Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1
|
[ 47 Beiträge ] |
|
Autor |
Nachricht |
Ysengrin
|
 |
Betreff des Beitrags: ENDLICH! Bierdosenhalter am Moped! Verfasst: 11. Juli 2011 14:12 |
|
|
Seit "Werner - Beinhart" geht mir das nicht aus dem Kopf. Und heute war ich albern genug, tatsächlich so ein Ding zu bauen. Bitte keine Diskussion über Sinn und Unsinn solcher Basteleien. Da dürften wir uns nämlich alle einig sein. Und bevor ein paar ganz Schlaue sich zu Wort melden: Nein, ich trinke NIE, wenn ich Motorrad fahre! Also ich nehme ab sofort Bestellungen entgegen! 
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
ETZChris
|
Betreff des Beitrags: Re: ENDLICH! Bierdosenhalter am Moped! Verfasst: 11. Juli 2011 14:14 |
|
|
 was nimmste dafür, ich nehms einmal!!
|
|
Nach oben |
|
 |
MZES300
|
Betreff des Beitrags: Re: ENDLICH! Bierdosenhalter am Moped! Verfasst: 11. Juli 2011 14:18 |
|
|
Wirds Bier da nich warm wenn du mit der Emme an der Ampel stehst? 
|
|
Nach oben |
|
 |
bluelagune
|
Betreff des Beitrags: Re: ENDLICH! Bierdosenhalter am Moped! Verfasst: 11. Juli 2011 14:21 |
|
|
Wo bleibt der Wurstblinker? 
|
|
Nach oben |
|
 |
smokiebrandy
|
Betreff des Beitrags: Re: ENDLICH! Bierdosenhalter am Moped! Verfasst: 11. Juli 2011 14:22 |
|
|
 Gehört nur noch das richtige Bier rein, kauf Bölkstoff! 
|
|
Nach oben |
|
 |
vaniljeice
|
Betreff des Beitrags: Re: ENDLICH! Bierdosenhalter am Moped! Verfasst: 11. Juli 2011 14:23 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
alexander
|
Betreff des Beitrags: Re: ENDLICH! Bierdosenhalter am Moped! Verfasst: 11. Juli 2011 14:28 |
|
------ Titel ------- Zeltphilosoph
|
... und der Seitenwagen wird jetzt gelb angemalt und bekommt nen Plastedeckel. Oder?
|
|
Nach oben |
|
 |
Ysengrin
|
Betreff des Beitrags: Re: ENDLICH! Bierdosenhalter am Moped! Verfasst: 11. Juli 2011 14:29 |
|
|
MZES300 hat geschrieben: Wirds Bier da nich warm wenn du mit der Emme an der Ampel stehst?  Vermutlich. Ich wollte ihn deshalb auch erst links ranbauen, aber da ist der Kickstarter im Weg. Außerdem kommt dann der Beifahrer im Boot nicht mehr ran. Dann doch lieber überm Auspuff. Und solange man fährt, sorgt der Fahrtwind ja für ausreichende Kühlung. 
|
|
Nach oben |
|
 |
smokiebrandy
|
Betreff des Beitrags: Re: ENDLICH! Bierdosenhalter am Moped! Verfasst: 11. Juli 2011 14:32 |
|
|
...  na dann lass dir mal was einfallen für den Eiswürfelbereiter... 
|
|
Nach oben |
|
 |
Bratoletti
|
Betreff des Beitrags: Re: ENDLICH! Bierdosenhalter am Moped! Verfasst: 11. Juli 2011 14:33 |
|
|
war da nicht mal was wie: wie bringe ich das Öl unter?? Ginge auch: Öl da rein. Bratöletti
|
|
Nach oben |
|
 |
ETZChris
|
Betreff des Beitrags: Re: ENDLICH! Bierdosenhalter am Moped! Verfasst: 11. Juli 2011 14:36 |
|
|
Bratoletti hat geschrieben: war da nicht mal was wie: wie bringe ich das Öl unter?? Ginge auch: Öl da rein. Bratöletti so siehts aus. eine optisch und preisliche alternative zu: http://www.touratech.com/shops/001/prod ... bb40039dc7@ysengrin: wo hast du den lederstreifen her? und wieviel wird ungefähr benötigt?
