Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
bk350 hat geschrieben:was haltet ihr davon?
biebsch666 hat geschrieben:bk350 hat geschrieben:was haltet ihr davon?
Dazu passend:
Kanuni Plastekotflügel und Kanzel.
Pneumant-Koffer nicht vergessen...
bk350 hat geschrieben:was haltet ihr davon?
s-maik hat geschrieben:bk -- boxer kardan ... von daher darf keine kette rein ...
sorry abe wird abgelehnt ... wenne was mi kette haben willst haste doch genug andere möglichkeiten
Maik80 hat geschrieben:Offtopic:s-maik hat geschrieben:bk -- boxer kardan ... von daher darf keine kette rein ...
sorry abe wird abgelehnt ... wenne was mi kette haben willst haste doch genug andere möglichkeiten
Boxer Kette
monsieurincroyable hat geschrieben: Hat 400€ gekostet und das Ding sieht aus und läuft wie neu.
monsieurincroyable hat geschrieben:der vernünftige Umbau auf Kette wird dich mehr kosten als alle Kardanüberholungen die Du noch in Deinem Leben mit der BK vor Dir hast.
Habe vor kurzen erst eine Achsgetriebe der BMW R25/3 bei ULIs Motorradladen in FFM machen lassen. Hat 400€ gekostet und das Ding sieht aus und läuft wie neu.
Prä Jonas-Treiber hat geschrieben:möchte hiermit auch mein Interesse an der BK anmelden, kein Umbau auf Kette geplant!
kutt hat geschrieben:Prä Jonas-Treiber hat geschrieben:möchte hiermit auch mein Interesse an der BK anmelden, kein Umbau auf Kette geplant!
Ober schägt Unter
ist schon Meine -> Pech gehabt![]()
![]()
![]()
bk350 hat geschrieben:ich Habe mir das recht einfach vorgestellt mitn paar stahlplatten bissel lagersitze simmerringe und fertsch
bk350 hat geschrieben:Du olli ich bin da nicht eingeschnappt und verstehe euch ja auch keine sorge die bk mit den im moment leicht defekten kardan wird kardan bleiben!!
Ich dachte da nur dran weil ich nochn bissel zeugs im keller hab und irgendwie mal dachte das man sowas mal probieren könnte
es ist ja auch nur ein gedanke und nicht der aufruf das ich das mache. es ging mir ja nur um die mögliche umsetzunge eines solchen projekts
ich Habe mir das recht einfach vorgestellt mitn paar stahlplatten bissel lagersitze simmerringe und fertsch
fränky hat geschrieben:"Nur" MZ wäre nix für mich - i ess au net jedn Dag Spätlza
oder anders gesagt, ich will MZ fahren, muss es aber nicht.
Richy hat geschrieben:sinnloses Wissen Teil 256:
Bei BMW-Enduro-/ Crossgespannen sieht man oftmals eine auf den ersten Blick ähnlich sinnlose Kombination: Der Kardan entfällt und der Endantrieb wird direkt mit dem Getriebe verschraubt. Von dort aus führt eine Kette zum Hinterrad. Auf den ersten Blick kommt man schon ins Grübeln. Der Grund dürfte dabei sein, dass man damit längere Federwege ermöglichen kann, ohne den Antriebsstrang zu sehr zu belasten. Ausserdem kann man so die Übersetzung anpassen und man hat geringere ungefederte Massen.
Also so ganz dumm war die Überlegung nicht, jetzt musst du die BK nur zum richtigen Crosser umbauen
2Takter hat geschrieben:Also ich finde die Überlegung jetzt garnicht so schelcht. Der Grund warum sowas gemacht wird ist einfach die super einfache Möglichkeit die Übersetzungen zu ändern.
Ich finde das interesant weil ich mich schon immer mit dem Gedanken trage eine schnelle BK zu bauen.
Also ich würde an deiner Stelle vieleicht sowas aus unwiederbringlichen Schrottteilen basteln und probieren oder aus Alublöcken oder Stahlplatten wie du halt willst. Aber so das du nix am Rahmen bzw Federbein ändern must. Wäre auch blöd bei so schönen Wetter, ich würde jetzt fahren und immer mal am Abend basteln. Also lass erstmal dein Kardan drin
2Takter hat geschrieben:Ja das mit der Lagerung... das Problem das hab ich auch schon im Kopf gehabt. Es existiert ja kein Mittellager . In wie weit sich aber die Welle verhält hat auch noch niemand getestet. Also ich würde die Schwungmaßen dann wahrescheinlich auf ein minimum reduzieren und eigentlich ist ja ein um 180 Grad versetzter Boxer sehr Kurbelwellen freundlich weil es sehr wenige Vibrationen gibt. Ich würde ja sagen Versuch macht klug aber wenn das jetzt wieder einige lesen das eine wertvolle Kurbelwelle dafür zerstört werden würde.... also hab ich mal nix gesagt
fränky hat geschrieben:"Nur" MZ wäre nix für mich - i ess au net jedn Dag Spätlza
oder anders gesagt, ich will MZ fahren, muss es aber nicht.
Dirk P hat geschrieben:Hallo Kutt,
Hast du mal ein Foto von dem Rennkardan?
Gruß Dirk
bk350 hat geschrieben:BK= Boxer Kette
kutt hat geschrieben:das wäre dann schon die dritte BK, bei der das linke pleuelfußlager festgegangen ist... viewtopic.php?f=4&t=47204
Dirk P hat geschrieben:Bin übrigens so etwas wie ein Leidenskollege. Vor 2 Jahren ist mir auch auf dem Weg nach Schweden das Linke Pleuelfußlager festgegangen
TS-Jens hat geschrieben:Ich würd gern alle meine anderen Mopeten auf Kardan umbauen um die Ketten loszuwerden....
Zurück zu Bastelecke / Umbauten
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast