ES /0 Vergaser

Motor, Antrieb, Vergaser, Getriebe.

Moderator: Moderatoren

ES /0 Vergaser

Beitragvon hary » 30. Juni 2011 11:27

Hatte die es gestern Probe gefahren über zwei Stunden Landstraße. Hat Spass gemacht alles super gelaufen :cry:
Nach ca 100Km in der Garage abgestellt.
Heute nichts zu machen springt nicht an,zündkerze raus alles rehbraun das auspuffende auch.Es kommt kein Benzin in den Verbrennungsraum -Null,Nichts.Vergaser,Düsen alles picobello sauber :shock:
Was zum Geier ist da los, vielleicht stehe ich auf der Leitung.
Ich schmeiß den kompletten Vergaser raus und tausche in aus,ich hab keinen bock mehr.Was meint ihr austauschen oder Düsen-Teillastnadel.
Das was ich erlebt habe , kann mir niemand mehr nehmen !!!!!!!!!!!!

Fuhrpark: mz 250 gespann bj 59 superelastik
hary
Ehemaliger

 
Beiträge: 256
Themen: 52
Bilder: 0
Registriert: 18. April 2010 21:28
Skype: Grandcanion

Re: es o Vergasser

Beitragvon Maik80 » 30. Juni 2011 11:29

Ist vielleicht der Benzinhahn dicht ? Also Benzinschlauch vom Versager abziehen und die Durchflussmenge mal messen ?
Ecklampenschweinsympathisant
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee II, IV, V u. VIII

MZ 500 Rotax Gespann, Piaggio EXS 125, Yamaha Ténéré 660 XTZ ´95, Yamaha VMax 1200 ´96, EZ: ´98

Fiat Ducato 230 2,5 TDI Carthago "Ethos" >>>> Zu Verkaufen <<<<
MB Sprinter 312 D Carthago "Mondial"

Fuhrpark: MZ ETZ 251, Simson Schwalbe /2
C3 quattro Avant, Golf III Cabrio, Porsche 924
Maik80

Benutzeravatar
 
Beiträge: 8403
Themen: 103
Bilder: 4
Registriert: 24. November 2010 17:22
Wohnort: Löbejün, Job: Donauwörth
Alter: 44

Re: ES /0 Vergaser

Beitragvon hary » 30. Juni 2011 11:37

Die Schwimmerkammer ist voll. :wink:
Das was ich erlebt habe , kann mir niemand mehr nehmen !!!!!!!!!!!!

Fuhrpark: mz 250 gespann bj 59 superelastik
hary
Ehemaliger

 
Beiträge: 256
Themen: 52
Bilder: 0
Registriert: 18. April 2010 21:28
Skype: Grandcanion

Re: ES /0 Vergaser

Beitragvon es-heizer » 30. Juni 2011 11:38

Vergasertyp? Luftschieber drin? Beim Kaltstart dran gedacht, dass es ein Luftschieber und kein Choke ist? (entschuldige die blöde Frage,aber das hatten wir schon oft und meist denkt man nie an das Einfachste) Vorher getupft? Zündfunke da? (oft läuft die Karre wenn z.B. der Unterbrecher abgenutzt ist noch wenn sie warm ist. Aber wehe sie wird kalt :twisted: )
Tja mehr fällt mir erst mal nicht ein ... und Dir? :roll:
Gruß Rolf

Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis!
Theorie ist , wenn man weiß wie es geht und nichts funktioniert.
Praxis ist wenn alles funktioniert und keiner weiß warum.
Bei uns sind Theorie und Praxis vereint.
Nichts funktioniert und keiner weiß warum!


