als Erstes möchte ich mich vorstellen.
Mein Name ist Matthias und ich habe zu Euch gefunden durch einen Traum, den ich mir nun nach langer Zeit erfüllt habe. Ich habe mir eine RT125/2 zugelegt, die nach meiner Meinung eine sehr gute Grundlage zur Restaurierung ist. Sie ist Baujahr 1957 (so wie ich

Mehrfach umgebaut, aber recht gut erhalten. Ich habe zwischenzeitlich die Sitzbank wieder durch Einzelsattel ersetzt und die Elektrik komplett erneuert (Da stimmte garnichts mehr

Auf der Suche nach Tipps ind Infos bin ich auf dieses Forum gestoßen.
Zur Zeit suche ich noch nach einigen Ersatzteilen. Der Markt ist zum Glück gut gefüllt. Ich habe nur ein Problem mit dem Stop-Rücklicht. Bei einigen Angeboten wird darauf hingewiesen, dass ein bestimmtes Teil nicht für den Straßenverker zugelassen ist. Bei anderen steht zur Zulassung garnichts.
Wie ist das nun, welchen Rücklicht kann ich verwenden und was muss ich dabei beachten. Ich will versuchen, die RT in einen Zustand zu versetzten dass ich Papiere bekomme und sie zulassen kann.
Ansonsten werde ich hier weiterlesen und hoffe noch auf weitere Tipps zu stoßen.
Matthias