|
|
Nach oben |
|
 |
daniman
|
Betreff des Beitrags: Re: ENDLICH! Bierdosenhalter am Moped! Verfasst: 11. Juli 2011 14:37 |
|
|
Ysengrin hat geschrieben: Also ich nehme ab sofort Bestellungen entgegen!  Also dann: 3 Dosen Bier für mich. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Ysengrin
|
Betreff des Beitrags: Re: ENDLICH! Bierdosenhalter am Moped! Verfasst: 11. Juli 2011 14:41 |
|
|
ETZChris hat geschrieben: @ysengrin: wo hast du den lederstreifen her? und wieviel wird ungefähr benötigt? Den habe ich aus nem Ledergeschäft. Alternativ gibt's sowas sicher auch beim Sattler oder Schuhmacher. Ich habe ca. 80cm verbraucht.
|
|
Nach oben |
|
 |
MZ ES 250/0
|
Betreff des Beitrags: Re: ENDLICH! Bierdosenhalter am Moped! Verfasst: 11. Juli 2011 14:46 |
|
|
 bei der fahrt kann man sich auch einen trinken 
|
|
Nach oben |
|
 |
alexander
|
Betreff des Beitrags: Re: ENDLICH! Bierdosenhalter am Moped! Verfasst: 11. Juli 2011 14:47 |
|
------ Titel ------- Zeltphilosoph
|
Schade dass die Emmen keine Unterzuege haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Arni25
|
Betreff des Beitrags: Re: ENDLICH! Bierdosenhalter am Moped! Verfasst: 11. Juli 2011 14:49 |
|
|
Bratoletti hat geschrieben: war da nicht mal was wie: wie bringe ich das Öl unter?? Ginge auch: Öl da rein. Bratöletti Öl geht so :
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Lorchen
|
Betreff des Beitrags: Re: ENDLICH! Bierdosenhalter am Moped! Verfasst: 11. Juli 2011 14:51 |
|
 |
Moderator |
 |
------ Titel ------- LaLu 2011 ES Philosoph
Beiträge: 34684 Wohnort: Strausberg, die grüne Stadt am See Alter: 56
|
Pfui! Ein Bild von der schlimmen Ecke. -- Hinzugefügt: 11. Juli 2011 15:53 --Ysengrin, beim ersten Bild dachte ich, Du hast den Halter direkt auf den schönen Seitendeckel genietet.
|
|
Nach oben |
|
 |
smokiebrandy
|
Betreff des Beitrags: Re: ENDLICH! Bierdosenhalter am Moped! Verfasst: 11. Juli 2011 14:56 |
|
|
... dann wäre er hier wahrscheinlich sofort gelyncht worden... 
|
|
Nach oben |
|
 |
sammycolonia
|
Betreff des Beitrags: Re: ENDLICH! Bierdosenhalter am Moped! Verfasst: 11. Juli 2011 15:04 |
|
------ Titel ------- Der Häuptling der OT Partisanen
Beiträge: 14068 Wohnort: Hopevalley im Kölner Speckgürtel Alter: 60
|
smokiebrandy hat geschrieben: ... dann wäre er hier wahrscheinlich sofort gelyncht worden...  so gehört das... 
|
|
Nach oben |
|
 |
smokiebrandy
|
Betreff des Beitrags: Re: ENDLICH! Bierdosenhalter am Moped! Verfasst: 11. Juli 2011 15:06 |
|
|
mein "wahrscheinlich" bezog sich auf die Möglichkeit , das noch etwas Schlimmeres hätte passieren können... geteert, gefedert , gevierteilt ... 
|
|
Nach oben |
|
 |
Luse
|
Betreff des Beitrags: Re: ENDLICH! Bierdosenhalter am Moped! Verfasst: 11. Juli 2011 15:09 |
|
|
Bratoletti hat geschrieben: war da nicht mal was wie: wie bringe ich das Öl unter?? Ginge auch: Öl da rein. Bratöletti Nein, mit Öl geht das nicht. Das schmeckt wirklich scheiße. Aber ansonsten: 
|
|
Nach oben |
|
 |
sammycolonia
|
Betreff des Beitrags: Re: ENDLICH! Bierdosenhalter am Moped! Verfasst: 11. Juli 2011 15:09 |
|
|
smokiebrandy hat geschrieben: mein "wahrscheinlich" bezog sich auf die Möglichkeit , das noch etwas Schlimmeres hätte passieren können... geteert, gefedert , gevierteilt ...  das geht sicherlich alles konform... wir sind da äußerst flexibel... 
|
|
Nach oben |
|
 |
Lorchen
|
Betreff des Beitrags: Re: ENDLICH! Bierdosenhalter am Moped! Verfasst: 11. Juli 2011 15:21 |
|
 |
Moderator |
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
smokiebrandy
|
Betreff des Beitrags: Re: ENDLICH! Bierdosenhalter am Moped! Verfasst: 11. Juli 2011 15:22 |
|
|
 Lorchen und ich dachte , du hast gar keinen Keller... 
