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Martin H. hat geschrieben:Hallo,
bisher gar nicht groß erwähnt wurde die ES 250/2 - das wohl ab Werk beste MZ-Gespann überhaupt, vom Fahrwerk her gesehen! Vorteile rundum 16 Zoll und Vollschwingenfahrwerk.
motorang hat geschrieben:
Schreibt noch jemand was zu den Viertaktgespannen?
Bin morgen offline, danach könnte man das verschieben in die Knowledge Base ...
Gryße!
Andreas, der motorang
Otis hat geschrieben: ...Ab / nach der TS 250 / 1 ..also der 250er ETZ..wurde rundum 18" verbaut.
Erst ab ETZ 251 wurde wieder zurückgerüstet ( 18/16/16 " )
ffd.
Martin H. hat geschrieben:Hallo,
Genauso fehlt noch die ES 300, an der erstmals der Super Elastic zu finden war. Und die BK 350 mit dem Stoye I.
Gruß, Martin.
Taloon hat geschrieben:Es fehlen vor allem der obere mittlere Anschlusspunkt (geht noch nachzurüsten da ein Rohr vorhanden ist bei der Solomaschine) aber vor allem der vordere obere Anschlusspunkt. Ohne schweißen mit möglichen Problemen (Gefügeveränderung an diesem stark beanspruchten Punkt usw) wäre nur eine selbstbau Klemmbefetigung möglich.
Taloon hat geschrieben:Zu dem "recht stabil gemacht": kuck dir mal die obere Befestigung einer TS an--das ist stabil gemacht. Halten da die Neubau-Dinger mit? Würde mich sehr interessieren...
Taloon hat geschrieben:Die 300er hat aber das Fahrwerk der 250er, wird also schon "miterschlagen".
Holger B. hat geschrieben:Wenn die Hydraulik garnicht mehr zu retten ist,dann gibt es von div. Anbietern (z.B. Güsi) Umbausätze auf Seilzug.
Erwähnenswert noch die für mich erstaunliche Tatsache,dass eine Bremse am Beiwagen (MZ) garnicht vorgeschrieben ist.
motorang hat geschrieben:...Ich glaub der Güsi hat die aus Haftungsgründen nicht mehr im Programm. Es gibt aber wohl Umbauten auf andere Hydraulikkomponenten von PKW (ich glaub auf einen Mercedes Kupplungszylinder ... ?).
Bis auf die Bremsensache ist mal alles so weit drin oben.
Gryße!
Andreas, der motorang
Holger B. hat geschrieben:...glaube mich aber zu erinnern,dass der Thomas Becker hier aus dem Forum auch mal sowas gefertigt hatte;....
Holger B. hat geschrieben:Kritisch sind an beiden Bremszylindern meiner Meinung nach die Staubschutzkappen,ich hatte schon Orginal als auch Nachbauten,nix hat länger als ein Jahr gehalten.
Rolf hat geschrieben:fest gegammelte Radbremszylinder kann man mit einer Fettpresse aufblasen: habe bereits 2 Bremszylinder gerettet.
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