von mutschy » 22. Juli 2011 18:28
Natürlich wird der Kolben mittels Wildschrei'scher Räubermethode lockiert: Auspufkrümmer abnehmen, Kolben in UT bringen u dann langsam hochkommen u gegen einen in den Auspuff gesteckten Hammerstiel laufen lassen. Mit viel Gefühl u natürlich OHNE Kickstarter o.ä. einfach am Kupliungskorb drehen u so die KW bewegen

Damit sind Primärtrieb u Kupplung soweit blockiert, dass Montage- u Demontagearbeiten an beidem problemlos ausgeführt werden können

Der Blockierer fürn Primärtrieb is kein Hexenwerk mit der richtigen Zeichnung:
mm150_blockierer.jpg
Aus 12...15 mm dickem Stahl gefeilt, sollte das reichen.
Gruss
Mutschy
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Ich bin noch nie an meinen Zielen gescheitert - nur an meinen Möglichkeiten...
Fuhrpark: MZ TS 150, BJ 1985, "Bärbel"
MZ TS 150, BJ 1981, "Valerie"
Honda XL125 Varadero, BJ 2002, "Kunigunde"
BMW E36 Compact, BJ 1998, "Kurt"
Opel Corsa D, BJ 2007, "Poffel"
(früher)
1992-1996 von SR4-1 bis S51/1 so ziemlich jedes Modell ausm FAJAS (alle entweder geklaut, verkauft oder verschrottet... Alle? Nicht alle! Der SR4-1K schlummert noch...)