Rundlampe Nr.109
Bild
Wissenswertes für die Rundlampe Bild Federn Zylinderköpfe Tankembleme

Fuhrpark: ES 250/1 Gespann(angemeldet), TS 250/1 solo(angemeldet), Simson Star,
Nicht fahrbereit: MZ ETS 250 in Rot Kpl. naked, MZ ETS 250 in Gelb m. Verkleidung , MZ ES 250/0 kpl. in Teilen, MZ ES 300 Kpl. in Teilen, Simson SR2E Kpl.
es-heizer

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1324
Themen: 21
Bilder: 1
Registriert: 1. Januar 2009 17:19
Wohnort: Dresden
Alter: 58

Re: ES /0 Vergaser

Beitragvon MZ-Pfleger » 30. Juni 2011 11:40

Ganz banal gefragt:
Benzin ist im Tank? Oder hat sie über Nacht eine Pfütze unter sich gemacht?
Gruß Tino
Die deutsche Sprache ist Freeware, aber sie ist nicht Open Source!

Fuhrpark: ES150-1968
MZ-Pfleger
Ehemaliger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 289
Themen: 4
Bilder: 3
Registriert: 2. Februar 2011 11:54
Wohnort: Rostock

Re: ES /0 Vergaser

Beitragvon hary » 30. Juni 2011 12:02

Der Unterbrecher ist neu,Kerze funkt.Ich bin ca 100km ohne Fehlzündungen gefahren.
Wenn ich tupfe läuft der Luftfilterkasten voll, die hatt Benzin ohne Ende. :D
Zündkerze ist Staubtrocken :shock:

-- Hinzugefügt: 30. Juni 2011 13:13 --

Hallo Rolf: Es ist ein BVF N 271 -0 Naßluftfilter
Das was ich erlebt habe , kann mir niemand mehr nehmen !!!!!!!!!!!!

Fuhrpark: mz 250 gespann bj 59 superelastik
hary
Ehemaliger

 
Beiträge: 256
Themen: 52
Bilder: 0
Registriert: 18. April 2010 21:28
Skype: Grandcanion

Re: ES /0 Vergaser

Beitragvon es-heizer » 30. Juni 2011 16:26

hary hat geschrieben:Der Unterbrecher ist neu,Kerze funkt.Ich bin ca 100km ohne Fehlzündungen gefahren.
Wenn ich tupfe läuft der Luftfilterkasten voll, die hatt Benzin ohne Ende. :D
Zündkerze ist Staubtrocken :shock:

-- Hinzugefügt: 30. Juni 2011 13:13 --

Hallo Rolf: Es ist ein BVF N 271 -0 Naßluftfilter


Das Kaltstartprozedere nach dem ich gefragt habe ist dir bekannt?
Der Unterbrecher hebt auch nur einmal ab?
Die Düsennadel ist auch noch dort wo sie hingehört? (und ist nicht reingefallen)
Ansaugseitig alles dicht?
Kerze hat keinen Nebenfunken?
Schon mal nen neuen Kerzenstecker probiert?
Gruß Rolf

Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis!
Theorie ist , wenn man weiß wie es geht und nichts funktioniert.
Praxis ist wenn alles funktioniert und keiner weiß warum.
Bei uns sind Theorie und Praxis vereint.
Nichts funktioniert und keiner weiß warum!


Rundlampe Nr.109
Bild
Wissenswertes für die Rundlampe Bild Federn Zylinderköpfe Tankembleme

Fuhrpark: ES 250/1 Gespann(angemeldet), TS 250/1 solo(angemeldet), Simson Star,
Nicht fahrbereit: MZ ETS 250 in Rot Kpl. naked, MZ ETS 250 in Gelb m. Verkleidung , MZ ES 250/0 kpl. in Teilen, MZ ES 300 Kpl. in Teilen, Simson SR2E Kpl.
es-heizer

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1324
Themen: 21
Bilder: 1
Registriert: 1. Januar 2009 17:19
Wohnort: Dresden
Alter: 58

Re: ES /0 Vergaser

Beitragvon hary » 1. Juli 2011 11:34

Bild.jpg


Neue Dichtungen sind drin,an der Luft sollte es nicht liegen :mrgreen:
Bild 001.jpg
Bild 002.jpg

Kein nebenfunken.
Nadel hängt auf 4 von oben.
Kompression ist topp,neue Laufganitur.
Neue KW
Neue Lager
Neue Wellendichtringe
Motor komplett neu abgedichtet
Luftdüse ca 3Umdrehungen offen.
Was mache ich falsch beim starten :?:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von hary am 1. Juli 2011 12:00, insgesamt 1-mal geändert.
Das was ich erlebt habe , kann mir niemand mehr nehmen !!!!!!!!!!!!

Fuhrpark: mz 250 gespann bj 59 superelastik
hary
Ehemaliger

 
Beiträge: 256
Themen: 52
Bilder: 0
Registriert: 18. April 2010 21:28
Skype: Grandcanion

Re: ES /0 Vergaser

Beitragvon es-heizer » 1. Juli 2011 11:42

Wär schon gut, wenn Du auf die restlichen Fragen auch mal kurz antwortest. Sonst kann dir keiner Helfen :oops:
Gruß Rolf

Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis!
Theorie ist , wenn man weiß wie es geht und nichts funktioniert.
Praxis ist wenn alles funktioniert und keiner weiß warum.
Bei uns sind Theorie und Praxis vereint.
Nichts funktioniert und keiner weiß warum!


Rundlampe Nr.109
Bild
Wissenswertes für die Rundlampe Bild Federn Zylinderköpfe Tankembleme

Fuhrpark: ES 250/1 Gespann(angemeldet), TS 250/1 solo(angemeldet), Simson Star,
Nicht fahrbereit: MZ ETS 250 in Rot Kpl. naked, MZ ETS 250 in Gelb m. Verkleidung , MZ ES 250/0 kpl. in Teilen, MZ ES 300 Kpl. in Teilen, Simson SR2E Kpl.
es-heizer

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1324
Themen: 21
Bilder: 1
Registriert: 1. Januar 2009 17:19
Wohnort: Dresden
Alter: 58

Re: ES /0 Vergaser

Beitragvon hary » 1. Juli 2011 13:00

Was meinst du damit Unterbrecher hebt nur einmal ab. :shock:
Kaltstart mach ich so:Tupfen bis Sprit überläuft--------- dann Luftschieber runter----------- 3-4 mal ohne Zündung kicken---- dann Zündung an und Kicken.
Im Sommer: einfach kicken, sollte aufs erste mal klappen. PS. Kaltstart hatte ich eigendlich nie verwendet,normalerweise kommt sie auf,s erste mal.
Das was ich erlebt habe , kann mir niemand mehr nehmen !!!!!!!!!!!!

Fuhrpark: mz 250 gespann bj 59 superelastik
hary
Ehemaliger

 
Beiträge: 256
Themen: 52
Bilder: 0
Registriert: 18. April 2010 21:28
Skype: Grandcanion

Re: ES /0 Vergaser

Beitragvon lgb-fan-harz » 1. Juli 2011 14:45

... ich bin mal gespannt, was als Lösung raus kommt.
Meine ES 175 benimmt sich grad genauso zickig ( gleiches Fehlerbild ) und ich weiß nicht wieso :oops:
Deshalb steht sie grad auf der Werkbank :twisted:

LG aus dem Harz,
Martin
...ich liebe ES :-)

Fuhrpark: 55er+56er RT 125/?, 57er AWO 425S GST, 58er Jawa 175, 62er CZ 175, 64er ES 125, 65er ES 175/1, 69er 175/2, 69er Friedel EW 500/3, 70er Trabant Hycomat, 73er Seat 600, 76er Simson S50, 78er Audi 80, 82er Wartburg 353, 2x 90er ARO 244D, CampTourist 6-3 ...
lgb-fan-harz

Benutzeravatar
 
Beiträge: 705
Themen: 71
Bilder: 248
Registriert: 10. März 2009 17:51
Wohnort: Wernigerode
Alter: 55

Re: ES /0 Vergaser

Beitragvon es-heizer » 1. Juli 2011 17:14

hary hat geschrieben:Was meinst du damit Unterbrecher hebt nur einmal ab. :shock:
Kaltstart mach ich so:Tupfen bis Sprit überläuft--------- dann Luftschieber runter----------- 3-4 mal ohne Zündung kicken---- dann Zündung an und Kicken.
Im Sommer: einfach kicken, sollte aufs erste mal klappen. PS. Kaltstart hatte ich eigendlich nie verwendet,normalerweise kommt sie auf,s erste mal.

