du?

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Mit freundlichen Grüßen
Matthias


Fuhrpark: zuviel...

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BeitragVerfasst: 20. Juni 2011 09:38 
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BeitragVerfasst: 20. Juni 2011 11:10 
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Oder einfach nur Benzin alle, ich weiß nicht wie sich da deine Kerbe im Gasschieber drauf auswirkt, wenn es dem Ende entgegen geht? Auf jeden Fall dürfte das Gemisch aus dem letzten tropfen Benzin und der zusätzlichen Luft aber dadurch magerer werden, oder hab ich gerade einen Denkfehler. Ist also der selbe Effekt als würdest du den Vergaser ganz abschrauben, einen Schluck Benzin auf den Kolben kippen und den Motor sich selbst überlassen, nachdem er angekickt wird...

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BeitragVerfasst: 20. Juni 2011 11:32 
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Hallo Ralle,
wenn ich die Zündung ausschalte, dann ist mit Kerbe und/oder ohne Schieber der Motor aus.
Das Vollgas mit Zündung aus war ca. 15 Sekunden und machte nicht den Eindruck sofort (einige Tröpfchen) aufzuhören.
Ich kenne Glühzündung (Dieseln) anders: beim Ausschalten im Stand mit geringer Drehzahl tuckert der Motor weiter, wurde
mehrfach im Forum beschrieben. Ich hatte Vollgas, merkte das daran, dass sie beschleunigte (ca. 80km/h 4. Gang) während ich das
Gas zumachte. Dachte erst, der Schieber ist oben hängen geblieben.
Aber vielleicht war ich ja nur nervös und habe in der Hektik auf Stellung 5 durchgeschaltet....
Michael

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Zuletzt geändert von Bratoletti am 20. Juni 2011 14:41, insgesamt 1-mal geändert.

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BeitragVerfasst: 20. Juni 2011 11:34 
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BeitragVerfasst: 20. Juni 2011 11:41 
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Fahr doch mal den Motor warm, mach dann den Benzinhahn zu und fahr weiter (Landstraße), vielleicht lässt sich der Fehler reproduzieren :idea:
Die Tatsache, das es mit Reserve und nach dem Tanken wieder normal lief lässt jedenfalls schon vermuten, das irgendwo zu viel Luft für zuwenig Benzin da war (im schlimmsten Fall natürlich Luft von den Simmerringen).

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BeitragVerfasst: 20. Juni 2011 14:46 
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Hallo
@kutt, klar, daran liegt es immer!(?) Die Simmerring (alle) und alle Lager sind 3000 km alt und warum kommt zuviel Luft dann,
wenn der Tank leer ist? Eigentlich müsste ich ja längst eeinen festgehenden Motor haben mit der Nebenluft.
Und wie erklärt sich diese Glühzündungssyndrom?
@Ralle: das werde ich mal machen. Der Motor ist gesund, klingelt nicht. Es war sicher zu wenig Sprit für die Luft.
Michael

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BeitragVerfasst: 20. Juni 2011 16:38 
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du hast das perpetuum mobile gefunden welches ich vor ein paar jahren verloren habe.....?


tippe abmagerung durch spritmangel, dadurch höhere verbrennungstemperaturen, dadurch glühzündung.
kannst ja beim nächsten mal versuchen den mit dem choke zu ersäufen, sofern noch sprit da ist.

apropos: hast Du auch genügen MOS2 im Gabelöl gehabt ;-)


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BeitragVerfasst: 20. Juni 2011 16:44 
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BeitragVerfasst: 20. Juni 2011 16:49 
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Das gleiche Phänomen war bei meiner TS auch schon aufgetreten. :nixweiss:


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