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BeitragVerfasst: 6. Juli 2011 11:29 
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Hallo

Ich habe seit letzten Freitag folgendes Problem. Als ich von meiner letzten Fahrt zu Hause war hielt ich an und plötzlich ging das Motorrad aus. Beide Lampen, Leerlauf und Ladekontrolle waren aus. Kurze Zeit später gingen sie wieder an.
Seit dem habe ich nur noch Probleme mit Zündaussetzern und absterben des Motors. Mir ist aufgefallen, das wenn ich das Zündschloss drehe, das die Lampe der Leerlauf sowie der Ladekontrolle mal mehr oder weniger stark leuchten. Schalte ich alle Positionen durch ändert sich das auch. Kann das an einem defektem Schloss liegen? Kabel habe ich alle überprüft, sind alle in Ordnung. Hier und da müsste mal ein Kabelschuh erneuert werden. Ein neues Schloss habe ich heute bekommen. Werde es morgen tauschen und sehen ob sich etwas ändert. Was sollte ich noch prüfen um dem Fehler auf die Spur zu kommen.

_________________
Gruss Stefan

TS 250 Bj. 1974 Bild


Fuhrpark: siehe oben

Zuletzt geändert von Stefan.P am 20. Juli 2011 15:02, insgesamt 1-mal geändert.

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BeitragVerfasst: 6. Juli 2011 13:32 
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Alle Kontakte prüfen: Batterie, Regler, Lima, Sicherungskasten, Zündspule.
Spannung an Batterie, am Anschluss 30 (rot) im Zündschloss, an Zündspule bei Z ein ohne Motor.
Sind alle Kabelschuhe gut klemmend? Irgendwas angeschmort?
Was hast Du für eine Maschine? 6V? TS 250 6V?
Spannung überall über 6V(12V)? (Batterie 6,2 bis 6,4V, Zündschloss >6,1V, ZSP >5,9V??)
Um die Frage zu beantworten: grundsätzlich ja, aber sehr selten.
Michael

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Es gibt die, die haben wollen und die, die sein wollen. Haben ist vergänglich, man muss nichts haben. Fahren gehört zum Sein, das ist es.
Antituning viewtopic.php?f=17&t=44654
Zylinderabwicklung viewtopic.php?f=17&t=44819
Standgas viewtopic.php?f=4&t=44200
Mein Kupferwurm viewtopic.php?f=6&t=46055


Fuhrpark: R26(56), VWTyp1(65), ETS250(71), B40(72), R60/5(72), , ETZ250-300(88),
K75S(91)weg,da kaputt, SR100(93), K13S(12), R100R(93), R1250R(22)

Zuletzt geändert von Bratoletti am 17. Juli 2011 09:04, insgesamt 1-mal geändert.

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BeitragVerfasst: 6. Juli 2011 15:01 
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Grundsätzlich Ja :D :D :D
Ich erinnere nur an die Bosch Zündnägel mit dem Weckring um die Lampe. Bin mit meiner Pannonia ewig damit gefahren - aber nie ohne Ersatzweckgummi :D :D :D
UHEF


Fuhrpark: Fuhrpark

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BeitragVerfasst: 6. Juli 2011 15:30 
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Hallo genau,
Das entspricht den üblichen 1Z.-BMW Erfahrungen: bei meiner ist von einer Wohnzimmerstehlampe ein Kabel heraus- und reingeführt, unter der Lampe hängt der Lampenschalte (gehört ja auch dahin wiel wegen Lampe und so)
Sie fuhr vorher nicht über 60 (wegen noch 3 anderer Gründe). Danach Drehzahl ohne Grenze bis der Arzt kommt (zu den Ventilfedern)
Den Effekt kenne ich von MZ nicht.(ab Bj. 69 bis Bj.86)
Michael
Dateianhang:
2011_07_06_Schalter Zündung R26.jpg


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

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BeitragVerfasst: 6. Juli 2011 15:44 
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Bratoletti hat geschrieben:
...grundsätzlich ja...

UHEF hat geschrieben:
Grundsätzlich Ja...

Dem kann ich nur zustimmen, ist mir bei meiner HUFU auch schon passiert.
Die Hohlnieten die das ganze Teil zusammenhalten hatten sich gelöst und damit der Federkraft etwas zu viel Spielraum gegeben.
Ich war damals Weltmeister im Zündung einstellen, bis ich dann irgendwann mal die Lampe öffnete und mir fast das halbe Zündschloss entgegen kam. :roll:
Also - noch viel Spass bei der Fehlersuche, vielleicht hat es sich ja mit dem Zündschlosswechsel tatsächlich schon erledigt.

lg mario

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Ich irre mich gern, denn jedes mal wenn ich mich irre gewinne ich - und sei es nur an Erkenntnis!
Lebe jeden Tag so als wäre es mit Absicht! ...langsam wird das Leben intensiever!
ich war dabei: Möhlau 2010, 2011; Lehesten 2011; Holzthaleben 2012; Waldfrieden 2015; Zerbst 2017, 2019; Feldatal 2018; Altglobsow 2020, 2025; Manebach 2022; Wittgendorf 2024


Fuhrpark: TS 250/1 / Bj. 1980 (die Bärbel); DL 650 A V-Strom (die eSmi); TS 150 / Bj. ?? (Opfer einer feindlichen Übernahme); ein Fahrrad; Rollschuhe (wenn ich nur wüsste wo die liegen)

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BeitragVerfasst: 6. Juli 2011 17:26 
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Ich habe auch lange gebraucht bis ich diese Ursache gefunden hatte.
Motor ging aus,Zündschl. aus -an, kick lief.
Die Abstände der Aussetzer waren allerdings lang.


Fuhrpark: habe

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BeitragVerfasst: 6. Juli 2011 17:59 
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Da das Zündschloß der MZ nicht unbedingt wasserdicht ist, könnten auch die Kontakte IM Zündschloß ein wenig oxydiert sein. Ich habe in meine MZ-Zündschlösser immer wieder mal einen Schuß WD40 reingespritzt.
Das hilft aber nur, wenn alle anderen Kontakte, wie schon beschrieben, gut sind. DDR-Kabelschuhe kann man schlecht nachbiegen - wo man gut hinkommt, sollte man sie ersetzen. Dabei habe ich auch schon oft festellen müssen, das selbst die Kabel oft ZENTIMETERLANG korrdiert waren :(

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Gruß aus Wüstenrot, wohnen, wo Andere Urlaub machen...
Zwei Takte sind genug, alles Andre ist Betrug!

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:schlaumeier: Mein Fuhrpark ist sowieso rein und komplett von Vernunft geprägt!
Denn vernünftig ist was Freude macht!

( Zitat von TS-Jens 13.04.2020)

seit Sosa `09 OT- Maultaschenpartisane
Seit Lehesten 2011 günstig erkaufter Nörgelmod
Gründer des "Flacheisenreiter-Fanclubs"
Gransee 2011 - ich war dabei und es war schön
Besucher am Schlagbaum der EU-Außengrenze - namentlich erfaßt am 21.07.2013
Mitglied Nr. 011 im Rundlampenschweinchenliebhaberclub
Ebenfalls Gründungs-Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgervereins


Fuhrpark: 1XMZ ES300 Personengespann, 1X ETZ251 Personengespann, 2X ETZ250 Solo, 2X TS250, 1X ES175, 1X TS150, 1X Kreidler RS65, 1-2X Keeway125 Bonsai-Chopper, 1X Hyosung XRX125, 1X BMW R100,1X BMW R1100LT, 1X BMW K75RT, 1X BMW K75S, 1X K75 C, 1X K75RT mit EML-Beiwagen 1X K100, 1X K100RS 4V, 1X BMW K1100LT, 1X Trabi-Kabrio, 1X Fiat/Maybach Seicento, 1X Ford-Escort-Kabrio 1X Qek Junior.

