Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1
|
[ 34 Beiträge ] |
|
Autor |
Nachricht |
Camper
|
Betreff des Beitrags: Hallo sagt ein Ostthüringer Verfasst: 22. Juli 2011 18:19 |
|
|
Hallo allseits, nach einer spontanen Idee bin ich nun wahrscheinlich bald Fahrer eines ETZ-Gespanns mit Lastenboot. Das Schöne daran finde ich, dass ich damit Zeugs transportieren kann und mein Campinggerödel bequem wegbekomme. Nun bin ich - wenn mich meine Erinnerung nicht trügt - noch nie selbst ein Gespann gefahren. Auch nur selten Motorrad, ganz früher mal Mopet. Hab einige Abende hier gelesen und die Berichte von Gespann-Einsteigern flößen gehörig Respekt ein. Daher bin nun ganz aufgeregt, ob ich damit zurechtkomme und überhaupt. Kann das überhaupt nicht einschätzen... Daher werde ich bestimmt noch viele Fragen haben und hoffe, Ihr nehmt mich hier nett auf! Vielleicht gibt es hier in Ostthüringen (wohne bei Jena) Leute, von denen ich lernen kann? Oder Stammtische, Treffen oder Fahrtrainings? Ich hab da noch keinen Überblick, was da alles im Forum und daneben läuft...muss mich da erst mal durch die verschiedenen Rubriken und Themen kämpfen...  Soweit erst mal - später mehr! Viele Grüße der Chrissi
Zuletzt geändert von Camper am 22. Juli 2011 21:34, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Maik80
|
Betreff des Beitrags: Re: Hallo sagt ein Ostthüriger Verfasst: 22. Juli 2011 18:21 |
|
|
Viel Spass hier. Das Du in letzter Zeit wenig Motorrad (solo) gefahren bist, macht den Einstieg ins Gespannfahren vermutlich leichter. Weil die Solo-Reflexe nicht sooo ausgeprägt sind.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ex-User Ronny
|
Betreff des Beitrags: Re: Hallo sagt ein Ostthüriger Verfasst: 22. Juli 2011 18:30 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
mariobusch
|
Betreff des Beitrags: Re: Hallo sagt ein Ostthüriger Verfasst: 22. Juli 2011 18:32 |
|
|
willkommen aus essen. ich habe auch ein lastenboot an meiner ES.der ist wirklich nützlich. bilder bitte.wenn du die etz hast.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ex-User Ronny
|
Betreff des Beitrags: Re: Hallo sagt ein Ostthüriger Verfasst: 22. Juli 2011 18:37 |
|
|
Es handelt sich aber nicht zufällig um eine schwarze 2,5er mit mattschwarzen Lastenboot? Das ist mir eben in Winzerla entgegen gekommen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Camper
|
Betreff des Beitrags: Re: Hallo sagt ein Ostthüringer Verfasst: 22. Juli 2011 19:26 |
|
|
Vielen Dank für die Willkommnsgrüße! Ah - ich bin also das 7999'ste Mitglied? Scheint ja einige Mitglieder hier in der Gegend zu geben. Ah - es gibt einen Stammtisch hier...und da nächste Treffen vom 5.-7.11 in Oelknitz - na das ist ja gleich um die Ecke.  Bilder gibt es, wenn ich das Gespann habe.  Und nee, schwarz und in Winzerla, das kann sie nicht gewesen sein. Ich hab sie ja noch nicht und sie steht m.W. noch woanders.  Viele Grüße Chrissi
Zuletzt geändert von Camper am 22. Juli 2011 21:35, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
biene&lu
|
Betreff des Beitrags: Re: Hallo sagt ein Ostthüriger Verfasst: 22. Juli 2011 19:43 |
|
|
willkommen bei dem bekloppten haufen,gespannfahren is wie pinkeln....wenn man erstmal weiß wies geht bleibt die büx trocken 
|
|
Nach oben |
|
 |
Robert K. G.
|
Betreff des Beitrags: Re: Hallo sagt ein Ostthüriger Verfasst: 22. Juli 2011 19:49 |
|
|
Camper hat geschrieben: Vielen Dank für die Willkommnsgrüße! Ah - ich bin also das 7999'ste Mitglied? Scheint ja einige Mitglieder hier in der Gegend zu geben. Ah - es gibt einen Stammtisch hier...und da nächste Treffen vom 5.-7.11 in Oelknitz - na das ist ja gleich um die Ecke.  Bilder gibt es, wenn ich das Gespann habe.  Und nee, schwarz und in Winzerla, das kann sie nicht gewesen sein. Ich hab sie ja noch nicht und sie steht m.W. noch woanders.  Viele Grüße Chrissi Nee du, das war letztes Jahr. Trotzdem kannst du her kommen.  In der nächsten Zeit fange ich auch das Gespannfahren an. Ich freue mich auch schon. Willkommen im Forum. Gruß Robert
|
|
Nach oben |
|
 |
ea2873
|
Betreff des Beitrags: Re: Hallo sagt ein Ostthüriger Verfasst: 22. Juli 2011 19:53 |
|
|
auch willkommen und viel spaß mit dem Teil! lies Dir die Beiträge zum Gespann fahren lernen durch, denk dran, keinen Übermut auf den ersten 5000km (lieber ein gesunder Feigling als ein verletzter Held) und lies dir auch die Tips bzgl. den typischen Mängeln der ETZ und der ETZ Gespanne im speziellen durch. wenn Du die Auswahl aus mehreren Maschinen hast (und die hast Du bei deinem Wohnort), kauf dir die beste, die ist im Endeffekt trotzdem die billigste, wenn Du die Folgekosten mit einrechnest.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kautsch
|
Betreff des Beitrags: Re: Hallo sagt ein Ostthüriger Verfasst: 22. Juli 2011 20:23 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
2,5er
|
Betreff des Beitrags: Re: Hallo sagt ein Ostthüriger Verfasst: 22. Juli 2011 20:53 |
|
Beiträge: 2408 Wohnort: Jena, die Stadt, die rundum schön grün ist, mit kleinem See und der Saale mitten durch. Alter: 59
|
Grüß dich, 7999. 
|
|
Nach oben |
|
 |
MZ-Chopper
|
Betreff des Beitrags: Re: Hallo sagt ein Ostthüriger Verfasst: 22. Juli 2011 20:56 |
|
Beiträge: 4106 Wohnort: Blankenfelde-> am südlichen Zipfel des Speckgürtels Alter: 55
|
herzlich willkommen 7999 
|
|
Nach oben |
|
 |
Camper
|
Betreff des Beitrags: Re: Hallo sagt ein Ostthüringer Verfasst: 22. Juli 2011 21:32 |
|
|
Nochmals danke! Oha - Oelknitz war letztes Jahr? Peinlich... Okay, wenn ich das jetzt richtig verstehe (und mich die Informatonsfülle nicht wieder verwirrt hat  ), sind die nächsten, in besagtem Thread erwähnten "Stammtische": 5.-7.8. Elxleben WE um 20.8. bei Saalfeld Und dann gibt es noch das Forumstreffen vom 1.-4.9. in Lehesten, richtig? Das ist ja gleich nebenan...  Also ich muss sagen, Ihr seid ganz schön aktiv! Die Maschine ist schon ausgesucht, natürlich mit Hilfe eines kundigen Freundes - und scheint in gutem Zustand zu sein. Da ich mich noch nicht so viel mit MZ auskenne, ist es auch mir wichtig, erst mal mehr fahren zu können, als zu schrauben. Grüße Chrissi
|
|
Nach oben |
|
 |
Jeoross
|
Betreff des Beitrags: Re: Hallo sagt ein Ostthüringer Verfasst: 22. Juli 2011 22:15 |
|
------ Titel ------- Lehesten 2011 Organisator Waldfrieden 2015 Organisator
|
Willkommen und Grüße aus Südthüringen. Von Jena bis Lehesten ists nur 3 mal Bremsen. 
|
|
Nach oben |
|
 |
MZ ES 250/0
|
Betreff des Beitrags: Re: Hallo sagt ein Ostthüringer Verfasst: 22. Juli 2011 22:16 |
|
|
wilkommen 
|
|
Nach oben |
|
 |
Christof
|
Betreff des Beitrags: Re: Hallo sagt ein Ostthüringer Verfasst: 22. Juli 2011 22:39 |
|
 |
Moderator |
 |
|
Ein herzliches Willkommen auch 3km von Jena entfernt.... 
|
|
Nach oben |
|
 |
beres
|
Betreff des Beitrags: Re: Hallo sagt ein Ostthüringer Verfasst: 22. Juli 2011 22:52 |
|
|
Willkommen in der Dreiradfraktion!
|
|
Nach oben |
|
 |
TeEs
|
Betreff des Beitrags: Re: Hallo sagt ein Ostthüringer Verfasst: 22. Juli 2011 23:35 |
|
------ Titel ------- Luftfilterbesteller Lehesten 2011 Organisator Waldfrieden 2015 Organisator Herr der Chromringe
|
Jeoross hat geschrieben: Willkommen und Grüße aus Südthüringen. Von Jena bis Lehesten ists nur 3 mal Bremsen.  Willkommen. Und was Jörg sagen will: In lehesten ist vom 1.-4.9. Forum-Sommertreffen. Da kannst du einige von den Verrükten hier persönlich kennenlernen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Camper
|
Betreff des Beitrags: Re: Hallo sagt ein Ostthüringer Verfasst: 23. Juli 2011 00:03 |
|
|
Ja, das Forums-Sommertreffen in Lehesten habe ich mir schon vorgemerkt. Sind von mir zuhause gerade mal 10 km - da brauche ich ja nicht mal das Gespann anwerfen und kann mit dem Fahrrad kommen! Aber erst mal muss ich das Gespann erwerben und irgendwie zu mir nach hause kriegen!  Schön, dass hier im Forum so viele aus der Gegend wohnen, da fühle ich mich gleich zuhause. Chrissi
Zuletzt geändert von Camper am 23. Juli 2011 00:11, insgesamt 3-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bastelrunde
|
Betreff des Beitrags: Re: Hallo sagt ein Ostthüringer Verfasst: 23. Juli 2011 07:29 |
|
|
Hallo Camper, Herzlich Willkommen hier! 
|
|
Nach oben |
|
 |
manitou
|
Betreff des Beitrags: Re: Hallo sagt ein Ostthüringer Verfasst: 23. Juli 2011 10:51 |
|
 |
† 04.04.2016 |
 |
|
Hallo und Willkommen bei uns Und paar Bilder bitte 
|
|
Nach oben |
|
 |
Camper
|
Betreff des Beitrags: Isch hab se nu! :-) Verfasst: 23. Juli 2011 23:11 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Jeoross
|
Betreff des Beitrags: Re: Hallo sagt ein Ostthüringer Verfasst: 24. Juli 2011 01:28 |
|
|
Camper hat geschrieben: Ja, das Forums-Sommertreffen in Lehesten habe ich mir schon vorgemerkt. Sind von mir zuhause gerade mal 10 km - da brauche ich ja nicht mal das Gespann anwerfen und kann mit dem Fahrrad kommen! Aber erst mal muss ich das Gespann erwerben und irgendwie zu mir nach hause kriegen!  Schön, dass hier im Forum so viele aus der Gegend wohnen, da fühle ich mich gleich zuhause. Chrissi  Das will ich aber mal sehen!
|
|
Nach oben |
|
 |
Schubi1990
|
Betreff des Beitrags: Re: Hallo sagt ein Ostthüringer Verfasst: 24. Juli 2011 10:37 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
2,5er
|
Betreff des Beitrags: Re: Hallo sagt ein Ostthüringer Verfasst: 24. Juli 2011 13:36 |
|
Beiträge: 2408 Wohnort: Jena, die Stadt, die rundum schön grün ist, mit kleinem See und der Saale mitten durch. Alter: 59
|
Nu ja, man kanns verwechseln, besonders wenn man als Neuling nicht genau weiß, welcher Ort gemeint ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
Eduard Nockenfell
|
Betreff des Beitrags: Re: Hallo sagt ein Ostthüringer Verfasst: 24. Juli 2011 15:01 |
|
|
Hallo Ostthüringer!
Ich bin auch neu hier im Forum, Ostfriese und seit 2 Wochen stolzer Besitzer einer ETZ 250 mit Beiwagen. Meine ersten Erfahrungen bestätigen dass, was du schon selbst geschrieben hast: Respekt vor dem Objekt beim fahren(fahre seit 30 Jahren Solo-Mopeds)und du hast Spass ohne Ende. Meine Tochter(4 Jahre) hatte auch schon ihren Spass im Beiwagen und wir freuen uns auf gutes Wetter.
Viel Spass mit der neuen Emme!
KP
|
|
Nach oben |
|
 |
Jeoross
|
Betreff des Beitrags: Re: Hallo sagt ein Ostthüringer Verfasst: 24. Juli 2011 15:19 |
|
|
2,5er hat geschrieben: Nu ja, man kanns verwechseln, besonders wenn man als Neuling nicht genau weiß, welcher Ort gemeint ist. Deshalb schreib ichs ja, weil ich weiß das es ein Lehesten bei Jena gibt, und ich nicht will das er von dort anruft. War nicht bös gemeint.
|
|
Nach oben |
|
 |
Camper
|
Betreff des Beitrags: Re: Hallo sagt ein Ostthüringer Verfasst: 24. Juli 2011 16:48 |
|
|
Jeoross hat geschrieben: Deshalb schreib ichs ja, weil ich weiß das es ein Lehesten bei Jena gibt, und ich nicht will das er von dort anruft. Das ist nett von Dir!  Okay, die Postleitzahl weist auf das Lehesten in Südostthüringen. Sind dann 70 km von hier...das ist mit dem Fahrrad eien schöne Tagestour! Bilder dann irgendwann in der kommenden Woche. Dann schrauben wir Mottorad und Beiwagen wieder zusammen und schieben das Gespann als Ganzes ans Licht...  Chrissi
Zuletzt geändert von Camper am 24. Juli 2011 21:32, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
colossos10
|
Betreff des Beitrags: Re: Hallo sagt ein Ostthüringer Verfasst: 24. Juli 2011 20:10 |
|
------ Titel ------- Treffen-Fotos-Sammler
|
Hallöle! Schönen Willkommengruß aus Erfurt. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Martin H.
|
Betreff des Beitrags: Re: Hallo sagt ein Ostthüringer Verfasst: 24. Juli 2011 23:12 |
|
 |
Moderator |
 |
------ Titel ------- Heiligenstadt 2009/2011 Organisator, 2015 Helfer FBF-Papparazzo
|
Camper hat geschrieben: das Forums-Sommertreffen in Lehesten habe ich mir schon vorgemerkt. So wie´s ausschaut, werden von unserer Fränkisch-bayerischen Fraktion auch einige bei euch aufschlagen! Gruß, Martin.
|
|
Nach oben |
|
 |
Christof
|
Betreff des Beitrags: Re: Hallo sagt ein Ostthüringer Verfasst: 25. Juli 2011 07:41 |
|
 |
Moderator |
 |
|
2,5er hat geschrieben: Nu ja, man kanns verwechseln, besonders wenn man als Neuling nicht genau weiß, welcher Ort gemeint ist. Ich wollte das gerade noch dazuschreiben. Danke Peter. 10km von Jena wohnt der Jörg nich.... 
|
|
Nach oben |
|
 |
Camper
|
Betreff des Beitrags: Jetzt wird's konkret Verfasst: 25. Juli 2011 13:41 |
|
|
Nochmals danke für alle Willkommensgrüße! Besonders freut mich, dass hier in der Gegend so viele Forumsaktivisten wohnen. Jetzt ist es auch Zeit, daran zu denken, welche Ausrüstung ich noch benötige, um möglichst sicher und geschützt unterwegs zu sein. Bisher habe ich nur einen geliehen Helm ohne Visier und ein paar wind- und regendichte Klamotten. Was gehört zur Mindest-Einsteigerausrüstung, was ist zweckmäßig? Also Helmerwerb wird eine Thema sein, dann lese ich hier von Protektoren etc... Vielleicht habt Ihr schon mal allgemeine Empfehlungen. Ich werd mich mal durch ältere Thread lesen und bei konkreten Fragen auf Euch zukommen. Viele Grüße Chrissi
|
|
Nach oben |
|
 |
Robert K. G.
|
Betreff des Beitrags: Re: Hallo sagt ein Ostthüringer Verfasst: 25. Juli 2011 14:01 |
|
|
Hallo,
Helm, Motorradhose, Motorradjacke, Motorradhandschuhe und ein paar feste Stiefel sind nicht schlecht für den Anfang.
Gruß Robert
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Seite 1 von 1
|
[ 34 Beiträge ] |
|
|