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BeitragVerfasst: 4. Juli 2011 19:56 
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Hallo alle zusammen! :)

Wie schon im Betreff erwähnt, ich suche einen Schaltplan für den Gleichrichter und den Laderegler. Ich möchte diese Teile gern selbst "bauen"/löten.

Falls sich jetzt der ein oder andere fragt warum ich die Teile nicht einfach kaufe...mir hat es unterwegs die komplette Elektrik zerstört, Geber+Steuerteil sind im A****, ebenso alle Glühbirnen, LEDs, und der Blinkgeber. Diese Teile zu ersetzen kostet schon für mich ein halbes Vermögen, da ist kein Spielraum mehr für Gleichrichter und Laderegler. Zumal der elektronische Laderegler nur 2Monate alt war und ich als möglichen Verursacher des gesamten Schadens ausfindig gemacht habe. -Garantie ist ja im Prinzip auf den Regler, wenn der aber kaputt geht und Schaden verursacht bekomm ich nur den Regler ersetzt, oder??


Fuhrpark: MZ ETZ 150 deluxe BJ90 (im Aufbau)
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BeitragVerfasst: 4. Juli 2011 21:25 
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Selbst beim Regler wirst du Probleme mit Garantie haben, da du nicht beweisen kannst, daß du ihn auch richtig angeschlossen hast.
Das ist ein generelles Problem mit elektronischen Teilen. Man glaubt gar nicht, wieviele Möglichkeiten manche Kunden finden, die Dinger falsch anzuschließen...

GüSi


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BeitragVerfasst: 4. Juli 2011 21:37 
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Um was für eine Elektrik es sich eignetlich handelt kann man noch nicht genau rausfinden in deiner Frage? Es könnte die ETZ 12V originalelektrik sein mit Elektronikzündung oder vape Zündungsumbau, es könnte Vape Lima sein oder gar noch was anderes?

_________________
Hier steht jetzt keine Politik, auch nichts über Illegale oder Meinungsfreiheit. Fast wie vorher.
Nein zum Dieselfahrverbot!!!


Fuhrpark: ES 250 Bj1959 Optisch Original jedoch mit kleinen Veränderungen: ES 300er Motor , Elektronischer Tacho, Duplexbremse vorn, Rollerlichtmaschine von PGO, Kupplung leichter, Steuerzeiten geändert, über 25 PS und 37nM. Viele Edelstahlteile: Rücklicht, Zierstreifen, Bremsgestänge, Batterie- Halteband, Krümmer, Auspuff mit Halterungen und viele Schrauben; Ansonsten: XL50, CB50 und R nineT

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BeitragVerfasst: 4. Juli 2011 23:18 
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Ja das mit der Garantie dacht ich mir schon..ich werde es trotzdem versuchen, hab den Regler ja auch korrekt angeschlossen, funktionierte ja auch etwa 2 Monate.

Es handelt sich um die originale ETZ 12V Elektrik mit Elektronikzündung(??-Geber+Steuerteil,kein Unterbrecher).


Fuhrpark: MZ ETZ 150 deluxe BJ90 (im Aufbau)
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BeitragVerfasst: 5. Juli 2011 05:45 
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† 21.11.2022
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voodoomaster73
wegen reglernachbau schau dir das hier an viewtopic.php?f=14&t=352&hilit=elektronischer+regler
hätte auch noch einen kompleten hier liegen, gleich mit blinkgeber integriert. schaut in etwa so aus wie auf dem bild. was ist den an deinem gleichrichter kaputt? wenn es die leistungsdioden sind, hätte ich noch nen ganzen a.... voll hier liegen. selbst die e-zündung ist reparabel, soweit es nicht die vergossene version des steuerteils ist. aus welcher gegend bist du überhaupt, vieleicht kann dir ja ein foristi vor ort helfen?


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Fuhrpark: ETZ 150 Bj. 1986, TS 250/1 Bj. 1977

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BeitragVerfasst: 5. Juli 2011 11:06 
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Guesi hat geschrieben:
Selbst beim Regler wirst du Probleme mit Garantie haben, da du nicht beweisen kannst, daß du ihn auch richtig angeschlossen hast.
Das ist ein generelles Problem mit elektronischen Teilen. Man glaubt gar nicht, wieviele Möglichkeiten manche Kunden finden, die Dinger falsch anzuschließen...

GüSi


Hallo,
in der Gewährleistung ( erste 6 Monate) ist die Beweislast beim Verkäufer.guckst du

Robert grüßt


Fuhrpark: ES150,TS150,ETZ250,MUZ660

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BeitragVerfasst: 5. Juli 2011 11:10 
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Dann darf eben eine elektrisches Teil nur von einer Fachwerkstatt eingebaut werden :-)
Und schon ist die Beweislast wieder beim Kunden :-)

GüSi


Fuhrpark: diverse

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BeitragVerfasst: 12. Juli 2011 18:02 
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Sooo

@ voodoomaster: danke für den link&das angebot!

ich hab mit dem Ladereglerverkäufer telefoniert, er meinte hätte ich den Vape-Regler gekauft würde sich wegen Garantie bestimmt was machen lassen was die anderen Teile betrifft (Zündung,..) ..da ich aber leider nur den billigeren Laderegler gekauft habe, kriege ich den nur ersetzt.

Da sieht man mal wieder wie ungeil geiz ist! -hätte ich etwa 10Euro mehr geopfert hätte ich womöglich zusätzlich auf Kulanz "Ersatz" für die zerstörte Zündung bekommen bzw. wäre der Regler vielleicht nichteinmal kaputt gegangen und Glühbirnen und Zündung wären heil geblieben!

Bei meiner Zündung handelt es sich um die vergossene Version des Steuerteils und Gebers.

Was/ob am Gleichrichter defekt ist weiß ich nicht, die Leistungsdioden habe ich überprüft,diese funktionieren noch, bei dem Rest weiß ich nicht wie man es überprüfen soll.


Fuhrpark: MZ ETZ 150 deluxe BJ90 (im Aufbau)
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BeitragVerfasst: 12. Juli 2011 21:02 
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Falls du dir so ein schönen Regler gekauft hast, ist das kein Wunder, dass dir die elektrische Anlage aufraucht.

Bild

Mit so einem guten Stück hatte ich auch Probleme. Bei mir sind zum Glück nur alle Glühlampen durchgebrannt.

_________________
meine ETZ 150


Fuhrpark: MZ ETZ 150 deluxe (1989)
Simson KR51/2 E (1985)

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BeitragVerfasst: 12. Juli 2011 21:13 
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Jap genau diesen hatte ich mir gekauft!

Bei mir wars allerdings mehr als "nur" paar Glühlampen...


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