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BeitragVerfasst: 13. Juli 2011 20:00 
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Hallo,
ich brauche mal euren Rat .
Nach ca.einem 1/2 Jahr wollte ich die ETZ150 meines Sohnes wieder inbetriebnehmen.
Folgendes Problem
Maschine springt nur mit Chok an (kalt oder warm egal),Läuft dann aber ohne
Schlechtes Abtouren
geleg. hochtouren beim Starten
läuft im unteren Teillastbereich wie zugeschnürt(so bis 3000u)

Vergaser((24 N2) ist gereingt,PättchenTeillastnadel 2.Kerbe von oben,CO Scraube 2U offen, Zündung 2,5 vor OT

eigentlich deutet alles auf eine zu magere Einstellung hin, aber weder einstellungen an der CO Schraube, noch die verstellung der Teillastnadel nach oben brachten Erfolg.
Oder könnte etwas anderes die Ursache sein :gruebel:


Fuhrpark: ETZ 250 Bj 88, ETZ 150 Bj 1985,2xETZ 150 Bj89,2xSaxon Sportstar 125 Bj 96, Saxon Roadstar 3x TS150, S83 ,S51 ,Schwalbe CBR600

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BeitragVerfasst: 13. Juli 2011 20:32 
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Stand sie mit Kraftstoff im Tank?
Wurde der Vergaser schon gereinigt?

_________________
Viele Grüße,
Arne


Abendbrot - dein starker Partner, wenn's ums Sattwerden geht


Fuhrpark: .
ETZ 250
ETZ 150 im ewigen Aufbau

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BeitragVerfasst: 13. Juli 2011 20:35 
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ETZploited hat geschrieben:
Stand sie mit Kraftstoff im Tank?
Wurde der Vergaser schon gereinigt?

Vergaser/Tank gereinigt,Frischer Kraftstoff.....


Fuhrpark: ETZ 250 Bj 88, ETZ 150 Bj 1985,2xETZ 150 Bj89,2xSaxon Sportstar 125 Bj 96, Saxon Roadstar 3x TS150, S83 ,S51 ,Schwalbe CBR600

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BeitragVerfasst: 13. Juli 2011 20:38 
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Hallo,

klingt nach Falschluft. Hast du mal den Motor mit Bremsenreiniger an den neuralgischen Stellen im Leerlauf abgesprüht?

Gruß
Robert

_________________
OT-Partisanen-Diplom-RT-Heizer
Bild

Zuordnung der Motor- und Rahmennummern der MZ ETZ 250 zu einem Baujahr.

Fuhrpark:
MZ 125/3 (Bj. 1959) Bild, Junak M 10 (Bj. 1963) Bild, MZ TS 125 (Bj. 1976) Bild, MZ ETZ 250 SW (Bj. 1985) Bild, VW Caddy Maxi 2.0 Ecofuel (Bj. 2011) Bild, VW E-UP! (Bj. 2021), IVECO-MAGIRUS 60-9 A (Bj. 1986) Bild


Fuhrpark: Famulus, ganz viele Anhänger, davon 2x Bauwagen, dann noch SYM NH-X 125, MZ ES 250 Gespann und Schwalbe der Frau in Pflege.

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BeitragVerfasst: 13. Juli 2011 20:41 
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Mr. Maultasche

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Deine beschriebenen Symptome deuten auf Kurbelwellensimmerringe hin. Wenn diese Ringe nicht mehr richtig abdichten, geht die Vorverdichtung teilweise verloren. Das wird mit steigender Drehzahl, wegen der Massenträgheit der Gase, geringer.
Du solltest mal am Getriebeöl schnuppern, ob das nach Benzin riecht und auffällig dünnflüssig ist, wenn ja - dann hast Du den Übeltäter :(

_________________
Gruß aus Wüstenrot, wohnen, wo Andere Urlaub machen...
Zwei Takte sind genug, alles Andre ist Betrug!

Bild
:schlaumeier: Mein Fuhrpark ist sowieso rein und komplett von Vernunft geprägt!
Denn vernünftig ist was Freude macht!

( Zitat von TS-Jens 13.04.2020)

seit Sosa `09 OT- Maultaschenpartisane
Seit Lehesten 2011 günstig erkaufter Nörgelmod
Gründer des "Flacheisenreiter-Fanclubs"
Gransee 2011 - ich war dabei und es war schön
Besucher am Schlagbaum der EU-Außengrenze - namentlich erfaßt am 21.07.2013
Mitglied Nr. 011 im Rundlampenschweinchenliebhaberclub
Ebenfalls Gründungs-Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgervereins


Fuhrpark: 1XMZ ES300 Personengespann, 1X ETZ251 Personengespann, 2X ETZ250 Solo, 2X TS250, 1X ES175, 1X TS150, 1X Kreidler RS65, 1-2X Keeway125 Bonsai-Chopper, 1X Hyosung XRX125, 1X BMW R100,1X BMW R1100LT, 1X BMW K75RT, 1X BMW K75S, 1X K75 C, 1X K75RT mit EML-Beiwagen 1X K100, 1X K100RS 4V, 1X BMW K1100LT, 1X Trabi-Kabrio, 1X Fiat/Maybach Seicento, 1X Ford-Escort-Kabrio 1X Qek Junior.

