Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
das_ecki hat geschrieben:Somit steht das Nadellager um 0,32mm über. Dadurch hat der Mitnehmer ein mindest Axialspiel von 0,32mm. Das lässt sich durch die Verwendung der Verschieden Unterlegscheiben nicht aus tarieren.
das_ecki hat geschrieben:Weiß einer wo ich eine 1mm Distanzscheibe her bekomme?
das_ecki hat geschrieben:Es ist ein 4 Gang mit einer 5 Gang Kupplung.
Drago hat geschrieben:An den Markierungen kanns eigentlich nicht liegen, dass Teil ist kreissymmetrisch und daher müssts egal sein, wie rum es eingebaut wird, ich denk mal, dass ist eher ne Hilfe, damit die Bohrungen relativ mittig in den Langlöschern der Stellplatte sind.
Drago hat geschrieben:nabend
Kurze Frage, im Reparaturhandbuch steht was von einer 12mm langen Distanzscheibe, die zwischen Kupplung und Kupplungsdeckel eingebaut werden soll, ist die wichtig?
Bevor sich jetzt welche darüber aufregen, sie war vorher schon nicht dabei, darum ist uns das nicht aufgefallen und im Ersatzteilkatalog hab ich sie auch nicht gefunden.
schönen Gruß
Stefan
mzkay hat geschrieben:Drago hat geschrieben:nabend
Kurze Frage, im Reparaturhandbuch steht was von einer 12mm langen Distanzscheibe, die zwischen Kupplung und Kupplungsdeckel eingebaut werden soll, ist die wichtig?
Bevor sich jetzt welche darüber aufregen, sie war vorher schon nicht dabei, darum ist uns das nicht aufgefallen und im Ersatzteilkatalog hab ich sie auch nicht gefunden.
schönen Gruß
Stefan
da gehts doch sicher nur drum, um die Kupplung fest anzuziehen - das 12mm Teil ist dann ein Werkzeug , bzw. ein altes Lager
Drago hat geschrieben:nabend
schönen Gruß
Stefan
Paule56 hat geschrieben:
Kay, die alte Viergängerkupplung war kürzer und da musste eine Distanzrohr auf die Kurbelwelle aufgeschoben werden, damit es von außen dann wie ein Paket zusammengeschraubt werden konnte.
Drago hat geschrieben:hab ich heute den Motor geöffnet, kurze Frage vorneweg, da lag ne Unterlegscheibe drinnen 24x10x1,5 sollte das die Anlaufscheibe von der Schaltwalze sein, weil die wahr nämlich nicht da.
Mitglieder in diesem Forum: single-treiber und 351 Gäste