|
|
Nach oben |
|
 |
sammycolonia
|
Betreff des Beitrags: Re: ENDLICH! Bierdosenhalter am Moped! Verfasst: 11. Juli 2011 15:27 |
|
|
ist ja auch nicht lorchens keller, sonder der forumskeller... 
|
|
Nach oben |
|
 |
smokiebrandy
|
Betreff des Beitrags: Re: ENDLICH! Bierdosenhalter am Moped! Verfasst: 11. Juli 2011 15:35 |
|
|
... Also den Sessel kenne ich aus Lorchens Wohnzimmer, da hat Natascha ihn drei Wochen lang drauf gefoltert... 
|
|
Nach oben |
|
 |
vaniljeice
|
Betreff des Beitrags: Re: ENDLICH! Bierdosenhalter am Moped! Verfasst: 11. Juli 2011 15:46 |
|
|
der bierdosenhalter is ja echt cool, nur eben nicht kühl. ich würde beim gespann eher ne kühlbox in den kofferraum stellen. oder ne kühltasche mit akkus für ein partyfass in den kofferraum und in den bierdosenhalter einfach drei bier(gläser) rein.
die wuastblinkanlage fehlt aber echt noch.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ysengrin
|
Betreff des Beitrags: Re: ENDLICH! Bierdosenhalter am Moped! Verfasst: 11. Juli 2011 15:50 |
|
|
Ich werd doch keinen intakten Seitendeckel für sowas opfern. Neenee, Rückbaubarkeit war Voraussetzung.  @vaniljeice: Kühlbox im Kofferraum? Kühltasche mit Akkus? Und dann das Gespann aufn Hänger und mitm Auto zum Zelten fahren oder wie? Nee, ein richtiger MZ-Fahrer trinkt sein Bier auspuffwarm! 
|
|
Nach oben |
|
 |
smokiebrandy
|
Betreff des Beitrags: Re: ENDLICH! Bierdosenhalter am Moped! Verfasst: 11. Juli 2011 15:53 |
|
|
Ysengrin hat geschrieben: Ich werd doch keinen intakten Seitendeckel für sowas opfern. Neenee, Rückbaubarkeit war Voraussetzung.  @vaniljeice: Kühlbox im Kofferraum? Kühltasche mit Akkus? Und dann das Gespann aufn Hänger und mitm Auto zum Zelten fahren oder wie? Nee, ein richtiger MZ-Fahrer trinkt sein Bier auspuffwarm!  und geschüttelt, nicht gerührt...  Viel Spaß beim Duschen... 
|
|
Nach oben |
|
 |
willy.as
|
Betreff des Beitrags: Re: ENDLICH! Bierdosenhalter am Moped! Verfasst: 11. Juli 2011 16:13 |
|
|
fehlen nur noch die halter für die langen strohhalme,damit man auch beim fahren ein schluck nehmen kann. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Arni25
|
Betreff des Beitrags: Re: ENDLICH! Bierdosenhalter am Moped! Verfasst: 11. Juli 2011 16:22 |
|
|
Mit men offenen Helm kann man auch ohne Strohhalm trinken.  Da gucken immer alle ganz groß wenn man da nen Schluck während der Fahrt nimmt....
|
|
Nach oben |
|
 |
Bratoletti
|
Betreff des Beitrags: Re: ENDLICH! Bierdosenhalter am Moped! Verfasst: 11. Juli 2011 16:43 |
|
|
Arni25 hat geschrieben: Bratoletti hat geschrieben: war da nicht mal was wie: wie bringe ich das Öl unter?? Ginge auch: Öl da rein. Bratöletti Öl geht so : Also quasi mit Vorwärmung, damit bei 1-25°C das Gel einfüllfähig bleibt... OT: Tschulligung: diesmal war ich ganz kurz... Bratoiletti
|
|
Nach oben |
|
 |
vaniljeice
|
Betreff des Beitrags: Re: ENDLICH! Bierdosenhalter am Moped! Verfasst: 11. Juli 2011 16:47 |
|
|
ne warme bierdusche... hmm 
|
|
Nach oben |
|
 |
Arni25
|
Betreff des Beitrags: Re: ENDLICH! Bierdosenhalter am Moped! Verfasst: 11. Juli 2011 16:58 |
|
|
Bratoletti hat geschrieben: schulligung: diesmal war ich ganz kurz... Na siehste - geht doch! 
