Hallo!
Bin neu im Forum und habe die letzten Abende und Wochenenden mit viel Interesse unzählige Artikel und Kommentare gelesen.
Gefällt mir alles sehr gut. Die Qualität der Kommentare, die Disziplin der Kommunikation.
Ich habe in den vergangenen Wochen meine ETZ 251 (Bj. 89, ca. 21.000 km) nach 6 Jahren aus dem Dornröschenschlaf erweckt, elt. Zündung
eingebaut, Zylinder hohnen lassen und den Kolben gewechselt. Ferner den Bing 84 eingebaut und mithilfe des Forums
eine gute Einstellung hinbekommen.Dann durch den TÜV gebracht. Nunmehr ca. 500 km vorsichtig eingefahren (max. 4500 upm).
Der Anzug hat merklich zugenommen. Wie ich einem Beitrag im Forum gelesen habe, sollte man wohl ca. 1500 km einfahren???
Da ich überwiegend Landstrasse fahre und auf Höchstgeschwindigkeit keinen Wert lege, möchte ich gern mein 21- er Antriebsritzel
gegen ein 18-er oder 18- er tauschen. Frage: Muss ich beim Einbau die Kette verkürzen oder passt die sich automatisch über eine Spannvorrichtung
dem kleineren Ritzel an?
Viele Grüße
Thomas [/list]