Kaltstart im Sommer ohne Luftschieber zu geht meist in Ordnung, wenns kalt ist (so unter 15 Grad) sollte sie aber nicht so einfach kommen.
Unterbrecher hebt einmal ab, damit ist gemeint, das dass in Ordnung wäre. Oft wird dort aber der Abstand falsch eingestellt, oder die Kurbelwelle eiert(weil falsch montiert) , dann hebt er pro Umdrehung zweimal ab und die Fuhre zündet nich mehr richtig. Es kann aber auch sein, dass er gar nicht mehr richtig abhebt, weil er nicht geölt wurde und abgeschliffen ist. Dann kommt zwar ein Funke, aber der ist nicht mehr an der richtigen Stelle und viel zu schwach.
Gruß Rolf

Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis!
Theorie ist , wenn man weiß wie es geht und nichts funktioniert.
Praxis ist wenn alles funktioniert und keiner weiß warum.
Bei uns sind Theorie und Praxis vereint.
Nichts funktioniert und keiner weiß warum!


Rundlampe Nr.109
Bild
Wissenswertes für die Rundlampe Bild Federn Zylinderköpfe Tankembleme

Fuhrpark: ES 250/1 Gespann(angemeldet), TS 250/1 solo(angemeldet), Simson Star,
Nicht fahrbereit: MZ ETS 250 in Rot Kpl. naked, MZ ETS 250 in Gelb m. Verkleidung , MZ ES 250/0 kpl. in Teilen, MZ ES 300 Kpl. in Teilen, Simson SR2E Kpl.
es-heizer

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1324
Themen: 21
Bilder: 1
Registriert: 1. Januar 2009 17:19
Wohnort: Dresden
Alter: 58

Re: ES /0 Vergaser

Beitragvon hary » 2. Juli 2011 09:29

Habe heute die laufganitur runter gemacht alles topp.
Vieleicht ist es die abgedrehte einser kurbellwelle neuer (OT) :?: (Die welle hatt ein meister gemacht die passt,er hatte die alte kw als muster.)Ist bei der 1er die bleulstange anders länger oder kürzer?
Wer hatt ein zündzeitpunkt messgerät :mrgreen:
Ich grieg die einstellung nicht hin :oops:
Der motor ist es nicht ,der hatt kompresson ohne ende.
Der unterbrecher hatt 0,4 mit fühlerlere gemessen.
Meine schieblehre ist zu ungenau hab so ein billig ding,das wird nichts :evil:
Scheise ich will zum tüv
Bild 083.jpg

-- Hinzugefügt: 2. Juli 2011 11:40 --

Hier ein bild vom unterbrecher,orginal sieht er anders aus 8)
Wie soll ich den zündzeitpunkt richtig einstellen,wenn die unterbrecherplatte nicht sauber aufliegt und dadurch der unterbrecher nicht sauber auf dem nocken läuft.Wo bekomme ich den orschinalen :?: :?: :?:
Bild 081.jpg


Wie soll ich bei einem unterbrecher der nicht richtig auf dem nocken sitzt den zündzeitpunkt einstellen :?:
Wo bekomme ich den richtigen :D
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Das was ich erlebt habe , kann mir niemand mehr nehmen !!!!!!!!!!!!

Fuhrpark: mz 250 gespann bj 59 superelastik
hary
Ehemaliger

 
Beiträge: 256
Themen: 52
Bilder: 0
Registriert: 18. April 2010 21:28
Skype: Grandcanion


Zurück zu Antrieb



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: hmt und 344 Gäste