Foren-Übersicht
Startseite
Aktuelle Zeit: 24. August 2025 23:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 14. Juli 2011 13:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16. April 2006 18:54
Beiträge: 209
Themen: 16
Bilder: 25
Wohnort: Berlin
Alter: 53
Hallo ,
ich hab mit dem frisch gemachten Motor in einer ES 250/0 ein kleines Problem. Motor startet und läuft hervorragend. Wenn man aber im 4. Gang (unter Last) zügig das Gas aufdreht "verschluckt" sich der Motor (Mööööh)Gas zurücknehmen und langsam Gas geben und alles ist ok. und der Motor dreht normal und kräftig hoch. Ich vermute Einstellprobleme am/im Vergaser. verbaut ist der originale Vergaser mit extra Schwimmerkammer. Eingestellt nach Buch (Umluft auf 2,5, Düsen alle Standard, Nadel auf 4. Position von oben gezählt) Zündungsmässig ist dank Limatronic eigentlich alles im grünen Bereich.
Möglicherweise hab ich das mit der 4. position falsch interpretiert (zählt man von oben oder unten :oops: ?)
was ich auch noch einmal überprüfen will ist ob ich nicht versehentlich den Schwimmer verkehrt herum verbaut habe (aber warum läuft sie in den ersten 3Gängen dann hervorragend?)
Fahre heute noch mal rRchtung Motorrad (steht leider 150 km weg von mir) und werd noch mal einen Blick drüber werfen.
Grüße
Gunnar


Fuhrpark: BMW R1200 GS, TS 250 und ES 150 Fragment

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 14. Juli 2011 13:21 
Offline
Technischer Admin
Benutzeravatar
------ Titel -------
AmForumSchrauber
Mr. Kardan

Registriert: 9. März 2006 21:15
Beiträge: 18431
Artikel: 31
Themen: 597
Bilder: 831
Wohnort: Freiberg
Alter: 46
hast du die zündung nachgemessen?

_________________
Anleitung: Getriebe BK350 - Kardan BK350 - Falke Beiwagen - Ein Bericht
Segel: Blog: Segeln Steemit: Steemit
Windows: ReBoot - Linux: BeRoot!
Wichtige Links: Forumregeln, Netiquette, Knowledge Base, Galerie, Karte, Forumkeller


Fuhrpark: BK350 (10/1956) - ES250 (06/1961) - ETS250 (??/197?) - TS150 (irgendwann/1984) - Skoda Octativa Kombi 1.9Tdi 81kW @ 500Tkm (09/2001) - Pfährt: Moto Guzzi V35 II (11/81) Umbau auf 650ccm und 50PS - Silverstar Classic (03/1994)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 14. Juli 2011 13:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16. April 2006 18:54
Beiträge: 209
Themen: 16
Bilder: 25
Wohnort: Berlin
Alter: 53
kutt hat geschrieben:
hast du die zündung nachgemessen?

Hab ich, zumindest statisch, war ein riesen Act die einzustellen weil der Kurbelwellenmann die Kurbelwelle umgebaut hat und die Hubzapfen nur so "ungefähr" in die Wangen gepresst hat. Nur reicht die Einstellmöglichkeit dann nicht mehr das auszugleichen so das ich neue Löcher/Gewinde in den Adapterring machen lassen habe und dann die Zündung mit Messuhr auf 3mm v. OT gebracht habe.
Muss man denn unbedingt ablitzen?
Grüße
Gunnar


Fuhrpark: BMW R1200 GS, TS 250 und ES 150 Fragment

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 14. Juli 2011 20:48 
Offline
Moderator
Benutzeravatar
------ Titel -------
LaLu 2011
ES Philosoph

Registriert: 16. Februar 2006 11:02
Beiträge: 34684
Artikel: 1
Themen: 251
Bilder: 45
Wohnort: Strausberg, die grüne Stadt am See
Alter: 56
Bei deinem beschriebenen Verhalten bekommt der Motor zu wenig Sprit zur festgelegten Luftmenge. Probiere mal eine größere Hauptdüse oder hänge den Schwimmer etwas höher.

_________________
OT-Partisammellorchen
Bild
Mitglied Nr. 020 im Rundlampenschweinchenliebhaber-Club
Mitglied im internationalen Verein der bauchfrei Schaukler
Mitglied Nr. 009 der MZ-Trüffelschweine
Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgerverein
"Das Antibiotikum von MZ sind Vitondichtringe." (Christof im November 2011)
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020, 2021, 2022 und 2024 (der Rrrrudelll-Pudelll)
Besucher am Schlagbaum der EU-Außengrenze - namentlich erfaßt am 21.07.2013 und 24.07.2016


Fuhrpark: Moto Guzzi V85TT Bj. 19, Silverstar Classic 500 Bj. 97, ETZ 301 Fun Bj. 93, ES 175/2 Bj. 67, ES 300 Bj. 64, ETS 150 Bj. 72, ES 150 Bj. 75, TS 150 Bj. 80, ETZ 150 Bj. 87, IWL Troll Bj. 63, Honda CG 125 Bj. 98, EMW R35/3 Bj. 54, DKW RT 250 H Bj. 53, S 70 C Bj. 87, S 51 B 2-4 Bj. 81, Opas SR2 Bj. 59, außerdem Ford Tourneo Connect in lang (Schlafwagen)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 14. Juli 2011 20:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24. September 2009 17:53
Beiträge: 441
Themen: 35
Bilder: 0
Wohnort: Erfurt
Alter: 37

Skype:
bendyd
sind alle düsen im vergaser richtig?denk dran du musst den lufthebel am lenker voll aufmachen

_________________
Liebe Grüße aus Erfurt!

Ich danke allen die mir helfen mein Hobby zu betreiben/zu erhalten und zusammen zu halten :-)

Immer wieder neue Videos über meine Hobbys :-)


Fuhrpark: IWL Berlin
MZ ES 300 Gespann
Suzuki Vstrom DL650

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 14. Juli 2011 20:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16. April 2006 18:54
Beiträge: 209
Themen: 16
Bilder: 25
Wohnort: Berlin
Alter: 53
Lorchen hat geschrieben:
Bei deinem beschriebenen Verhalten bekommt der Motor zu wenig Sprit zur festgelegten Luftmenge. Probiere mal eine größere Hauptdüse oder hänge den Schwimmer etwas höher.

