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 Betreff des Beitrags: ETZ 250 Kolben in Motor Ts 250/1?
BeitragVerfasst: 22. Juni 2011 19:22 
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Biemeris
Hallo Leute.

Kann mir hier jemand sagen ob ich den Kolben der 250 ETZ auch in den Motor der Ts 250/1 einbauen kann. Ich möchte meinen Zylinder neu schleifen lassen und habe mir einen Übermaaskolben bestellt.
Jetzt steht auf der Verpackung ETZ 250. Ich konnte noch nicht messen doch ich glaube das der länger ist als der von der Ts .

Grüße Biemeris :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

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 Betreff des Beitrags: Re: Motor Ts 250/1
BeitragVerfasst: 22. Juni 2011 19:40 
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Passt nicht :(


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 Betreff des Beitrags: Re: Motor Ts 250/1
BeitragVerfasst: 22. Juni 2011 20:07 
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Hallo, der ETZ - Kolben ist länger!
Gruß Frank


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 Betreff des Beitrags: Re: Motor Ts 250/1
BeitragVerfasst: 22. Juni 2011 21:43 
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schicke ihn um und nimm den richtigen.

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Gruß

Norbert

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Fuhrpark: Die TS 150 "mußte" ich mal irgendwo mitnehemen.
ETZ 251 Rahmen mit Brief + Tank ------> FE2 oder FE3?

5 Gang MZ ab TS 250/1 bis ETZ 250(300)

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BeitragVerfasst: 23. Juni 2011 08:33 
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Völlig richtig. Der ETZ Kolben hat auch eine andere Form - logisch, der EM 250 Motor ist ein 4 Kanal Motor. Zurückscicken - MM 250/4 Kolben bestellen.
Gruß


Fuhrpark: 3 X ETZ 250 komplett, 3 x komplett in Teilen ;)

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BeitragVerfasst: 23. Juni 2011 08:44 
Was hat die Kolbenform mit der Anzahl der Kanäle zu tun, wenn ich mal fragen darf...? ;)


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BeitragVerfasst: 23. Juni 2011 09:43 
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und wieso kann man den nicht kürzen?

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Antituning viewtopic.php?f=17&t=44654
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BeitragVerfasst: 23. Juni 2011 11:45 
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Bratoletti hat geschrieben:
und wieso kann man den nicht kürzen?


Weil der oben zu lang ist :ja:


Fuhrpark: ES250/2A Gespann Bj69, ETZ250 "Chopper" Bj83,

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BeitragVerfasst: 23. Juni 2011 11:53 
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P-J hat geschrieben:
Bratoletti hat geschrieben:
und wieso kann man den nicht kürzen?


Weil der oben zu lang ist :ja:
war da nicht mal was mit ner aluscheibe am fuße des zylinders?... :twisted:

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Bleibt gesund!
Gruß Thomas
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Gründungsmitglied der LAIV-ÄKKE!
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Wer nach Fehlern such sollte zunächst mal in den Spiegel schauen bevor er zum Fernglas greift!, Autor unbekannt


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BeitragVerfasst: 23. Juni 2011 12:24 
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Klar kannst du den Kolben kürzen, du musst ihn nur zwischen
der Kolbenbolzennabe und dem Feuersteg zersägen um ihn anschließend um 5mm gekürzt wieder zu verschweissen.
Im Ernst, nein es geht nicht, da der Kolben nicht unten sondern zwischen
Bolzenauge und Kolbenboden verlängert wurde. Das mit der Aluplatte
Könnte klappen bringt aber Nachteile durch die veränderte Anordung
der Kolbenringverdrehsicherung mit sich, da der Kolben die letzten 5mm bei
UT nicht mehr geführt wird.

Der Kolben hat auch eine andere Schleifkurve. Das resultiert aber aus der
Grösseren Kolbenoberfläche, aus dem geänderten Abstand zwischen
Bolzenauge- Kolbenboden und der Vergrößerung der Zylinderkühlfläche.
Hat aber nix mit der Anzahl der Kanäle zu tun.

_________________
Grüße

Christof

Organisator des ES-Schweinetreffens in Coppanz 2013 & in Bucha 2015

Rundlampenschweinchenliebhaber Nummer 082

Kämpfer für das Überleben des 175er Ersatzmotors 4539110


Fuhrpark: TS 250/1 Luxus; mit Flachlenker Bj 1980,
TS 250 Standard; mit Flachlenker Bj 1974;
TS 150 Luxus; mit Hochlenker Bj. 1983,
ES 175/2 Standard; Bj. 1970,
ES 125/1; Bj. 1975

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