Guten Tag,
ich bin mit meiner ES 150/1 nun mehrmals liegengeblieben weil der Motor ausgeht. Zum Ablauf: Motorrad springt mal ohne, mal nur mit Joke an und fährt manchmal weite Strecke mit scheinbar perfektem Laufbild bis sie plötzlich ausgeht. Wenn dann (beim Rollen mit eingelegtem Gang) mit dem Joke gespielt wird, kommt sie manchmal wieder, sonst rollt sie aus und sie springt nur schwer, oder wie heute, nach nur 500 Metern garnicht mehr an. Heute hat auch erstmals die Ladekontrolllampe nach dem Stehenbleiben geflackert und leuchtete am Ende garnicht mehr. Nichtmal mehr das Licht geht, obwohl die Batterie neu ist. Der Motor wurde letzten Monat komplett von einer Fachwerkstatt zerlegt (aufgrund dieses Problems!), neu gelagert, neues Pleul und Kurbelwelle usw.....dabei wurde auch der Vergaser geöffnet, neu eingestellt und mit Licht eine 20km problemlose Testfahrt gemacht. An der Elektrik wurde kein Fehler festgestellt. Auf dem Rückweg von der Werkstatt bin ich auf den 90km nach Berlin mehrmals mit oben beschriebenen Problemen stehengeblieben, aber habe es dann letztendlich nach Hause geschafft. Seitdem nicht oft gefahren, aber aus heiterem Himmel auch in Berlin noch zwei mal liegengeblieben.
Ich bin ratlos, weil gerade dass es z.B. beim Vollgasgeben im oberen Drehzahlbereich plötzlich wie absäuft deutet auf ein Problem mit der Kraftstoffversorgung hin, ebenso, dass sie durch Spielen mit dem Joke dann manchmal wieder kommt. Da der Motor aber überholt ist, dürften keine "mechanischen" Probleme vorhanden sein.
Ich vermute auf ein Problem mit der Elektrik, aber beim Durchmessen lädt die Batterie und (auch noch vor der letzten Fahrt) war das Licht bei Stillstand des Motors hell ->Batterei voll. Ich bin ratlos und enttäuscht, weil ich trotz der knapp 500Euro teuren Motorrevision (es wurden auch noch ein paar andere Dinge gemacht) immernoch kein zuverlässiges sondern ein defektes Motorrad im Hof stehen habe.
Ich wäre um jeden Tip und vor allem um eine Lösung des Problems sehr dankbar!
P.S.: Verbaut ist eine original 6V LiMa und ein elektronischer 6V VAPE Regler + neue Markenbatterie. Neuer Kabelbaum, Zündkerzenstekcer, Zündkabel und Zündspule.