Danke Lorchen,
meine Vermutungen gehen ja in die selbe Richtung. Kann man denn den Schwimmer einfach höher hängen? Hält der dann einfach so? Oder kann man eigene Einfräsungen machen?
Grüße Gunnar

-- Hinzugefügt: 14/7/2011, 22:01 --

MZES300 hat geschrieben:
sind alle düsen im vergaser richtig?denk dran du musst den lufthebel am lenker voll aufmachen

Lufthebel ist klar, Düsen usw. schau ich morgen noch mal an. Mal schauen ob ich was finde was nicht passt.
Gruß Gunnar


Fuhrpark: BMW R1200 GS, TS 250 und ES 150 Fragment

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 14. Juli 2011 21:12 
Offline
Moderator
Benutzeravatar
------ Titel -------
LaLu 2011
ES Philosoph

Registriert: 16. Februar 2006 11:02
Beiträge: 34684
Artikel: 1
Themen: 251
Bilder: 45
Wohnort: Strausberg, die grüne Stadt am See
Alter: 56
Gunnar hat geschrieben:
Danke Lorchen,
meine Vermutungen gehen ja in die selbe Richtung. Kann man denn den Schwimmer einfach höher hängen? Hält der dann einfach so? Oder kann man eigene Einfräsungen machen?

Man kann mit einer Messerfeile oder Schlüsselfeile eine weitere Einkerbung machen.

_________________
OT-Partisammellorchen
Bild
Mitglied Nr. 020 im Rundlampenschweinchenliebhaber-Club
Mitglied im internationalen Verein der bauchfrei Schaukler
Mitglied Nr. 009 der MZ-Trüffelschweine
Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgerverein
"Das Antibiotikum von MZ sind Vitondichtringe." (Christof im November 2011)
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020, 2021, 2022 und 2024 (der Rrrrudelll-Pudelll)
Besucher am Schlagbaum der EU-Außengrenze - namentlich erfaßt am 21.07.2013 und 24.07.2016


Fuhrpark: Moto Guzzi V85TT Bj. 19, Silverstar Classic 500 Bj. 97, ETZ 301 Fun Bj. 93, ES 175/2 Bj. 67, ES 300 Bj. 64, ETS 150 Bj. 72, ES 150 Bj. 75, TS 150 Bj. 80, ETZ 150 Bj. 87, IWL Troll Bj. 63, Honda CG 125 Bj. 98, EMW R35/3 Bj. 54, DKW RT 250 H Bj. 53, S 70 C Bj. 87, S 51 B 2-4 Bj. 81, Opas SR2 Bj. 59, außerdem Ford Tourneo Connect in lang (Schlafwagen)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 15. Juli 2011 11:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16. April 2006 18:54
Beiträge: 209
Themen: 16
Bilder: 25
Wohnort: Berlin
Alter: 53
So nach Ausbau des Vergasers löst sich das Rätsel.... Schlendrian ist das Stichwort :D :D Die Hauptdüse ist mir beim abschrauben der Alukappe entgegengepurzelt. Erstaunlich das das Moped so überhaupt lief.
Jetzt (mit festgeschraubter Hauptdüse) ist alles Super.
Grüße
Gunnar


Fuhrpark: BMW R1200 GS, TS 250 und ES 150 Fragment

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 15. Juli 2011 12:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24. September 2009 17:53
Beiträge: 441
Themen: 35
Bilder: 0
Wohnort: Erfurt
Alter: 37

Skype:
bendyd
Glückwunsch :mrgreen:

_________________
Liebe Grüße aus Erfurt!

Ich danke allen die mir helfen mein Hobby zu betreiben/zu erhalten und zusammen zu halten :-)

Immer wieder neue Videos über meine Hobbys :-)


Fuhrpark: IWL Berlin
MZ ES 300 Gespann
Suzuki Vstrom DL650

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 15. Juli 2011 12:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19. Januar 2010 15:59
Beiträge: 7277
Themen: 26
Bilder: 18
Wohnort: Fürstenwalde
Alter: 55
nu gucke ma die Mopeds laufen auch ohne Düsen.
Warum müssen wir dann immerwieder Kohle für solche Sachen ausgeben. :rofl:
Aber mal im Ernst auf sowas muß mann erstmal kommen.

Gruß Schumi.

_________________
Gruß Schumi

"Verweile nicht in der Vergangenheit, träume nicht von der Zukunft,
sondern konzentriere dich auf den Moment."


Rundlampenschweinchenliebhaber-Clubmitglied Nr 002
Bild
GKV-Granseer Krawattenträgerverein,joo ich bin dabei :)


Fuhrpark: MZ ES250/1,Bj. 1963, Kawa VN900 Bj.2009, Simson S51 Bj. 1985, SR 2E Bj. 1968

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 339 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de