|
|
Nach oben |
|
 |
Lorchen
|
Betreff des Beitrags: Re: ENDLICH! Bierdosenhalter am Moped! Verfasst: 11. Juli 2011 17:02 |
|
 |
Moderator |
 |
|
ETZChris hat geschrieben:  was nimmste dafür, ich nehms einmal!! Du hast doch jar keene Karre dafür, wenn ick mir recht erinnern tu.  Der ist speziell für ES und ETS. ETS??? Das wärs noch, damit an der ETS zum Oldi-treffen. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Ysengrin
|
Betreff des Beitrags: Re: ENDLICH! Bierdosenhalter am Moped! Verfasst: 11. Juli 2011 17:14 |
|
|
Ich schlag noch schnell ne Ersatzteilnummer ein und sag, dass das ein Originalteil ist. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Lorchen
|
Betreff des Beitrags: Re: ENDLICH! Bierdosenhalter am Moped! Verfasst: 11. Juli 2011 17:16 |
|
 |
Moderator |
 |
|
Dann muß noch künstliche Patina hergestellt werden.
|
|
Nach oben |
|
 |
smokiebrandy
|
Betreff des Beitrags: Re: ENDLICH! Bierdosenhalter am Moped! Verfasst: 11. Juli 2011 17:19 |
|
|
Lorchen hat geschrieben: ETZChris hat geschrieben:  was nimmste dafür, ich nehms einmal!! Du hast doch jar keene Karre dafür, wenn ick mir recht erinnern tu.  Der ist speziell für ES und ETS. ETS??? Das wärs noch, damit an der ETS zum Oldi-treffen.  Nö an der ETS fand ich Pits Lösung origineller...  Und so den Kyffhäuser hoch... 
|
|
Nach oben |
|
 |
P-J
|
Betreff des Beitrags: Re: ENDLICH! Bierdosenhalter am Moped! Verfasst: 11. Juli 2011 17:40 |
|
 |
Ehemaliger |
 |
|
Nu sind wir gespannt ob sich der Tüv auch so wie bei "Werner" abspielt. Schön das es Menschen gibt die sonst nix vernünftiges zu tun haben 
|
|
Nach oben |
|
 |
Ysengrin
|
Betreff des Beitrags: Re: ENDLICH! Bierdosenhalter am Moped! Verfasst: 11. Juli 2011 18:12 |
|
|
Der TÜV dürfte ja eigentlich nichts dagegen haben. Ist ja nur eine Gepäckaufbewahrung, die nicht fest mit dem Fahrzeug verbunden ist. Vergleichbar mit einer Packtasche oder einem Tankrucksack. Insofern eintragungs- und ABE-frei. Denke ich zumindest. Mal sehen, ob ich bei der nächsten HU so mutig bin, das Teil dranzulassen. 
|
|
Nach oben |
|
 |
MaxNice
|
Betreff des Beitrags: Re: ENDLICH! Bierdosenhalter am Moped! Verfasst: 11. Juli 2011 19:40 |
|
------ Titel ------- Mr. Flutschie (MoS2)
|
super dache das, wann kommt die kaffemschine an bord? der umbau dürfte schwieriger sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
Martin H.
|
Betreff des Beitrags: Re: ENDLICH! Bierdosenhalter am Moped! Verfasst: 13. Juli 2011 20:20 |
|
 |
Moderator |
 |
------ Titel ------- Heiligenstadt 2009/2011 Organisator, 2015 Helfer FBF-Papparazzo
|
Endlich mal ein sinnvoller Umbau! @ Lorchen: Coole Raumausstattung. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Lorchen
|
Betreff des Beitrags: Re: ENDLICH! Bierdosenhalter am Moped! Verfasst: 13. Juli 2011 22:20 |
|
 |
Moderator |
 |
|
smokiebrandy hat geschrieben: Nö an der ETS fand ich Pits Lösung origineller...  Und so den Kyffhäuser hoch...  Der Bursche ist wirklich so gefahren. 
|
|
Nach oben |
|
 |
MZES300
|
Betreff des Beitrags: Re: ENDLICH! Bierdosenhalter am Moped! Verfasst: 15. Juli 2011 12:10 |
|
|
mit den schuhen???? 
|
|
Nach oben |
|
 |
smokiebrandy
|
Betreff des Beitrags: Re: ENDLICH! Bierdosenhalter am Moped! Verfasst: 15. Juli 2011 12:12 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
mario l
|
Betreff des Beitrags: Re: ENDLICH! Bierdosenhalter am Moped! Verfasst: 15. Juli 2011 14:47 |
|
|
was heisst hier MZES300 hat geschrieben: mit den schuhen????  , viel schlimmer sind doch wohl die Socken lg mario
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Seite 1 von 1
|
[ 47 Beiträge ] |
|
|