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BeitragVerfasst: 13. Juli 2011 20:59 
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LaLu 2011
ES Philosoph

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Schütze hat geschrieben:
läuft im unteren Teillastbereich wie zugeschnürt(so bis 3000u)

Hast Du auch die Leerlaufdüse durchgeblasen? Das ist eine sehr kleine Öffnung. Eventuell auch mal das Leerlaufsystem von der Luftfilterseite durchpusten. Ansonsten :arrow: trabimotorrad.

_________________
OT-Partisammellorchen
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Mitglied Nr. 020 im Rundlampenschweinchenliebhaber-Club
Mitglied im internationalen Verein der bauchfrei Schaukler
Mitglied Nr. 009 der MZ-Trüffelschweine
Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgerverein
"Das Antibiotikum von MZ sind Vitondichtringe." (Christof im November 2011)
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020, 2021, 2022 und 2024 (der Rrrrudelll-Pudelll)
Besucher am Schlagbaum der EU-Außengrenze - namentlich erfaßt am 21.07.2013 und 24.07.2016


Fuhrpark: Moto Guzzi V85TT Bj. 19, Silverstar Classic 500 Bj. 97, ETZ 301 Fun Bj. 93, ES 175/2 Bj. 67, ES 300 Bj. 64, ETS 150 Bj. 72, ES 150 Bj. 75, TS 150 Bj. 80, ETZ 150 Bj. 87, IWL Troll Bj. 63, Honda CG 125 Bj. 98, EMW R35/3 Bj. 54, DKW RT 250 H Bj. 53, S 70 C Bj. 87, S 51 B 2-4 Bj. 81, Opas SR2 Bj. 59, außerdem Ford Tourneo Connect in lang (Schlafwagen)

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BeitragVerfasst: 21. Juli 2011 19:21 
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So,nachdem ich mich heute dran machen wollte,die Wellendichtringr der KW zu wechseln,kam diese Baustelle zum vorschein :<


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Fuhrpark: ETZ 250 Bj 88, ETZ 150 Bj 1985,2xETZ 150 Bj89,2xSaxon Sportstar 125 Bj 96, Saxon Roadstar 3x TS150, S83 ,S51 ,Schwalbe CBR600

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BeitragVerfasst: 21. Juli 2011 19:31 
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Wo isn das ne Baustelle? Neuen Reibbelag rein u gut is. Ich würd aber auch noch ma gucken, ob der gebrochene Belag 1. komplett is (Bruchstücke zusammensetzen) u 2. forschen, warum er gebrochen sein könnte (Grat am Korb oder so).

Gruss

Mutschy

_________________
Ich bin noch nie an meinen Zielen gescheitert - nur an meinen Möglichkeiten...


Fuhrpark: MZ TS 150, BJ 1985, "Bärbel"
MZ TS 150, BJ 1981, "Valerie"
Honda XL125 Varadero, BJ 2002, "Kunigunde"
BMW E36 Compact, BJ 1998, "Kurt"
Opel Corsa D, BJ 2007, "Poffel"

(früher)
1992-1996 von SR4-1 bis S51/1 so ziemlich jedes Modell ausm FAJAS (alle entweder geklaut, verkauft oder verschrottet... Alle? Nicht alle! Der SR4-1K schlummert noch...)

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BeitragVerfasst: 21. Juli 2011 19:34 
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Im Normalfall brechen die Reibbeläge wenn sie zuviel Luft im Korb haben. Beim Lastwechsel schlagen sie dann ruckartig an dem Korb an und brechen dadurch ab!

_________________
Grüße

Christof

Organisator des ES-Schweinetreffens in Coppanz 2013 & in Bucha 2015

Rundlampenschweinchenliebhaber Nummer 082

Kämpfer für das Überleben des 175er Ersatzmotors 4539110


Fuhrpark: TS 250/1 Luxus; mit Flachlenker Bj 1980,
TS 250 Standard; mit Flachlenker Bj 1974;
TS 150 Luxus; mit Hochlenker Bj. 1983,
ES 175/2 Standard; Bj. 1970,
ES 125/1; Bj. 1975

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BeitragVerfasst: 21. Juli 2011 19:38 
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Tja,Problem ist leider,das die Bruchstücken nicht vollständig sind. Auch im abgelassenen Öl war nichts zu finden. Kann das Getriebemässig zum Problem werden,wenn sich die Bruchstücke dorthin verirren sollten?


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BeitragVerfasst: 22. Juli 2011 06:50 
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LaLu 2011
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Vielleicht sind sie durchgemahlen und mit dem Öl nun raus.

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BeitragVerfasst: 27. Juli 2011 08:01 
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Spühl doch mal den Motor mit Diesel....

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Christof

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Fuhrpark: TS 250/1 Luxus; mit Flachlenker Bj 1980,
TS 250 Standard; mit Flachlenker Bj 1974;
TS 150 Luxus; mit Hochlenker Bj. 1983,
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ES 125/1; Bj. 1975

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