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BeitragVerfasst: 17. Juli 2011 18:09 
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hallo zusammen,

bin gerade dabei die vape einzubauen

soweit ist alles verbaut und muss nur noch angeschlossen werden

da ich noch keinerlei weitern kabelbau angeschlossen habe wollte ich mal fragen
ob ich rein mit der vape ohne bakterie den motor anbekommen kann ?

sprich die kabel vom vape-kabelbaum anschliessen und testen ?

geht das ?

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BeitragVerfasst: 17. Juli 2011 18:21 
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Mr. Flutschie (MoS2)

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wenn die BK vape ist wie jede andere, geht das. du musst das blaue kabel von der zündspule von masse nehmen (ich nehme mal an das ist an einem relais angeklemmt, dann reicht eig das abziehen des kabelschuhs. die vape braucht nur strom um das relais zu betätigen damit die zündung freigegeben wird.

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BeitragVerfasst: 17. Juli 2011 18:25 
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nen relais habe ich gar nicht wenn ich mich nicht täusche ...

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BeitragVerfasst: 17. Juli 2011 18:28 
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Mr. Flutschie (MoS2)

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wenn du keins eingebaut hast, wie unterbrichst du dann die zündung? oder wie hast du dir das gedacht? ich kenne die die BK-vape wie gesagt nicht aber ich kenne es nur mit dem relais.

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BeitragVerfasst: 17. Juli 2011 18:47 
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doch ist eins dabei und drauf gebaut ... steht was von blauem kabel entfernen ...

also kann ich einfach nur die kabel vom motor zum zündschloss legen... und dann sollte es funken ja ?

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BeitragVerfasst: 17. Juli 2011 18:51 
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bei der Vape reicht es, die Stecker von Grundplatte zum Regler und die Stecker von Grundplatte zu der(n) Zündspule(n) zu verbinden. Ausgeschaltet wird die Vape indem der Einzelstecker (auf dem die blaue Ader kommt) auf Masse gelegt wird. Kann man ja vorher prüfen, ob ein Funke - oder in deinem Fall zwei - kommt

Gruss Robert


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BeitragVerfasst: 17. Juli 2011 21:00 
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Falls du die Zündung direkt ausschlatbar machen möchtest? Kannst du ein AWO Zündschloss nehmen, das hat den Kontakt Nr.2 dere schaltet gegen Masse beim ausschalten. Ich habe das bei meiner ES so gemacht, da ich noch ein altes Zündschloss ohne Kontrolllampenhalterung da hatte. Ohne Baterie fahren, das ist doch der Vorteil eines Schwunglichtmagnetzünders und das muss auch so gehen, wenn er richtig angeschlossen ist, also Geber an Zündspuhle(CDI) und alles sollte gehen?

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Fuhrpark: ES 250 Bj1959 Optisch Original jedoch mit kleinen Veränderungen: ES 300er Motor , Elektronischer Tacho, Duplexbremse vorn, Rollerlichtmaschine von PGO, Kupplung leichter, Steuerzeiten geändert, über 25 PS und 37nM. Viele Edelstahlteile: Rücklicht, Zierstreifen, Bremsgestänge, Batterie- Halteband, Krümmer, Auspuff mit Halterungen und viele Schrauben; Ansonsten: XL50, CB50 und R nineT

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BeitragVerfasst: 17. Juli 2011 21:07 
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yes, sollte passen. Normal sollte die VApe auch laufen, ohne das man den Regler angeschlossen hat. Die 4-polige Verbindung sollte reichen.


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BeitragVerfasst: 17. Juli 2011 21:16 
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ES-Rischi hat geschrieben:
Falls du die Zündung direkt ausschlatbar machen möchtest? Kannst du ein AWO Zündschloss nehmen, das hat den Kontakt Nr.2 dere schaltet gegen Masse beim ausschalten. Ich habe das bei meiner ES so gemacht, da ich noch ein altes Zündschloss ohne Kontrolllampenhalterung da hatte. Ohne Baterie fahren, das ist doch der Vorteil eines Schwunglichtmagnetzünders und das muss auch so gehen, wenn er richtig angeschlossen ist, also Geber an Zündspuhle(CDI) und alles sollte gehen?



jo, habe ja nen bk zündschloss ... ist eigentlich das gleich bis auf die anordnung der lampen ...

laut beschreibung stellung 5 und aus :-)

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BeitragVerfasst: 17. Juli 2011 21:27 
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Beim BK Zündschloss wird die Zündung angeschaltet mit Stromzufuhr beim Einschlaten, beim AWO Zündschloss ausgeschaltet mit Masseschluss beim Ausschalten Kontackt Nr 2, und den kannst du am BK Zündschloss vergeblich suchen da gibt es blos die Vertifung im Kunststoff. Natürlich kannst du auch ein Relais nehmen, aber das muss ja wieder durch ne Beterie angeschaltet werden. Die Anordnung der Kontrolllampen ist ja schon das selbe zwischen AWO und BK. Es ist auch nur ein e Idee, vieleicht hast du ja noch so etwas rumliegen?

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BeitragVerfasst: 17. Juli 2011 21:32 
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nein, aber wozu auch ... ohne batterie soll man sie auf stellung 5 ausbekommen ...

also alles gut :-)

wollte nur wissen ob die motor kabel anschliessen reicht und natürlich die restlichen vape bauteile ...

:-)

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