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BeitragVerfasst: 22. Juli 2011 10:01 
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ich habe einen berlin roller baujahr 1962 mit roter 07 nummer.in diesem hatte ich vor jahren ein electronisches blinklichtrelais hella e6 eingebaut mit 2 lenkerenden blinker,was hervorragend funktinierte.mitlerweile habe ich auch ein ts125,bei der die helligkeit sehr bescheiden ist.nun wollte ich das mal eben umbauen,aber denkste.ich stehe vor einem rätsel.kann mir jemand von euch sagen wie es geht? esgibt die klemmen +49,49a,-31,und cp


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BeitragVerfasst: 22. Juli 2011 10:13 
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Hallo,

also die Klemmen 49 und 49a dürften klar sein.Klemme +49 kommt hierbei vom + der Batt. An Klemme 31 kommt die Masse und Klemme cp ist der Kontrollanschluß ( Blinkerkontrolle).
So kenne ich da jedenfalls.

herzlichst

MZ-Oldi


Fuhrpark: ETZ 250/ Bj 1984, ETZ 250A/Bj 1988,TS 250/1F/Bj.1976, UAZ-31512-01, CT6-2w, KR51/1
Fortschritt E 930, Skoda Octavia II

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BeitragVerfasst: 22. Juli 2011 14:42 
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Registriert: 1. Februar 2010 14:48
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hallo mz-oldie, vielen dank für deine schnelle antwort,allerdings komme ich der sache nur ein stückchen näher.die jetzige verkabelung ist wie folgt:grün/rotes kabel geht an die kontrolllampe, blau/schwarz an die masse der kontolllampe.an altes relais gehen:49a blau/schwarz und schwarz(das schwarze geht weiter an den blinkerschalter.an 49 geht ein schwarzes kabel mit schwebesicherung.die schwierigkeit ist ja für meinen begriff,das die kontrolllampe für zündung undblinker zusammengefasst sind.ich habe schon verschiedene versuche gemacht aber mehr nach dem motto trial and error.einmal hat das electr.relais schon geknört.da habe ich schnell aufgehört zu probieren.wie schon gesagt:am berlin hat das wunderbar funktioniert,aber der hatte ja vorher kein blinklicht sondern nur eine zündkontrollleuchte.könntest du nochmals dir hierüber gedanken machen? mit freundlichen grüßen stribold


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BeitragVerfasst: 22. Juli 2011 15:06 
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Registriert: 22. September 2009 13:15
Beiträge: 64
Themen: 2
Wo geht denn das blau/schwarze hin? Auf die Kontrolleuchte? Dann wird das so nicht funktionieren...

Wenn dem so ist, zieh es mal von der Kontrolleuchte ab und schau mal, ob's dann funktioniert.


Fuhrpark: Yamaha FZR 1000 EXUP Streetfighter, MZ ETZ 150, Simson SR1, 1935er Wanderer Rad mit MAW und in absehbarer Zeit ES 175

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