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BeitragVerfasst: 20. Juli 2011 17:54 
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Moin,

ja wie 's in der Überschrift steht hab ich da ein Problem. Wie bekomm ich die hinteren Dämpfer in den Rahmen ohne die Hülsen zu beschädigen?

Gruß Alex

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Überzeugter Lichtmaschinen Pfuscher!


Fuhrpark: RT 125-3 1960; TS 125 1985 aus Ungarn; TS 125 1983; ES 125/1 1972; SR 4-3 Sperber 1969; S51 B1-3 1981; SR2 1958;

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BeitragVerfasst: 21. Juli 2011 06:50 
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Am besten du suchst dir einen Helfer und baust du die Stoßdämpfer (richtig gesehen sind es keine sondern Geradwegfedern) komplett zusammen, nur das lange Mittelrohr lässt du weg. Dann hält der Helfer den Rahmen und du setzt den jeweiligen Stoßdämpfer zuerst unten ein, drückst ihn dann kräftig zusammen und setzt ihn in die obere Führung. Wenn du selbst nicht genügend Kraft hast such dir einen kräftigen Helfer, der die Stoßdämpfer zusammendrückt, passt aber schön auf die Finger auf. Sind die Stoßdämfpfer dann im Rahmen wird das Mittelrohr von oben nach unten eingeschoben. Sollte es zu Kurz sein um die Verschlußschrauben reinzudrehen, dann kann man den Rahmen mir einem Spanngurt etwas zusammenziehen (Auflageflächen des Gurtes gut polstern, sonst gibt es Lackschäden) :idea:

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Kleine Anleitung, wie man das Zündschloss einer RT überprüft


Fuhrpark: RT 125/2, BJ 1956 mit PAV40 Anhänger; TS250/1 (FE1) Standpark: RT125/2, BJ 1958; ETS250 Bj. 1971,

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BeitragVerfasst: 21. Juli 2011 07:46 
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das müsste das selbe wie bei der BK sein...

- etwas unters Moped bauen, damit man ordentlich drücken kann
- obere Hülsen und Hände entfetten
- Geradewegfederrung ansetzen, eine Hand drückt von oben und mit der anderen hält man den ganzen Mist fest, damit man nicht abrutscht
- so weit zusammendrücken, bis man die Hülse teilweise unter die Aufnahme bekommt
- den dann die Hand wegnehmen und die Hülse seitlich in die Aufnahme drücken

Das geht selbst bei der BK mit Gespannfedern problemlos - roter Kopf incl...

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BeitragVerfasst: 21. Juli 2011 07:56 
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Ich mache es immer ähnlich, wie es Ralle beschrieben hat, mit bissel Schmackes und Herz ist es
kein Problem die beiden Stoßdämpfer in den Rahmen zu drücken. zurnot kann man auch die beiden
Rahmenenden etwas mit Klebeband schützen, welches man dann wieder abziehen kann. Nur für
den Fall, daß man abrutscht und dann Lackschäden verursachen würde.

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man liest sich - Gruß Tilo Bild

OT-Partisanenzwerg
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"Ich habe einfach keine Zeit mehr für Arschlöcher in meinem Leben"- Horst Lichter

* überzeugter RT 125 - Fahrer seit Anno 1978
* Gründungsmitglied im GKV - Granseer Krawattenträgerverein
* Mitglied im Bergbau-Technik-Park e.V. ⚒️


* RT-Liste-593 * RT-Telegabelhilfe * RT-Gruppe * AWO-Rubrik * SR 2 - Freunde * ZÜNDAPP Rekord 200


Fuhrpark: RT 125/3, Bj. 60; SR 2 E, Bj. 62; AWO Sport SEL Gespann, Bj. 60/63; ZÜNDAPP Rekord 200, Bj. 30 in Arbeit; NSU- Herren - Fahrrad, Bj. 57 - im Museum
DDR - Kinderroller - rot; Kawasaki VN 1500, Classic-Tourer, Bj. 2001 - Cruisingdampfer; VW Caddy, Bj. 2008 - WoMo mit Mausehaken

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BeitragVerfasst: 21. Juli 2011 08:27 
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Dann sag ich erst mal danke! Also muss ich mich doch körperlich ertüchtigen :D

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BeitragVerfasst: 22. Juli 2011 09:12 
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So hab's geschafft. hier das Ergebnis!


Ach ja, das mit dem Spanngurt hat bestens funktioniert!


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