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BeitragVerfasst: 6. Juli 2011 18:08 
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Hi,
hatte das Problem auch schon mal. Nur lag es nicht am Zündschloß sondern am Sicherungskasten. Die Sicherung für Masse Batterie hatte ne Macke bzw. die Halterung. Neuen Kasten gekauft alle Sicherungen neu und das Problem war beseitigt :)
Vielleicht liegts ja bei dir auch daran. Viel Spass beim suchen :D

mfg Dominik


Fuhrpark: Simson S51 BJ.1982, Simson Schwalbe KR51/1 BJ.1975 (Orginal), Simson Hycomatschwalbe BJ.1969 (Orginal), Simson Roller SR50 BJ.1988 (neuaufbau), MZ ETZ 250 BJ.1986 (neuaufbau), Simson Schwalbe KR51/2 BJ.1985 (neuaufbau), Neuzugang: Trabant 601 Universal Bj. 81 1.Hand Scheckheftgepflegt :)

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BeitragVerfasst: 6. Juli 2011 21:56 
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Bratoletti hat geschrieben:
Alle Kontakte prüfen: Batterie, Regler, Lima, Sicherungskasten, Zündspule.
Spannung an Batterie, am Anschluss 30 (rot) im Zündschloss, an Zündspule bei Z ein ohne Motor.
Sind alle Kabelschuhe gut klemmend? Irgendwas angeschmort?
Was hast Du für eine Maschine? 6V? TS 250 6V?
Spannung überall über 6V(12V)? (Batterie 6,2 bis 6,4V, Zündschloss >6,1V, ZSP >5,9V??)
Um die Frage zu beantworten: grundsätzlich ja, aber sehr selten.
Michael



Das rote Kabel Anschluss 30 war leicht angeschmort. Es sah jedenfalls so aus als wenn es mal warm geworden ist.
Morgen tausche ich das Schloss, dann kann ich eine Sache schon mal aus schließen.

_________________
Gruss Stefan

TS 250 Bj. 1974 Bild


Fuhrpark: siehe oben

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BeitragVerfasst: 6. Juli 2011 22:57 
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Kann passieren, ja. Erst vor kurzem bei meiner TS der Fall gewesen, die immer draußen steht, mal unter einer Plane, mal nicht.

Zündung eingeschaltet, nichts. Ein wenig am Zündschlüssel gewackelt, Zündung ging an. Hab´ das ZS ausgebaut, gründlich mit WD40 eingeweicht, den Schlüssel immer wieder gedreht, jetzt funktioniert alles wie es soll.

Mein Schloß hatte ich vor ca. drei Jahren neu gekauft. Bevor du dein neues ZS verbaust, würde ich es trotzdem vorher mit WD40 o.ä. behandeln, wer weiß wie es im Inneren aussieht. Sind ja schon ein paar Jahre alt die Dinger, und ev. nicht immer optimal gelagert worden.

-- Hinzugefügt: 6/7/2011, 23:58 --

trabimotorrad hat geschrieben:
Da das Zündschloß der MZ nicht unbedingt wasserdicht ist, könnten auch die Kontakte IM Zündschloß ein wenig oxydiert sein. Ich habe in meine MZ-Zündschlösser immer wieder mal einen Schuß WD40 reingespritzt.
Das hilft aber nur, wenn alle anderen Kontakte, wie schon beschrieben, gut sind.

So sieht´s aus.


Fuhrpark: altes Geraffel

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BeitragVerfasst: 7. Juli 2011 21:45 
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Ich habe heute Morgen das neue Schloss eingebaut. Erster Test war ok. Sie lief durchweg ohne Aussetzer. Ich werde aber noch alle Stecker überprüfen ob da nicht doch einer neu gemacht werden muß.

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Gruss Stefan

TS 250 Bj. 1974 Bild


Fuhrpark: siehe oben

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BeitragVerfasst: 8. Juli 2011 07:04 
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Stefan.P hat geschrieben:
Ich habe heute Morgen das neue Schloss eingebaut. Erster Test war ok. Sie lief durchweg ohne Aussetzer.

na das hört sich doch schon mal gut an :gut:

agf mario

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BeitragVerfasst: 8. Juli 2011 07:10 
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bin mit meiner Guzzi auch schon ein paar mal stehen geblieben, weil das Zünschloss einen Teffer hat. Bin nur zu Faul das mal zu untersuchen.

Immer ordentlich und regelmäßig WD40 rein ... seit dem bin ich mehr stehengeblieben

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Anleitung: Getriebe BK350 - Kardan BK350 - Falke Beiwagen - Ein Bericht
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Fuhrpark: BK350 (10/1956) - ES250 (06/1961) - ETS250 (??/197?) - TS150 (irgendwann/1984) - Skoda Octativa Kombi 1.9Tdi 81kW @ 500Tkm (09/2001) - Pfährt: Moto Guzzi V35 II (11/81) Umbau auf 650ccm und 50PS - Silverstar Classic (03/1994)

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BeitragVerfasst: 8. Juli 2011 07:20 
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kutt hat geschrieben:
bin mit meiner Guzzi auch schon ein paar mal stehen geblieben, weil das Zünschloss einen Teffer hat. Bin nur zu Faul das mal zu untersuchen.

Immer ordentlich und regelmäßig WD40 rein ... seit dem bin ich mehr stehengeblieben


Wem's gefällt 8) .

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Weiße Raben sind seltene Tiere
(ein schwarzes Schaf findet sich immer).


Fuhrpark: Honda NC 750S

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BeitragVerfasst: 8. Juli 2011 07:34 
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gustave corbeau hat geschrieben:
Wem's gefällt 8) .



etwas nervenkitzel gehört halt dazu ..
PS: das war vor 2 jahren ...

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BeitragVerfasst: 8. Juli 2011 17:45 
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Treffen Heiligenstadt 2009/2011/2013 Organisator

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Hallo,
sooo selten sind Fehler, und somit Kontaktprobleme am Zündschloss der MZ nicht. Genausowenig wie
bei anderen Marken.
Die Kontakte verschmoren mit der Zeit, durch die hohen Ströme, die darüber geschaltet werde. WD40 hilft zwar,
beseitigt die Probleme aber nicht. Auf Dauer hilft nur Zündschloss tauschen und/oder die elektrik verbessern, was in
diesem Fall gar nicht so schwer ist.
Ich habe an meinen Maschinen das Abblendlicht (und das Fernlicht) über Relais geschaltet, die die Spannung direkt
über eine zusätzliche Sicherung von der Batterie erhalten. Damit fließt wesentlich weniger Strom über das Zündschloss,
dadurch wird der Kontakt weniger belastet und ein schöner nebenefeckt, es sind weniger Kontakte im Spiel, an denen Spannung
abfallen kann, die an den benötigten Stellen fehlt.
Klingt villeicht kompliziert, ist es abe gar nicht.

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Gruß Heinz

Wenn gar nix mehr geht "Strg+Alt+Entfernen" hilft fast immer

Fränkisch-Bayerische Fraktion


Fuhrpark: Rixe RS100 Bj.61, TS250/0 Bj.76, NSU 501TS Bj.34, BMW R61 Bj.40 mit Lastenseitenwagen, Kawasaki KZ750E Bj. 1981, BMW 520/6 Bj.79, BMW R80 ST Bj.82, Fiat 124 Spider Bj. 80, Hyundai i20 Bj.12, Toyota RAV4 Bj. 2021, BMW R25/2 Bj. 1952 ( in Arbeit)

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BeitragVerfasst: 10. Juli 2011 14:08 
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Stefan.P hat geschrieben:
Ich habe heute Morgen das neue Schloss eingebaut. Erster Test war ok. Sie lief durchweg ohne Aussetzer. Ich werde aber noch alle Stecker überprüfen ob da nicht doch einer neu gemacht werden muß.


Heute habe ich wie geplant ein paar Stecker erneuert. Dann noch fix die Bedüsung im Bing geändert und ne Probefahrt gemacht. Und da war es wieder. Gleiches Problem wie letztes Mal. Halte an und auf einmal geht sie aus. Beide Lampen im Drehzahlmesser waren aus. Kurze Zeit später gehen sie wieder an. Also war das Schloß nicht der Übeltäter. Weiter geht die Suche.

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Gruss Stefan

TS 250 Bj. 1974 Bild


Fuhrpark: siehe oben

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BeitragVerfasst: 11. Juli 2011 19:24 
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domme87 hat geschrieben:
Hi,
hatte das Problem auch schon mal. Nur lag es nicht am Zündschloß sondern am Sicherungskasten. Die Sicherung für Masse Batterie hatte ne Macke bzw. die Halterung. Neuen Kasten gekauft alle Sicherungen neu und das Problem war beseitigt :)
Vielleicht liegts ja bei dir auch daran. Viel Spass beim suchen :D

mfg Dominik


schonmal danach gesucht? Hab das selbe Problem gehabt und bei mir lags daran. Viel Glück bei der Suche :)

Mfg Dominik


Fuhrpark: Simson S51 BJ.1982, Simson Schwalbe KR51/1 BJ.1975 (Orginal), Simson Hycomatschwalbe BJ.1969 (Orginal), Simson Roller SR50 BJ.1988 (neuaufbau), MZ ETZ 250 BJ.1986 (neuaufbau), Simson Schwalbe KR51/2 BJ.1985 (neuaufbau), Neuzugang: Trabant 601 Universal Bj. 81 1.Hand Scheckheftgepflegt :)

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BeitragVerfasst: 11. Juli 2011 21:04 
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wie man das schloß als fehlerquelle ausschließt: Kabel von (+) der Batterie an Zündspule 15 klemmen (nur wenn der motor nicht länger steht). Wenn dann noch probleme auftreten ists nicht das schloß sondern die zündung, wenn probleme weg, dann entweder schloß oder kabelbaum zum schloß.


Fuhrpark: son paar MZ

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BeitragVerfasst: 12. Juli 2011 06:47 
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domme87 hat geschrieben:
domme87 hat geschrieben:
Hi,
hatte das Problem auch schon mal. Nur lag es nicht am Zündschloß sondern am Sicherungskasten. Die Sicherung für Masse Batterie hatte ne Macke bzw. die Halterung. Neuen Kasten gekauft alle Sicherungen neu und das Problem war beseitigt :)
Vielleicht liegts ja bei dir auch daran. Viel Spass beim suchen :D

mfg Dominik


schonmal danach gesucht? Hab das selbe Problem gehabt und bei mir lags daran. Viel Glück bei der Suche :)

Mfg Dominik



Hallo

Ich werde das auch mit in Betracht ziehen. Erstmal habe ich einen anderen Verdacht den ich überprüfen werden.Danke.

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Gruss Stefan

TS 250 Bj. 1974 Bild


Fuhrpark: siehe oben

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BeitragVerfasst: 13. Juli 2011 10:56 
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domme87 hat geschrieben:
domme87 hat geschrieben:
Hi,
hatte das Problem auch schon mal. Nur lag es nicht am Zündschloß sondern am Sicherungskasten. Die Sicherung für Masse Batterie hatte ne Macke bzw. die Halterung. Neuen Kasten gekauft alle Sicherungen neu und das Problem war beseitigt :)
Vielleicht liegts ja bei dir auch daran. Viel Spass beim suchen :D

mfg Dominik


schonmal danach gesucht? Hab das selbe Problem gehabt und bei mir lags daran. Viel Glück bei der Suche :)

Mfg Dominik


Neuer Sicherungskasten bestellt. Habe jetzt zwei einzelne Kästen und die Sicherungen sitzen nicht gerade stramm. Bin gespannt ob der neue Kasten eine Besserung bringt.

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Gruss Stefan

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BeitragVerfasst: 16. Juli 2011 19:21 
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Also der Sicherungskasten war es nicht. Ich habe den ganzen Tag damit verbracht den Kasten zu tauschen und Stecker zu erneuern. Leider ohne Erfolg.
Ich habe keine Lust den ganzen Kabelbaum auseinander zu nehmen.
Könnte die Batterie schuld sein? Wenn sie defekt ist. Aber dann könnte ich auch nicht mehr starten oder?
Ich trink jetzt nen Bier, Prost.

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Gruss Stefan

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BeitragVerfasst: 17. Juli 2011 09:24 
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ea2873 hat geschrieben:
wie man das schloß als fehlerquelle ausschließt: Kabel von (+) der Batterie an Zündspule 15 klemmen (nur wenn der motor nicht länger steht). Wenn dann noch probleme auftreten ists nicht das schloß sondern die zündung, wenn probleme weg, dann entweder schloß oder kabelbaum zum schloß.


Hallo Stefan.P,
ich würde erst mal den obigen Vorschlag ausprobieren. Dann weist du wenigstens, in welcher
Richtung du weitersuchen musst. Erst mal den Fehler grob eingrenzen und dann Schritt für Schritt
weitersuchen.
Viel Erfolg

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Gruß Heinz

Wenn gar nix mehr geht "Strg+Alt+Entfernen" hilft fast immer

Fränkisch-Bayerische Fraktion


Fuhrpark: Rixe RS100 Bj.61, TS250/0 Bj.76, NSU 501TS Bj.34, BMW R61 Bj.40 mit Lastenseitenwagen, Kawasaki KZ750E Bj. 1981, BMW 520/6 Bj.79, BMW R80 ST Bj.82, Fiat 124 Spider Bj. 80, Hyundai i20 Bj.12, Toyota RAV4 Bj. 2021, BMW R25/2 Bj. 1952 ( in Arbeit)

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BeitragVerfasst: 20. Juli 2011 15:07 
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Hallo

Heute habe ich eine neue Batterie verbaut. Danach gleich mal ne ausgiebige Probefahrt gemacht. Alles ist gut.
Folgende Teile habe ich erneuert. Zündschloss,Batterie, Sicherungskasten und ne Hand voll Stecker erneuert.
Ausschlaggebend war wohl die Batterie. Bei der kleinsten Stromabnahme brach sie zusammen.

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Gruss Stefan

TS 250 Bj. 1974 Bild


Fuhrpark: siehe oben

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BeitragVerfasst: 28. Juli 2011 10:14 
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Tja, nun habe ich das gleiche Problem bei meiner ES 175/1
habe gestern einen neuen Regler verbaut, und die Sicherungsplatte überprüft
ohne Ergebnis.
Ich werde jetzt wohl auch als nächstes die Batterie wechseln.
Bevor ich ans Zündschloss gehe.
Wo bekomme ich eine vernüftige Batterie her? :x

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[font=Comic Sans MS]Lieber 2-Takte power als den ganzen Tag sauer[/font]


Fuhrpark: MZ ES 175/1, Bj. 1966,
BMW R 80/7 Scrambler Umbau 1977
MZ ES 175/0 Bj.1958
Simson S 51N Bj 84
Yamaha DT 175 BJ .78
Vespa V 50 N Bj 69

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BeitragVerfasst: 3. August 2011 13:56 
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Also, bei mir war es auch die Batterie,
Neue Batterie eingebaut und schon läuft die Schose wieder.

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