Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
Bratoletti hat geschrieben:...grundsätzlich ja...
UHEF hat geschrieben:Grundsätzlich Ja...
Bratoletti hat geschrieben:Alle Kontakte prüfen: Batterie, Regler, Lima, Sicherungskasten, Zündspule.
Spannung an Batterie, am Anschluss 30 (rot) im Zündschloss, an Zündspule bei Z ein ohne Motor.
Sind alle Kabelschuhe gut klemmend? Irgendwas angeschmort?
Was hast Du für eine Maschine? 6V? TS 250 6V?
Spannung überall über 6V(12V)? (Batterie 6,2 bis 6,4V, Zündschloss >6,1V, ZSP >5,9V??)
Um die Frage zu beantworten: grundsätzlich ja, aber sehr selten.
Michael
trabimotorrad hat geschrieben:Da das Zündschloß der MZ nicht unbedingt wasserdicht ist, könnten auch die Kontakte IM Zündschloß ein wenig oxydiert sein. Ich habe in meine MZ-Zündschlösser immer wieder mal einen Schuß WD40 reingespritzt.
Das hilft aber nur, wenn alle anderen Kontakte, wie schon beschrieben, gut sind.
Stefan.P hat geschrieben:Ich habe heute Morgen das neue Schloss eingebaut. Erster Test war ok. Sie lief durchweg ohne Aussetzer.
kutt hat geschrieben:bin mit meiner Guzzi auch schon ein paar mal stehen geblieben, weil das Zünschloss einen Teffer hat. Bin nur zu Faul das mal zu untersuchen.
Immer ordentlich und regelmäßig WD40 rein ... seit dem bin ich mehr stehengeblieben
gustave corbeau hat geschrieben:Wem's gefällt.
Stefan.P hat geschrieben:Ich habe heute Morgen das neue Schloss eingebaut. Erster Test war ok. Sie lief durchweg ohne Aussetzer. Ich werde aber noch alle Stecker überprüfen ob da nicht doch einer neu gemacht werden muß.
domme87 hat geschrieben:Hi,
hatte das Problem auch schon mal. Nur lag es nicht am Zündschloß sondern am Sicherungskasten. Die Sicherung für Masse Batterie hatte ne Macke bzw. die Halterung. Neuen Kasten gekauft alle Sicherungen neu und das Problem war beseitigt![]()
Vielleicht liegts ja bei dir auch daran. Viel Spass beim suchen
mfg Dominik
domme87 hat geschrieben:domme87 hat geschrieben:Hi,
hatte das Problem auch schon mal. Nur lag es nicht am Zündschloß sondern am Sicherungskasten. Die Sicherung für Masse Batterie hatte ne Macke bzw. die Halterung. Neuen Kasten gekauft alle Sicherungen neu und das Problem war beseitigt![]()
mfg Dominik
schonmal danach gesucht? Hab das selbe Problem gehabt und bei mir lags daran. Viel Glück bei der Suche
Mfg Dominik
domme87 hat geschrieben:domme87 hat geschrieben:Hi,
mfg Dominik
schonmal danach gesucht? Hab das selbe Problem gehabt und bei mir lags daran. Viel Glück bei der Suche
Mfg Dominik
ea2873 hat geschrieben:wie man das schloß als fehlerquelle ausschließt: Kabel von (+) der Batterie an Zündspule 15 klemmen (nur wenn der motor nicht länger steht). Wenn dann noch probleme auftreten ists nicht das schloß sondern die zündung, wenn probleme weg, dann entweder schloß oder kabelbaum zum schloß.
Zurück zu Elektrik / Elektronik
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste